• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

kein square für cube ?

• Ersteller Ersteller Multikultizocker
  • Erstellt am Erstellt am
M

Multikultizocker

Guest
GAMECUBE: Für Verwirrung sorgt eine Pressemitteilung von Square, in der das Unternehmen lediglich die Entwicklung für den Game Boy Advance bestätigt. Der Gamecube wird mit keinem Wort erwähnt. Damit steht Square's Aussage gegen Äusserungen von Nintendo, Tageszeitungen und Nachrichtenagenturen, nach denen Square auch den Gamecube mit Spielen versorgen soll.
Für welche Nintendo-Systeme Square nun wirklich entwickelt, wird sich wohl erst in den nächsten Tagen klären.

Hätte mich auch gewundert... Der Cube ist noch zuwenig verkauft worden, lohnt leider nicht! Und GBA Games verkaufen sich doch wie blöde zu nem fast Vollspielpreis von ca. 100, und wieviel kostet die Entwicklung verglichen mit FFX z.B...

Also GBA ist eine Goldgrube, Cube wäre aber auch nett! :)

Robi_Cool

Wollte Nintendo nicht genau das verhindern, nämlich das Square nur mit dem GBA schnelles Geld machen will aber nicht für den Cube entwickeld?

na toll, da freut man sich schon, das damit dem cube wohl zumindest in japan das schicksal des dreamcasts endgültig erspart bleiben dürfte und dann das!:shake:

Kann man nicht mal abwarten wie sich das ganze entwickeld und nicht bei jeder News so reagiert als wäre es jetzt entgültig?

Original geschrieben von Benicube
Kann man nicht mal abwarten wie sich das ganze entwickeld und nicht bei jeder News so reagiert als wäre es jetzt entgültig?

könnte man schon aber sie kennen nintendo...

Original geschrieben von genetic_freak
na toll, da freut man sich schon, das damit dem cube wohl zumindest in japan das schicksal des dreamcasts endgültig erspart bleiben dürfte und dann das!:shake:

DC hat sich dort 500'000 mal verkauft. der cube hat schon das dreifache. also sprich hier bitte nicht immer vom gleichen schicksal wie SEGA-schrott-maschine!

:bawling: hoffentlich stimmt das nicht...:(
jetzt haben wir uns schon gefreut...;)

Welch Überraschung :lol: Aber ich denke schon das auch Cube Spiele kommen werden, aber wie gesagt FF U oder alte Umsetzungen.

Wir werden noch sehen wer zu letzt lacht Berdost ;)
Ich bin ja der Meinung das man das ganze mal abwarten soll aber anscheinend ist außer mir niemand dieser ansicht.

Wir werden noch sehen wer zu letzt lacht Berdost ;)
Ich bin ja der Meinung das man das ganze mal abwarten soll aber anscheinend ist außer mir niemand dieser ansicht.

Als ob es mir das Herz bricht wenn Square exklusiv für Nintendo arbeiten würde, es würde mir das Herz brechen auf die genannten Punkte bei den Cube SPielen zu verzichten. Machen wir uns nix vor, in Sachen Ausstattung ist der Cube an letzter Stelle, eine Firma wie Square, die durch audiovisuelle Welten begeistern kann, ist beim Cube fehl am Platz. Da wäre die Xbox erste Wahl: Festplatte, DD 5.1 und DVD Laufwerk.

ich würde wirklich lachen wenn Square den Fehler macht und 2 Schritte zurück gehen würde.

Und mehr als abwarten kann man eh nicht, aber wenn Square wirklich offiziell bestätigt hat nur für den GBA zu entwickeln spricht das eine eindeutige Sprache.

Als ob es mir das Herz bricht wenn Square exklusiv für Nintendo arbeiten würde,

Echt intersannt was du alles aus meinem letzten Posting alles interpretieren kannst ;)

Original geschrieben von Berdost

Als ob es mir das Herz bricht wenn Square exklusiv für Nintendo arbeiten würde, es würde mir das Herz brechen auf die genannten Punkte bei den Cube SPielen zu verzichten. Machen wir uns nix vor, in Sachen Ausstattung ist der Cube an letzter Stelle, eine Firma wie Square, die durch audiovisuelle Welten begeistern kann, ist beim Cube fehl am Platz. Da wäre die Xbox erste Wahl: Festplatte, DD 5.1 und DVD Laufwerk.

ich würde wirklich lachen wenn Square den Fehler macht und 2 Schritte zurück gehen würde.

Und mehr als abwarten kann man eh nicht, aber wenn Square wirklich offiziell bestätigt hat nur für den GBA zu entwickeln spricht das eine eindeutige Sprache.

Naja, aber der Cube hat mehr wohl mehr Leistung als die Box. Auf den Sound kann ich verzichten, ProLogic 2 ist auch genial geil, hättest Du mal Rogue Leader gezockt, wüsstest Du das! Bester Sound auf ner Konsole den ich kenne. Aber die Box wird wohl trotzdem besseren Sound bieten... Aber grafisch ist der Cube wohl erste Wahl.

Robi_Cool

ich weiss echt nicht was das mit der festplatte auf sich hat... sowas würd ich in 20 jahre nicht in einer konsole einbauen.

diese marginalen vorteile einer festplatte rentiert einfach nicht.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
ich weiss echt nicht was das mit der festplatte auf sich hat... sowas würd ich in 20 jahre nicht in einer konsole einbauen.

Ach jetzt, ich will ein Diskettenlaufwerk, eine GrKa, ein Brenner, ein Scanner usw usw usw... ach das ist ein PC? Achso!!!

Komsisch, ich brauche auch keine HDD... Um vielleicht mal ein paar Levels zu saugen, um meine Spielstände drauf zu speichern ist doch Schrott. Die liebe gute alte MC ist das beste! Auch wenn die vom Cube etwas klein ausgefallen ist... ;)

Das geile an ner Konsole ist doch das Mobile! Naja, also die Box nehme ich nicht eben mal so zu nem Kumpel, dann doch lieber den süßen Cube.

Robi_Cool

Als ob es mir das Herz bricht wenn Square exklusiv für Nintendo arbeiten würde,

Echt intersannt was du alles aus meinem letzten Posting alles interpretieren kannst ;)

Ich brauche nur die Namen der Poster zu lesen, dann kann ich alles interepretieren :D

Original geschrieben von RobRoy
Naja, aber der Cube hat mehr wohl mehr Leistung als die Box.

:lol: Genau, das sieht man eindeutig an den aktuellen Cube Spielen. Sorry, aber nachdem ich heute die Gamepro DVD gesehen habe muss ich fast froh sein den US Cube nicht mehr gekauft zu haben. Übrigens bin ich kein Einzelfall, mir fallen spontan 2 Leute ein die den Cube verkauft haben und sich direkt die Xbox gekauft haben.

Auf den Sound kann ich verzichten, ProLogic 2 ist auch genial geil, hättest Du mal Rogue Leader gezockt, wüsstest Du das!

Ich habe den Soundcheck im Maniac gelesen, das reicht. Zudem habe ich auch hier Prologic 2, hört sich nun mal billig an, kann man nix machen. Und Sound ist für mich immens wichtig, Halo in 5.1 macht gleich doppelt soviel Spaß.

Bester Sound auf ner Konsole den ich kenne.

Auf dem Cube? Mach dich nicht lächerlich. Vor einigen Wochen hast du mir noch erzählt das die Xbox den besten Sound hat, du änderst deine Meinungen auch täglich hä :lol:

Aber die Box wird wohl trotzdem besseren Sound bieten... Aber grafisch ist der Cube wohl erste Wahl.

Für Blinde vielleicht. RL ist das einzige Cube Spiel was grafisch okay ist, aber selbst das reicht nicht ansatzweise an die Grafik eines DoA3 ran, muss man so sagen. Und viele der Cube Spiele leiden unter Texturenmangel.

Original geschrieben von Spanish Prisoner

Für dich nicht, aber wenn ich kostenlos neue Outfits in einem 3D Prügler bekomme, wo man früher noch 100 DM für eine ganz andere Version zahlen musste schon. Und keiner kann mir hier erzählen das es nicht wünschenswert ist bei einem Perfect Dark einmal im Monat neue Maps zu bekommen - lüg mich nicht an!

RL ist das einzige Cube Spiel was grafisch okay ist, aber selbst das reicht nicht ansatzweise an die Grafik eines DoA3 ran, muss man so sagen.

In welchen Bereichen reicht es nicht an DoA3 heran?

Zurück
Oben