• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Jagged Alliance 2: Back in Action

Snooker

Rächer mit dem Becher
Mit Jagged Alliance 2 - Reloaded wird im nächsten Jahr der Klassiker in neuem Gewand erscheinen, denn der deutsche Publisher bitComposer Games entwickelt derzeit ein Remake von Jagged Alliance 2. Die Ziele sind dabei, das bewährte Spielprinzip beizubehalten, den Titel aber optisch zu überarbeiten und Schwachpunkte des Originals zu verbessern. So soll die Grafik mit einer 3D-Engine umgesetzt werden, wobei der isometrische Blickwinkel bestehen bleibt (Screenshots). Die Benutzeroberfläche soll komplett neu gestaltet werden und ein Tutorial verhilft den Spielern zu einem komfortablen Einstieg.

Die Jagged Alliance-Reihe konnte seit der Veröffentlichung des ersten Teils im Jahre 1994 zahlreiche nationale und internationale Preise erzielen. Insbesondere der zweite Teil, Jagged Alliance 2 von 1999, erhielt seinerzeit zahlreiche Awards und bekam weltweit Höchstwertungen in den Games-Medien. Jagged Alliance 2 - Reloaded greift das bewährte Spielprinzip auf und verbessert es dort, wo es notwendig erscheint. Dabei wird es aber an der beliebten Kombination aus rundenbasiertem Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen festhalten.

Quelle: 4players.de

Ein dritter Teil wäre mir viel lieber, aber ein Remake des zweiten Teils könnte mich reizen, wenn der Preis stimmt.

Bei ner guten Umsetzung wirds auf jeden Fall geholt, allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht lieber Teil 3 gemacht hat, wenn man den Namen eh schon hat.

Finde auch, dass JA2 mittlerweile zu oft gemolken wurde. Wobei halt über Jahre hinweg mit zu wenigen Änderungen – in dem Aspekt wird Reloaded also wohl etwas besser. Dennoch wäre ein komplett neuer Titel IMHO schon sinnvoller.

Das Game war damals klasse. Aber ich möchte es in guter Erinnerung behalten und Tote soll man lieber schlafen lassen.

Kann mir nicht vorstellen das es mich nochmal so packt wie damals, sondern eher nach 1-2 Std. für immer in der Schublade verschwindet.

Haha, lt. Gamestar wird das Remake genau das nicht bieten, was das Original zu einem Rundenstrategieklassiker gemacht hat: Rundenstrategie. Das ist so dämlich, darauf muss man auch erst mal kommen. -_-

Spiel kommt diese Woche und ich habe eben die Demo gespielt. War ja sehr skeptisch aufgrund der Vorberichte, aber ich find's gar nicht so schlecht. Technisch ist es schwach und hier und da auch noch hakelig zu bedienen, außerdem wiederholen sich die Sprachsamples viel zu oft, aber das Grundprinzip gefällt mir. Mal schauen für welchen Kurs es verschleudert wird Ende der Woche.

Mal sehen, ob ich die Demo auf meinem Desktop-Rechner noch ans laufen kriege.

Das Review von Gamestar war verhalten positiv.

Bei Steam isses ja schon vorbestellbar mit 10%, was effektiv 34€ macht. Nach der Demo hab ich's auf jeden Fall nicht von der Wishliste genommen. Wird gekauft, wenn etwas günstiger. Wie pete schon sagt, alles etwas hakelig und hier und da könnte etwas Feinschliff nicht schaden aber alles in allem ein solides Spiel.

Die Fans der Urserie werden allerdings sicherlich enttäuscht, immerhin gibt's massig Echtzeit-Elemente. Mir persönlich sagt der Mix aus Commandos, Men of War und Frozen Synapse aber sehr zu.

Ist inzwischen wohl noch besser. Aber macht kein Sinn. Hab noch das CP Add-On und Spider Man 3 und dann kommt ja auch schon Rogue Trader.

Zurück
Oben