• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Kaufberatung: DVD-Player

Original geschrieben von Superfrog
@ mcpete:

Den hier gekauft?

http://shop.dvdboard.de/pd1600700263.htm?categoryId=2

Ganz schön teuer, sieht aber geil aus. :)

Jau, allerdings in schwarz. Hab 179 bezahlt, stand mit 219 ausgezeichnet, aber wegen der IFA sind die Preise wohl wieder mal gefallen. Bei guenstiger.de bekommt man den allerdings auch schon für 150 Euro. Nun ja, es war der beste Player, den die in der mittleren Preisklasse da hatten, ausserdem ist er erstmal zukunftssicher, da konnte ich doch nicht nein sagen :D

Hab ihn dann auch mal angeschlossen und kurz getestet. Das Bild ist schon besser als bei den billigen Playern, aber was mich wirklich gewundert hat: der Ton ist um einiges besser, viel klarer und dynamischer (DD 5.1). Noch mal ne andere Frage: Was ist S-Video? Der Player hat nen Ausgang dafür und mein TV einen Eingang. Ist das besser als normales RGB über Scart?

Original geschrieben von Superfrog
@ mcpete:

Den hier gekauft?

http://shop.dvdboard.de/pd1600700263.htm?categoryId=2

Ganz schön teuer, sieht aber geil aus. :)

Jau, allerdings in schwarz. Hab 179 bezahlt, stand mit 219 ausgezeichnet, aber wegen der IFA sind die Preise wohl wieder mal gefallen. Bei guenstiger.de bekommt man den allerdings auch schon für 150 Euro. Nun ja, es war der beste Player, den die in der mittleren Preisklasse da hatten, ausserdem ist er erstmal zukunftssicher, da konnte ich doch nicht nein sagen :D

Hab ihn dann auch mal angeschlossen und kurz getestet. Das Bild ist schon besser als bei den billigen Playern, aber was mich wirklich gewundert hat: der Ton ist um einiges besser, viel klarer und dynamischer (DD 5.1). Noch mal ne andere Frage: Was ist S-Video? Der Player hat nen Ausgang dafür und mein TV einen Eingang. Ist das besser als normales RGB über Scart?

RGB oder S-Video ist Geschmacksache.

Mir gefällt das RGB Bild besser weil natürlicher. S-Video ist auch gut, aber mir ein wenig zu....aufdringlich. Die Farben kommen ne ganze Ecke kräftiger rüber. Einfach mal ausprobieren.

edit: bei S-Video werden Farbe und Helligkeit getrennt voneinander übertragen.

RGB oder S-Video ist Geschmacksache.

Mir gefällt das RGB Bild besser weil natürlicher. S-Video ist auch gut, aber mir ein wenig zu....aufdringlich. Die Farben kommen ne ganze Ecke kräftiger rüber. Einfach mal ausprobieren.

edit: bei S-Video werden Farbe und Helligkeit getrennt voneinander übertragen.

svideo ist imo etwas schlechter als rgb. rein technisch gesehn ist rgb das beste (ok yuv noch besser) svideo trennt farbe und schwarz weiss. rgb trennt die grundfarben und schwarz,weiss sowie kontrast falls ich mich jetzt nicht irre ;)

svideo ist imo etwas schlechter als rgb. rein technisch gesehn ist rgb das beste (ok yuv noch besser) svideo trennt farbe und schwarz weiss. rgb trennt die grundfarben und schwarz,weiss sowie kontrast falls ich mich jetzt nicht irre ;)

Original geschrieben von mcpete

das mit dem ton ist schon klar...sind auch bessere bauteile drin als in deinem billig dvd player ;)

Original geschrieben von mcpete

das mit dem ton ist schon klar...sind auch bessere bauteile drin als in deinem billig dvd player ;)

So, nachdem Amazon 4 Wochen (!) nach meiner prompten Rücksendung den Kaufpreis für den CH 505 zurückerstattet hat, hab mir jetzt diesen Pioneer DV 360 S bestellt:

Kostet (inkl. Codefree-Umbau) 138 Euro und ist 1:1 baugleich mit dem DVD 464 S, einziger Unterschied ist die Optik :breit:

DVD 464 S:

Ich finde auch, dass das zweite Gehäuse geiler aussieht, einen Mehrpreis von 20 Euro rechtfertigt es allerdings nicht. Da versteh einer Pioneer...
Egal, jedenfalls hat der 360/464 S in jeder Hinsicht Topwertungen bekommen, besonders Bild und Ton. Bin gespannt. :)

hab auch den cyberhome CH-DVD 505 und bin super zufrieden:)
Die software hat am anfang etwas rumgesponnen,aber nach dem ich die neuste fw draufgetan hab alles wunderbar :)
Echt ein super gerät imho,quali ist für den preis echt super :D

Zurück
Oben