• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Kann mir jemand helfen

• Ersteller Ersteller dj_futuretrax
  • Erstellt am Erstellt am
D

dj_futuretrax

Guest
Will meinen PC aufrüsten und wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob diese Teile so zusammenpassen?

Mainboard: Asus P4B266-SE, i845, Socket 478

Prozessor: Intel Pentium 4 1.6 GHz, 512k

Memory: 256 MB DDR-DIMM
PC- 2100, 266 MHz

Sollte eigentlich passen. Vielen Dank für eure Antworten.

@ Dicimania

Ich würde nicht sagen das AMD besser ist. Habe jetzt einen AMD Duron 900 MHz, und habe nur probleme mit der Mühle.

Original geschrieben von dj_futuretrax
@ Dicimania

Ich würde nicht sagen das AMD besser ist. Habe jetzt einen AMD Duron 900 MHz, und habe nur probleme mit der Mühle.

Ich habe hier auch nen Duron 900. Hatte noch nie Probleme mit der Kiste. Wer dauernd, sag ich jetzt einfach mal so, jeden Betatreiber draufspielen muss nur um 2 FPS evetl. mehr zu bekommen und dann von unstabilitäten spricht ist da selbst schuld. Sooll nicht verallgemeinern, aber aus anderen Foren bekommt man davon genug mit. Und an AMD liegt es nicht. Wenn dann an VIA, aber da ist ne gute Alternative mit SiS. Aber scheissegal, ich hatte weder mit VIA noch mit SiS im 2. PC irgendwelche Probleme.

@ Profi2000

Und auf Deutsch?:confused:

Bin nicht so der PC-Freak, und weiss nicht, wovon Du sprichst. Kann nur sagen dass ich meinen Computer ausschliesslich zum Arbeiten benutze.

Wo liegt denn das Problem bei Pentium??? Ein bekannter von mir der besser bescheid weiss in Sachen PC als ich, empfahl mir Pentium und nicht AMD.

Zum Arbeiten...
Warum willst du dann überhaupt aufrüsten?
Da reicht selbst noch ein popeliger Pentium 200.

Zu meinem Text nochmal. Manche oder viele haben ne GeForce oder ATI Grafikkarte. Im Netz kommen immer wieder sogenannte BETA Treiber raus. Also unfertige Versionen. Die werden dann natürlich downgeloaded und immer wieder getestet. Dann beschweren sich Leute wenn das System unstabil wird...

Ich warte immer auf Offizielle Treiber und habe so gut wie NIE damit Probleme.

Original geschrieben von dj_futuretrax
Wo liegt denn das Problem bei Pentium??? Ein bekannter von mir der besser bescheid weiss in Sachen PC als ich, empfahl mir Pentium und nicht AMD.

Wo das Problem liegt?
Nungut, ich sags mal so krass. Unwissende schauen auf den Namen und die MHz die dahinter stehen.
Wissende kaufen AMD. :)
Sorry, aber anders kann ichs dir nicht erklären. ;)

Original geschrieben von jkollar.de
arbeiten: intel,
zocken: amd!

so siehts aus :) und duron eh nicht!! athlon xp rulez ;)

Also ich komme mit meinem Duron900 und GF3 Ti200 noch bestens hin. Aber zocken tue ich eh kaum noch am PC. Da sind eher die Konsolen am Zuge bei mir z.Zt.

Aber der XP 1800+ mit 150 € ist schon sehr billig...

Ihr verwirrt mich nur. :bawling: :confused:

Einer sagt dies, der Andere das. Da ich jetzt einen AMD habe, und nicht so zufrieden bin, entscheide ich mich nun für Pentium. Oder doch nicht??? Nun weiss ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll.

Nebenbei bemerkt. Was willstn mit dem P4 1.6 Ghz gross anfangen?
In Real ist der vielleicht gerade mal 10-15 % schneller. Und das ohne Witz. Der P4 ist einfach nur scheisse.

Zurück
Oben