Original geschrieben von King Of Metal
Ja, aber auch nur unter Beachtung des Ironie-Smilies.
die sache ist doch die:
1. es kommen über 200 games bis zum nächsten jahr raus! afaik.. das sollte erstmal reichen.
2. wenn sich aber an der verkaufssituation nix ändert, dann werden die entwickler sich zweimal überlegen RSC2 und HALO2 und weitere titel für die xbox zu bringen, oder gleich ne pc version zu machen, oder meinetwegen versuchen die titel abzuspecken und auf den MILLIONENMARKT ps2 zu verticken. das kann den doch keiner vorwerfen. dasselbe war ja auc für DC, als beschlossene sache war, dass sie untergeht kamen nur noch die reste, und hammergames wie headhunter oder REZ waren nicht exclusiv.
mein fazit: ich hab soviel spass mit der box, dass ich es nicht bereue. bis zur ps3 komme ich bestimmt und garantiert mit den games aus. nur wenn es in einem jahr nicht besser geht, was verkaufszahlen angeht, DANN fange ich an mir sorgen um die box zu machen, jetzt ist viel zu früh (siehe psx launch z.B.).. ausserdem steht das weihnachtsgeschäft für die xbox noch aus, daran ändert auch der "am 14.03.02 ist weihnachten" werbeslogan nix. ich würde ms raten mehr ingame szenen (grafik

) bei en tvspots zu zeigen, ihr image können die eh nicht mit imagewerbung verbessern, also lieber mit fakten die käufer locken. ms ist nicht sega, di ehaben einen langen atem und wollen die vorreiterrolle, vielelicht haben sie sich ein wenig zu sehr auf den japnomarkt gestürzt. in EUROPA wären bestimmt mehr boxen verkauft worden, hätte MS im November gesagt, dass sie die box in EU für 259 EUR verticken, und nicht den japanomarkt subventionieren. aber MS ist da recht arrogant, genau wie bei dem controller (würde mich wundern was ms sagt, wenn ab april in den staaten nur noch der modifizierte japanocontroller gekauft wird, ob die dann trotzdem darauf beharren langfristige studien mit amerikanischen bauerskindern gemacht zu haben, die riesenpatscher haben)..
elbst für nur 100 games di emich interessieren, hätte sich das gelohnt, ich hab noch nie erlebt, dass ich mir für eine konsole mehr als 100 games gekauft habe, geschweigedenn eine konsole mehr als 2 jahre intensiv genutzt habe (wie rale schon mal meinte)..