• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Just Cause 3

Also ich schon. Heute ziemlich lang gespielt. Trotzdem erst 21% :D Wenn mir die Ladezeiten zu doof werden würden, könnte ich auch noch auf die SSD ausweichen :)

Meine 970GTX hat btw ganz schön zu kämpfen! Hab zwar alles auf Anschlag aber die 60 FPS hält sie nicht dauerhaft. Schwankt immer zwischen 30 und 70. Wenn ich VSync anmach, hält er die 60 recht oft, fällt manchmal aber auf die 30 zurück. Fällt nicht wirklich auf beim Spielen, aber steht halt oben links :D

Habe mir jetzt auch die PC-Version gekauft, bin mal gespannt. Ich spiele ja auf 1440p, da würden mir konstante 30fps schon reichen und vor allen Dingen kürzere Ladezeiten. Installiere auf ner SSD, Download wiegt recht schwer mit fast 40 GB.

Geil, das war die richtige Entscheidung. Stabile 60fps bei 1080p und Settings auf hoch und Ladezeiten von wenigen Sekunden. Fühlt sich gleich viel besser an. Jetzt steige ich noch bei FO4 auf PC um und der Rechner kommt wieder ins Wohnzimmer.

Das Spiel ist an allen Ecken und Enden unfertig. Teilweise katastrophale Performance (PS4) und schlimme Ladezeiten, die auch noch völlig unberechenbar sind. Hatte schon identische Stellen mit einer Ladezeitendifferenz von über einer Minute.
Dabei ist die Optik nur auf den ersten Blick ein Hingucker. Last gen Modelle, hässliche Wettereffekte (ohne Effekt auf Autos oder Menschen) und omnipräsente pop-ups nagen schnell am Gesamtbild. Die explodierenden Gebäude sind schon geil, allerdings gibt's bei jeder größeren Explosion sekundenlange Slowdowns die sich Gefühlt deutlich unter 20fps bewegen.
Noch schlimmer als die technischen Mängel ist aber die Katastrophensteuerung. Präzises Zielen ist quasi unmöglich und die Fahrphysik ist so ziemlich das schlimmste was ich je erlebt habe.
Nun war der Vorgänger da auch nicht gerade der Knaller, aber in meinen Erinnerungen noch deutlich erträglicher als das hier.

Dabei hat JC3 durchaus seine Momente wo kurzzeitig sowas wie Spaß aufkommt. Bei allen Unzulänglichkeiten reißen die es für mich leider auch nicht mehr raus. Ich werde schauen das ich es wieder loswerde, an einen Patch der all die Kritikpunkte beseitigt glaube ich nicht.

Hilft dir jetzt nichts, aber die PC Version ist wirklich ganz gut geworden. Ich empfinde dort die Steuerung auch als wesentlich besser, ob das an 60 fps liegt? Durch die wesentlich kürzeren Ladezeiten kann man die Challenges auch ab und an spielen und im Gesamtbild finde ich die Technik auch gut.

Hatte es ja auch für PS4, da muss man wirklich auf 1-2 Patches warten.

Jc2 war auch übel. Das hast du nur sehr gut in Erinnerung. Kann mich pete nur anschließen, auf dem PC isses klasse und das was ich erwartete.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist an allen Ecken und Enden unfertig. Teilweise katastrophale Performance (PS4) und schlimme Ladezeiten, die auch noch völlig unberechenbar sind. Hatte schon identische Stellen mit einer Ladezeitendifferenz von über einer Minute.
Dabei ist die Optik nur auf den ersten Blick ein Hingucker. Last gen Modelle, hässliche Wettereffekte (ohne Effekt auf Autos oder Menschen) und omnipräsente pop-ups nagen schnell am Gesamtbild. Die explodierenden Gebäude sind schon geil, allerdings gibt's bei jeder größeren Explosion sekundenlange Slowdowns die sich Gefühlt deutlich unter 20fps bewegen.
Noch schlimmer als die technischen Mängel ist aber die Katastrophensteuerung. Präzises Zielen ist quasi unmöglich und die Fahrphysik ist so ziemlich das schlimmste was ich je erlebt habe.
Nun war der Vorgänger da auch nicht gerade der Knaller, aber in meinen Erinnerungen noch deutlich erträglicher als das hier.

Dabei hat JC3 durchaus seine Momente wo kurzzeitig sowas wie Spaß aufkommt. Bei allen Unzulänglichkeiten reißen die es für mich leider auch nicht mehr raus. Ich werde schauen das ich es wieder loswerde, an einen Patch der all die Kritikpunkte beseitigt glaube ich nicht.

Genau so sehe ich das auch. Habe es jetzt auch ne weile gespielt und muss sagen das es mir überhaupt keinen Spaß mach. Die slowdowns sind zum Teil echt heftig (PS4) und optisch find ich es jetzt auch nicht so überragend. Werde es wohl auch wieder abgeben.

Habe jetzt gute 13 Stunden auf der Uhr und das erste große Gebiet komplett befreit, dazu ein paar Challenges und viel Blödsinn angestellt. Finde das Spiel auf dem PC wirklich sehr rund, ein bisschen krankt es natürlich an der fehlenden Abwechslung. Das Befreien der Gebiete läuft immer nach Schema F ab und die Missionen reißen das auch nicht raus.

Ja das ist etwas eintönig, aber ich werde immer kreativer im Städte erobern. Story find ich bisher mau und zu einfach.
Ansonsten für zwischdurch am PC wirklich großartig zum abschalten.

Auf XB1 sollen die Slowdowns noch deutlich(!) schlimmer als auf PS4 sein...

Generell scheint man ja zu merken, dass es vom "B-Team" ist. Das "A-Team", das JC 1 und 2 gemacht hat, hat ja stattdessen an Mad Max gearbeitet (das auch auf beiden Konsolen technisch super optimiert wurde).

Zurück
Oben