• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kann sich Sega nochma retten???

sicherlich hast du nicht ganz unrecht!!! ABER!!!! es sind Spiele dabei die sich über 1 million mal verkauft haben.... denn wenn man die europäischen zahlen dazuzählt,gehört außer sonic adventure auch garantiert crazy taxi und einige andere dazu.

Die Sache mit Donkey Kong klingt immer so toll!!! Aber vergiß eins nicht! Das ist ein MODUL! Sicher auch das kann man kopieren,aber lang nicht so schnell und schön und leicht wie eine Cd/Gd.

Schau dir doch die Psone an! Da haben sich die besten Spiele auch nicht mehr als 2 millionen mal verkauft.... trotz einer extrem größeren Userbase!

Vielleicht hätte Sega einfach AUCH andere Konsolen unterstützen sollen und aber hauptsächlich die Dreamcast.... denn Gewinn kann man mit der Kiste machen,wie man an den Zahlen auch sieht.....

Sicher Shenmue ist damit nicht wirklich finanzierbar... aber das ist eher die AUSNAHME!!!
Spiele wie Crazy Taxi und selbst House of the Dead haben garantiert einen Gewinn eingebracht,denn da gabs nicht die große finanzielle Not,das auf die Dreamcast umzusetzen.... das war eher ein feiner nette und gut gemachter Port auf eine "fast" identische Hardware!

Also erzählt mir nichts,daß man mit einer 10 millionen userbase kein Geld machen kann!

Geht sehr wohl! auch Ubi Soift hat das gemeint! Die haben mit Rayman 2 sehr schnell sehr gutes Geld gemacht.... und auch mit einigen anderen Titeln.
Capcom genauso!
Und wenn Namco die Einnahmen von Soul Calibur einfach untern Tisch kehren.... tja,selber Schuld!

Ist klar,die Dreamcast ist nicht DER Goldesel schlechthin... aber gute Software hat sich auch gar nicht so schlecht verkauft!

Ich mein,wen sich ein Game 1 million mal verkauft hat.... dann hat das jeder 10 dreamcastuser gekauft! WOW!!! DAs ist nicht schwach! Wenn man dann noch bedenkt,daß die Titel teilweise rauskamen wo es noch lang keine 10 millionen Dreamcasts gab,dann ist das ein wirklich tolles Ergebnis!

Also... meine Meinung! Mit guten Games läßt sich auch heute noch fein Geld machen mit der Kiste.... sonst hätte Big Ben die Dreamcast schneller wieder fallen lassen als ihr Blaubeerkuchen hättet sagen können.

Bis dann :)

Original geschrieben von PJay

Wir werden ja sehen das SEGA in etwa 2 Jahren wieder zu den ganz grossen BIG Playern gehören wird und sich alle Konsolen Hersteller darum reissen das SEGA für sie entwickelt.
Besonders EA wird es nicht schmecken, da SEGA kräftig im nordamerikanischen Sport wildert. Die 2K2 und 2K3 werden NBA Live und NHL alt aussehen lassen. Sogar das Zugpferd Madden NFL wird ins wanken geraden - aber nur wenn SEGA die Qualität hält.

@ralfgebert: Danke :) [/B]

auch ich bin der Ansicht, das Sega das einzig richtige macht und sich darauf besinnt, was sie schon immer gut konnten. Sehr gute Software zu entwickeln (Hardwaremässig sind sie ja 2x gescheitert). Und in ein paar Jahren werden sie (so hoffe ich auch) wieder zu den großen zählen, so daß sich viele um Sega reissen werden.

@PJay stimmt ja auch, bist ein sehr sachlicher und netter Diskussionspartner !

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Tempest2K
Vielleicht hätte Sega einfach AUCH andere Konsolen unterstützen sollen und aber hauptsächlich die Dreamcast.... denn Gewinn kann man mit der Kiste machen,wie man an den Zahlen auch sieht.....
das wäre von Sega ein feiner Schachzug gewesen, wenn sie sich nicht nur auf "ihre" DC konzentriert hätten. Multi-Kulti zu denken und herzustellen, da ist man mit Sicherheit wesentlich abgesicherter, wenn hier und dort was floppen sollte.

Also erzählt mir nichts,daß man mit einer 10 millionen userbase kein Geld machen kann!
kann man mit Sicherheit machen, nur man müsste wirklich wissen, ob nicht auch durch die Kopiererei der Softwareverkauf in den Keller gegangen ist.
Aber, das sind ja alles nur mutmassungen.

Gruss
Ralle

US Top 10 Best Selling Dreamcast Games of 2000

Rank Game Title Developer Genre Units
1 NFL 2K1 Sega SPT 901,791
2 Crazy Taxi Sega RAC 745,417
3 NBA 2K1 Sega SPT 504,429
4 Shenmue Sega FREE 461,374
5 Resident Evil: Code Veronica Capcom A.AVG 442,406
6 NHL 2K Sega SPT 348,511
7 World Series Baseball 2K1 Sega SPT 347,026
8 *Sonic Adventure Sega ACT 328,303
9 NBA 2K Sega SPT 311,283
10 Tony Hawk's Pro Skater 2 Activision SPT 286,063

Quelle: www.come.to/magicbox

Seltsam, ich denke eigentlich diese Zahlen sind sehr verlässlich gewesen!

Was issen mit Seaman? Das soll sich doch in Japan derbe gut verkauft haben?

also mich würde die zahlen jetzt echt interessieren....
denn das sind oft zahlen von verschiedenen ländern... interessant sind aber nur die zahlen die weltweit verkauft wurden... und da haben es schon einige games über ne million geschafft,was man so gehört hat.... soul calibur zum bsp. Seaman wurde doch in japan auch sehr sehr oft verkauft....

wäre echt mal interessant.

Original geschrieben von Tempest2K
Also erzählt mir nichts,daß man mit einer 10 millionen userbase kein Geld machen kann! Also... meine Meinung! Mit guten Games läßt sich auch heute noch fein Geld machen mit der Kiste.... sonst hätte Big Ben die Dreamcast schneller wieder fallen lassen als ihr Blaubeerkuchen hättet sagen können.

Erzähle ich ja gar nicht, aber wenn du vorher die Hardware finanzieren musst, dann wird es schon echt hart. Firmen wie Ubi Soft oder jetzt auch Big Ben haben ja keine Entwicklungskosten für Hardware gehabt und können gut Geld verdienen. Deshalb sage ich ja das SEGA gut daran tut nur noch Software zu entwickeln.

Original geschrieben von high§core
US Top 10 Best Selling Dreamcast Games of 2000
Quelle: www.come.to/magicbox
Seltsam, ich denke eigentlich diese Zahlen sind sehr verlässlich gewesen!

Sorry aber da verlasse ich mich lieber auf die Geschäftsbewertung von JP Morgan - eine der grössten US Wirtschaftsberatungen. Die erstellen den Bericht vor SEGA und deren Aktionäre, da wäre es doch blöd zu wenige Zahlen anzugeben. Aber ihr könnt ja den Bericht selber lesen - er steht hier im Forum glaube ich unter dem Titel 'Ofiizieller Sega-Report!'.

---------------------------------------
zockt gerade Super Monkeyball

Original geschrieben von WickerMan

Sollen wir wieder ne Zählung durchführen, wie damals im Loft? :D
Danach hat SEGA 114 Dreamcast-Konsolen verkauft :lol:

Dann kannst du noch 2 dazurechnen ;) und 195 DC Original Spiele fast alle PAL. An mir ist SEGA also nicht zugrunde gegangen :D

Nichts gegen Sega

von Sega stammt mein Lieblings Spiel Sonic für den Megadrive habe ich Sonic 1,2,3 und Sonic und Knuckles

Zurück
Oben