• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

John Woo's Stranglehold

HS= Hodensack :mf:

Und da würde ich den (rum)spielspaßfaktor deutlich höher als bei Stranglehold und bei den meisten (Tempest2000/3000 macht einfach mehr Spaß) Spielen bewerten.

So, genug gescherzt, wieder zurück zu Stranglehold

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die PC Demo jetzt 3x in Folge durchgespielt, um mal alle Special Moves in Aktion zu sehen. Das Spiel macht schon ne Menge Spaß!

Grafisch isses bombig und auch die Physik ist echt krass.

Gefällt mir auf jeden fall sehr gut und wird als Low-Budget Titel sicherlich gekauft.

Im Moment haben andere Sachen Priorität

Mir gefällt das game ausgesprochen gut - ist ein geradliniger actionreicher Shooter wo so richtig die Post abgeht..... optimal nach einem stressigen Arbeitstag (-;

Hirn aus, Konsole an. :D

Ich hab mir die Demo angeschaut und mir gibt das Spiel nicht viel. Ich mag den Woo-Style nicht und dieses Dauergeballer ist mir auf Dauer sicher zu monoton. Vielleicht mal für'n Zwanni anschauen.

Laut einer Sonderinfo, welche die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) herausgegeben hat, wurde die EU Version von Stranglehold für die Xbox 360 nun indiziert. Diese befindet sich damit auf der Liste A und ist somit als jugendgefährdend eingestuft worden.

Quelle: BPjM Info

Eindrücke zur PS3-Demo

Präsentation:

Ist meiner Meinung nach recht gut gelungen. Die Umgebung lässt sich nahezu vollständig zerstören. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie Häuserwände usw., aber das dürfte jedem klar sein. Hier erwähne ich mal den "Marktplatz-Abschnitt". Nach einem Besuch im "Barrage-Mode" (unendlich Schuss für eine kurze Zeit) per Shotgun denkt man wirklich, hier wäre eine Wahnsinniger mit einer Waffe ausgetickt.
Die Gegner sehen ebenfalls recht ordentlich aus. Je nachdem wo man sie angeschossen haben, reagieren sie auch dementsprechend.
Hand getroffen --> halten sie erst mal für kurze Zeit wehrlos vor schmerzen ihre Hand.
Hauptfigur Tequila (dargestellt von Chow Yun-Fat) ist auf jeden Fall gut gelungen. Leider sehen einige Action-Bewegungen holzig aus.
Optisch überzeugt Stranglehold durch seine vielen Details in dem Levelaufbau. Grafisch dürfte es jedoch gerade mal der gehobene Mittelmaß der Unreal 3.0-Engine sein.
Unter Optionen kann man dann noch seinen TV aussuchen (Plasma, HD-Tube usw.) um eine optimierte Bildausgabe zu haben. Das Zielen der Figur lässt es sich ebenfalls einstellen, gewählt darf zwischen: keine Hilfe, mittlere Zielhilfe und automatisches Zielen.
Die Zwischensequenzen sind Filmmäßig gehalten (Kamerawinkel). Nicht umsonst ist Stranglehold die offizielle Fortsetzung zu einem Film (Hard Boiled) von John Woo.

Gameplay:

Spielt sich auf der PS3 per Sixaxix einwandfrei. Alle Tasten wurden sinnvoll besetzt. Es gibt mehre Schwierigkeitsmodis, von Anfänger bis zu Hard Boiled.
Die Interaktion mit der Umgebung (Tische umtreten, in Deckung gehen, an einem Geländer runterrutschen usw.) wirken nicht fehlplatziert.
Bullet-Time wird durch eine gesonderte Anzeige begrenzt, die sich aber nach einiger Zeit wieder auffüllt.
Sprungaktionen zum ausweichen, je nachdem in welche Richtung man drückt, werden durch die Tequila-Time Taste ausgelöst.
Tequila hat außerdem vier besondere Fähigkeiten: Heilung, Sniper-Schuß, unendlich Schuss und einen Spin Attack. Letzteres ist die bekannte "Taubensequenz" bei der alle Gegner in der Umgebung ausgeschaltet werden. Diese Fähigeiten verbrauchen die Tequila Bomb-Anzeige, die sicher aber per erledigte Gegner und aufgesammelte Papierkraniche wiedere auffüllen lässt.
Und natürlich gibt es auch noch Spezialkämpfe, bei denen man einen Gegner nach dem anderen per manueller Zielsuche abschießt - meist mit hilfreichen Gadgets wie herunterfallende Kästen oder Gasflaschen - und währenddessen deren Schüssen im Matrix-Stil ausweicht. Beispiel: Gasflasche explodiert --> Gegner kracht gegen einen Betonpfosten, dass daraufhin schön zerbrösselt. Herrlich! :D

Sound: Ist auf dem TV ordentlich. Bin leider noch nicht dazu gekommen es an einer Surround-Anlage zu testen.

Fazit: Es bietet sehr gute unkomplizerte Action im Übermaß und das Tempo wird ständig gehalten. Man merkt Stranglehold (offizielle Fortsetzung zum John Woo Film Hard Boiled) an, dass der Regisseur dabei mitgewirkt hat und das im positiven Sinne gemeint. Fans von Action-Filmen werden hier auf ihre vollen Kosten kommen. Alle anderen die mit einem solchen Art von Game nur wenig anfangen können, sollten es vor dem Kauf lieber selber antesten.
Für mich persönlich eines der Must Haves in diesem Jahr.

Zurück
Oben