• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

JP: Xbox-Verkäufe auf Niveau von DC

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Die Xbox-Verkäufe sind lt. MCV Online in Japan weiter am sinken: Demnach wurden in der Zeit vom 11.03.02 - 17.03.02 nur 7.292 Konsolen verkauft, während der Gamecube 18.500 mal verkauft wurde. Damit nähert sich die Xbox Regionen, in denen sich die Dreamcast-Abverkäufe vor einem Jahr bewegt haben.

=> Gamefront

Das ist schon heftig wenig..

Hört sich ja nicht besonders Toll an aber das war mir schon klar das es die XBOX in Japan schwer haben wird , ich mach mir trotzdem keine sorgen ! Naja , warten wir mal die Famitsu zahlen ab !

Geil, hatten wir nich gestern erst so ein Topic, oder war das doch vorgestern?

Kleiner Tipp, das wird noch viele Wochen so gehen, also könnt ihr schon mal mindestens 50 von denen vorbereiten.

Immer diese abwechslungsreichen "Hilfe! XBOX ist am Ende!"-Topics... :shake: :D
Man stelle sich vor: jemand kauft sich ein Auto, und macht sich täglich aufs Neue ins Höschen, weil die Verkaufszahlen in Japan nicht so dolle sind. Und trotzdem fährt das Auto sicher, zuverlässig und angenehm.

Genau TheAL , das wird noch was dauern bis die XBOX richtig auf Touren kommt , warten wir einfach mal ab was Bill uns schönes für die E3 vorbereitet hat ! :D

Original geschrieben von Bronson
Genau TheAL , das wird noch was dauern bis die XBOX richtig auf Touren kommt , warten wir einfach mal ab was Bill uns schönes für die E3 vorbereitet hat ! :D
Darauf bin ich allerdings auch sehr gespannt! Wenn da nix Hammermässiges kommt kann Billy wohl echt einpacken. Ich hol mir die XBox dann wenn sie verrammscht wird!

Original geschrieben von Madruk
Immer diese abwechslungsreichen "Hilfe! XBOX ist am Ende!"-Topics... :shake: :D
Man stelle sich vor: jemand kauft sich ein Auto, und macht sich täglich aufs Neue ins Höschen, weil die Verkaufszahlen in Japan nicht so dolle sind. Und trotzdem fährt das Auto sicher, zuverlässig und angenehm.

nun ja, aber sicherlich wäre es schade, wenn es irgendwann genau für dieses auto, das teuerste auf dem markt, kein passendes benzin gäbe gell? ;) ...

Ich weiss, dass es für die Box hammermässige Games gibt, aber wenn der Verkauf nicht läuft, gibt´s davon nix mehr..

Die meisten guten Spieleentwickler sitzen nunmal eben in der Ecke, und wenn der Verkauf nicht läuft, sehen die keinen Grund mehr, für die Xbox zu entwickeln..

Original geschrieben von jkollar.de

nun ja, aber sicherlich wäre es schade, wenn es irgendwann genau für dieses auto, das teuerste auf dem markt, kein passendes benzin gäbe gell? ;) ...

das bringts EXAKT auf den punkt :biggthump

Original geschrieben von King Of Metal
Ja, aber auch nur unter Beachtung des Ironie-Smilies.

die sache ist doch die:

1. es kommen über 200 games bis zum nächsten jahr raus! afaik.. das sollte erstmal reichen.

2. wenn sich aber an der verkaufssituation nix ändert, dann werden die entwickler sich zweimal überlegen RSC2 und HALO2 und weitere titel für die xbox zu bringen, oder gleich ne pc version zu machen, oder meinetwegen versuchen die titel abzuspecken und auf den MILLIONENMARKT ps2 zu verticken. das kann den doch keiner vorwerfen. dasselbe war ja auc für DC, als beschlossene sache war, dass sie untergeht kamen nur noch die reste, und hammergames wie headhunter oder REZ waren nicht exclusiv.

mein fazit: ich hab soviel spass mit der box, dass ich es nicht bereue. bis zur ps3 komme ich bestimmt und garantiert mit den games aus. nur wenn es in einem jahr nicht besser geht, was verkaufszahlen angeht, DANN fange ich an mir sorgen um die box zu machen, jetzt ist viel zu früh (siehe psx launch z.B.).. ausserdem steht das weihnachtsgeschäft für die xbox noch aus, daran ändert auch der "am 14.03.02 ist weihnachten" werbeslogan nix. ich würde ms raten mehr ingame szenen (grafik :eek: ) bei en tvspots zu zeigen, ihr image können die eh nicht mit imagewerbung verbessern, also lieber mit fakten die käufer locken. ms ist nicht sega, di ehaben einen langen atem und wollen die vorreiterrolle, vielelicht haben sie sich ein wenig zu sehr auf den japnomarkt gestürzt. in EUROPA wären bestimmt mehr boxen verkauft worden, hätte MS im November gesagt, dass sie die box in EU für 259 EUR verticken, und nicht den japanomarkt subventionieren. aber MS ist da recht arrogant, genau wie bei dem controller (würde mich wundern was ms sagt, wenn ab april in den staaten nur noch der modifizierte japanocontroller gekauft wird, ob die dann trotzdem darauf beharren langfristige studien mit amerikanischen bauerskindern gemacht zu haben, die riesenpatscher haben)..

elbst für nur 100 games di emich interessieren, hätte sich das gelohnt, ich hab noch nie erlebt, dass ich mir für eine konsole mehr als 100 games gekauft habe, geschweigedenn eine konsole mehr als 2 jahre intensiv genutzt habe (wie rale schon mal meinte)..

Gibt es eigentlich 1080° 2 für N64? Nein? Paßt mal auf, ihr werdet alle staunen: Wir spielen auch heute noch im Freundeskreis den ersten Teil. Das ist sozusagen Benzin, was nicht verbraucht wird. Meine XBox wird noch lange fahren. :)

Original geschrieben von WickerMan
Ihr habt ja auch so viel getankt, dass ihr in nächster Zeit nichtmehr nachtanken könnt :D
Eat this, pupil!
Ich hätte letztes Wochenende eigentlich bereits nachgetankt. Nur war in allen von mir besuchten Läden JSRF nicht vorrätig.

Bis zum nächsten Jahr 200 Gamesveröffentlichungen schön und gut, ABER vergiss nicht das es nur eine Ankündigung ist! Die Voraussetzungen dafür kennen wir alle.

Und das war bei DC auch ein Reinfall, SEGA hat damals groß angekündigt, 100 Games noch rauszubringen und am Ende kamen grad mal 20 neue Games raus, wenn überhaupt.

Von daher bleibt ALLES nur Spekulation und darüber zu Diskutieren ist unsinn. Uns bleibt eh nichts als abzuwarten wie sich die ganze Sache weiterentwickeln wird und in der Zeit sollte man sich lieber auf seinen Spielspaß konzentrieren.

Gruss
Soul

nun, sega ist def. in einer anderen postition gewesen, klar war schon, dass der dc tot sei.. nur die fans wollte man nicht vergraulen, musste es aber dann aus geldgründen.
ms hat geld, und wird sicherlich diese 200 games (minimum) bringen, denn die investieren nicht millionen um ein ekonsole nach einem halben jahr (oder einem jahr) sterben zu lassen.. bei sega war eben schon zu spät.. bei microsoft wird man frühestens in ein bis zwei jahren daran denken das leichentuch zu spannen.

Zurück
Oben