• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Jak II: Renegade

Original geschrieben von TheAL
Aber warum magst du dann noch Sachen wie Contra oder 2D-Shooter?
Reine Geschmackssache.:D
In manchen Genres hat sich mein Geschmack weiterentwickelt, in anderen ist er im 16-Bit Zeitalter stehengeblieben.
2D Shooter hab ich schon immer gemocht. Zum Abreagieren für Zwischendurch gibts fast nichts besseres. Bei Contra ist es ähnlich, da reizt mich aber vor allem der happige aber nicht unfaire Schwierigkeitsgrad. Ein Spieler der Playstationgeneration wird mit dem Spiel, bei dem man wissen muss was passiert, um überleben zu können,wahrscheinlich nichts mehr anfagen können. Für mich war es als Actionkracher mal wieder genau das Richtige.
In diesen Generes mag ichs gern Retro, bei J&R und anderen Genres sind mir die "neueren Ansätze" mittlerweile lieber.

naja das sagt nicht umbedingt viel aus, ich hab noch nie vorher Rayman gespielt und finde den dritten Teil genial.

Man sollte es wenigstens mal anspielen, bevor man sagt, dass es kein "cooles" spiel wäre.

Original geschrieben von InSaNe
Man sollte es wenigstens mal anspielen, bevor man sagt, dass es kein "cooles" spiel wäre.

ich meine da auch nicht speziell den dritten Teil.
Und im Fall Rayman3 lebe ich gerne mit nem Vorurteil *g*

Der Vorgänger wurde auch gefeiert ohne ende, und ich fand es stinköde, is einfach nich meine Art von Spiel.

Original geschrieben von TheAL

Der Vorgänger wurde auch gefeiert ohne ende, und ich fand es stinköde, is einfach nich meine Art von Spiel.

Du hast keine Art von Spiel.
Deine Definition von einem guten Spiel beruht auf 2 Standpunkten: Es ist von Sega und es kommt exklusiv für Xbox.

Original geschrieben von Veil

Du hast keine Art von Spiel.
Deine Definition von einem guten Spiel beruht auf 2 Standpunkten: Es ist von Sega und es kommt exklusiv für Xbox.

So jetzt hat jeder von euch einmal gestichelt, und dabei sollte es bitte bleiben.

Original geschrieben von Gandalf
So jetzt hat jeder von euch einmal gestichelt, und dabei sollte es bitte bleiben.

Ich aber noch nicht, darf ich auch? ;) :D

Zum Thema:

Ich bin wirklich gespannt ob das Kantenflimmern der Objekte diesmal verschwunden ist. Erwünschenswert wäre es.

aloha, makaha

IMO ist J&D1 systemübergreifend immer noch das optisch und spielerisch beste J&R was ich je gespielt habe...

da ändern auch einige basher sprüche und die tatsache das ich sehr xbox verwöhnt bin nichts daran :D

also ich kann zwischen JnD und Rayman und R&C.. und starfox und Conker und... keine großen unterscheide erkennen :) die selben locations, ähnliche gegner, boobies.. und man muss immernoch in jedem level eintausendundeinen item finden.

rayman2 war cool, JnD war cooler, starfox einen tacken mehr... allein conker behauptet sich bei mir ganz vorn, einfach weils ein wenig "abgefahrener und vulgärer war!"..

aber JnR ist JnR.. 2D JnR waren alle gleich, und 3D JnR sind es irgendwie auch *g*

Original geschrieben von Gandalf

Das *g* rettet die Aussage.*g* [/B]

wieso?

doppelsprung, eiswelt, lavawelt, dschugelwelt, eier sammeln, münzen sammeln, energiebatterien sammeln, pilze sammeln, kanonen bedienen, tauchen, schlter hier, schalter da.. hangeln.. und hüpfen...

wo ist da der unterschied? es gibt kaum ein genre, in dem die topgames so austauschbar sind.. einzig klonoa 2 war/ ist anders.... und banjo.. und pacman world .. ich mag solche "alten" JnR lieber als diese "action adventures mit doppelsprung! hat man eines gespielt, kennt man irgendwie alle.. (was ja nicht schlecht sein muss, ist ja fast bei allen genres so) aber imho wüsste ich nicht, was mich in diesem genre wirklich überraschen könnte!

Original geschrieben von Jaroslaw

wo ist da der unterschied? es gibt kaum ein genre, in dem die topgames so austauschbar sind.. einzig klonoa 2 war/ ist anders.... und banjo.. und pacman world .. ich mag solche "alten" JnR lieber als diese "action adventures mit doppelsprung!

ich fasse es nicht, aber ich bin mal mit Kollar (noch) einer Meinung.

Ich kann mit 3d Jum 'n Runs eigentlich nix anfangen, für mich ist die Jump and Run Referenz immer noch Super Mario World auf dem SNES:D

Original geschrieben von Jaroslaw
wo ist da der unterschied? es gibt kaum ein genre, in dem die topgames so austauschbar sind.. einzig klonoa 2 war/ ist anders.... und banjo.. und pacman world .. ich mag solche "alten" JnR lieber als diese "action adventures mit doppelsprung! hat man eines gespielt, kennt man irgendwie alle.. (was ja nicht schlecht sein muss, ist ja fast bei allen genres so) aber imho wüsste ich nicht, was mich in diesem genre wirklich überraschen könnte!

Mööp.
Das kannst imo auf praktisch jedes Genre anwenden.

als Beispiel nur mal FPS: Scifisetting, Dinosetting, Kriegssetting, historisches Setting....Aussenlevels, Innenlevels, Ballern, Hebel umlegen, Knöpfe drücken, Waffen sammeln, bessere Waffen sammeln, ballern, heilen, ballern...

Ähnlich siehts bei Rennspielen .... imo eigentlich (fast) bei allen anderen Genres aus. Sei doch mal ehrlich ein SMS unterscheidet sich in genauso vielen oder wenigen Punkten von einem J&D wie ein GT3 von SegaGT2002 oder ein Halo von einem Red Faction oder ein Fifa von einem PES, wenn mann die Spiele so grob vergleicht...

In welchen Genres gibts denn noch richtige Innovationen oder was völlig neues? Eyetoy z.B aber wenn du in die normalen Genres reinschaust und ein grobes Raster drüberlegst haben J&R´s mit Sicherheit keine Sonderstellung was die Austauschbarkeit angeht.

@gandalf

*g* mag ja alles sein, aber MIR fällt es bei JnR am meisten auf..

ich habe rayman2 durch und JnD (fast bis 75%) gezockt.. aber irgendwie kam da einfach nix neues.. seit CBFD sind alle anderen 3D JnRs eben einheitsbrei. mag sein, dass ich von diesem genre mehr erwarte. immerhin können mich games anderer genres z.B. durch "story" überraschen.. aber die heutigen JnRs haben nicht nur die selben missionen und das selbe gameplay, auch die story ist fast immer die selbe und die atmo und das setting.. fehlt noch die selbe padbelegung ;)

.. aber wahrscheinlich müssen MICH diese games mehr überzeugen als andere, weil es ncith mein lieblingsgenre ist...

@the al

:lol:

jkollar

neue Bilder und Infos: (klick mich)
[IMG][IMG][IMG]
[IMG][IMG][IMG]
[IMG][IMG][IMG]

Infos:

The game's story initially picks up just after the ending of Jak and Daxter as the pair investigates a strange energy portal which propels them 500 years into the future. Unfortunately the future isn't the fun place you'd think it would be after the events of the first game. Jak is promptly attacked and captured by a mysterious group that puts him in prison. Daxter, in true form, saves his own furry butt and avoids being caught. The game then jumps ahead two years and follows Jak's Daxter-aided prison break. Apparently it's taken the furry chatterbox that long to get round to springing his friend. During the break we get a taste of what life in prison, and two years worth of unpleasant scientific experimentation, has done to young Jak as he transforms into a Dark Jak, a feral incarnation that feeds on dark eco. Following the prison break, the pair meets an old man, who fills them in on current events, and a mysterious young boy in his care. Apparently the future, in a rather unsurprising revelation given Jak's experiences so far, kind of sucks as a whole. The people are ruled by a shadowy figure called Baron Praxis, who was responsible for the experimentation done to Jak during his prison stay, and a mechanical menace called the metal heads looms over everyone. An underground resistance has formed to combat the Baron's rule and figure out a way to keep safe from the metal heads. But, whereas most platform heroes would nobly plan to help out the locals with their various problems, Jak is pretty unfazed and remains focused on two simple goals: revenge on
the Baron for the two years of experimentation and imprisonment, and a return ticket to his time.

While Jak 2's darker look is conveyed by the game's more mature designs and darker color scheme, Naughty Dog's impressive graphics engine pumps out a rich visual experience that blows the original Jak and Daxter completely out of the water. Thanks to a combination of Naughty Dog's own tinkering and some shared technology courtesy of its collaboration with Insomniac, Jak 2's graphics look as though they may well set new standards on the PlayStation 2. Characters in the game are incredibly detailed and made up of 10-15,000 polygons and move much more fluidly than in the original game. The massive environments in the game, which are much larger than those found in the original game, sport a higher level of detail and a host of new special effects such as lighting and a subtle but impressive technique to simulate eye moisture to name just a few. Couple all of the above with cleverly streamed loading to provide a seamless experience and you have a title that is shaping up to be quite a showcase for the PlayStation 2.

In terms of its structure, Jak 2 features some radical, and welcome, changes to its predecessor. The game will offer a less linear experience overall. Although the game's main narrative will require certain linear elements to tell the game's story, you'll find those instances limited to key points in the game. The rest of the time, you'll be exploring a number of open-ended options as you make your way through the game. You'll still have a mission-based structure in the game but the amount of collection you'll be doing in the game has been seriously cut back and simplified. Mandatory collection in the game is limited to one item; other items you'll find are optional. You'll also find a broader degree of freedom in the game thanks to the number of options open to you via the vehicles and weapons you'll be able to use.

Based on our time with the game we have to say we're quite impressed by the promising state Jak 2 is in. The game handles great, moves smoothly, and has some pretty polished gameplay. There are a few rough spots, mostly focusing on the camera and some framerate issues, but nothing that can't be fixed by the game's anticipated fall release. Look for more on Jak 2 in the coming weeks.

Zurück
Oben