Zum Preis muss eh nicht mehr viel gesagt werden und das wird sich eben beim Launch auch deutlich zeigen!
Ich selber warte auf eine Preissenkung, halt wie immer.
Gehört nun mal zu meinen Prinzipien. So habe ich es bei der PSX, beim N64, bei der DC und auch bei der PS2 gemacht und das lohnt sich!!! Ist nun mal meine Meinung.
Wie der Erfolg der Box wird? Schwer zu sagen, da auf einer Seite die Hardwarepower stimmt, der Preis jedoch indiskutabel ist (für den "Normal-Verbraucher"), andererseits kann die Box schon alleine wegen M$ auch nicht so schnell vom Markt genommen wird. Wie einer (sorry, hab deinen Nick vergessen) bereits schon meinte, da steckt was dahinter.
Tippe auch mal, das zuerst die Freaks bedient werden, erst später wird der Preis für den Mainstream umgestaltet werden. Ob es dann die User erreichen wird bleibt jedoch abzuwarten. Ich selber schätze die kommende Preissenkung der Box spätestens 2 Monate nach dem Launch! Danach folgt eine weitere Senkung in Dezember.
Ob diese Preissenkungen den Box-Verkauf ankurbeln wird, das steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt!
Eines noch und das darf auch nicht vergessen werden, DAS "Konsolenprojekt" von M$ (zu dt. X-Box) gehört zu den Hauptprojekten von Bill Gates persönlich! Und ich denke nicht das er eines seiner "Kinder" im Stich lassen wird! Klar wird es nicht so erfolgreich wie Windows
werden, dennoch dürfte euch auch klar sein was Gates mit diesem Projekt vorhat. Nämlich einen dicken Stück vom Kuchen des Konsolensektors abschneiden zu können!!! Bevor Gates aufgibt muss er schon mehr als kräftige Verluste machen.
Nicht umsonst sagen die Analysten, das M$ vorraussichtlich erst im Jahre 2005 die Verluste der X-Box wettgemacht haben werden bzw. in die ersten schwarzen Zahlen kommen und Gates/M$ wissen das 100pro auch, da sie es selber einkalkuliert haben.
Eines ist sicher, es wird einen spannenden Kampf zwischen Sony, Nintendo und M$ geben!
Gruss
Soul