• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Ja welches RPG denn nun?

Jepp... hat mir aber persönlich nicht zugesagt, die Steuerung fand ich etwas ungünstig - mit etwas Übung gehts aber bestimmt... das Setting hingegen sah recht vielversprechend genauso wie das was ich später bei GIGA sehen konnte...

... mittlerweile würd mich das Spiel aber reizen...

Re: Re: Re: Ja welches RPG denn nun?

Original geschrieben von toM

wizardy8 fehlt es an präsentation (nur für hardcore-zocker und anhänger der serie, nix für einsteifer) und abwechslung, an genialer optik und ansprechenden quests, an einer vernünftigen KI und noch weiteren sachen, .. es hat sicher seinen reiz und seine stärken, aber mike würde ich es aus oben genannten gründen eher weniger ans herz legen, ..

achwo, er is ja wohl nich erst seit gestern dabei
Und Sachen wie BaldursGate raucht das Ding immer noch in der Pfeife, darf man fragen ob du es gespielt hast?

Also:

BG2: Sicher ganz nett, spielt ja meine Freundin derzeit. Allerdings sei es auch ziemlich schwer.

Dungeon Siege: Hab ich mich gefreut damals: Wie Diablo 2 mit besserer Grafik und der Esel, der einen begleitet. Beim Spielen kam schnell die Ernüchterung. Alles in allem nette Ansätze, das wars dann auch.

Morrowind: Beim Kumpel gesehen. Weite Wege, schöne Welt, ansehnliche Grafik. Werde ich mir mal näher anschauen. Ich denke, dass mich hierbei v.a. das Skillsystem reizt (es wird das aufgepowert, was benutzt wird).

NwN: Bin ich ein wenig skeptisch, hab zu viel schlechtes hier gelesen, so dass ich mir das Game wohl nicht anschauen werde.

Wizardry 8: Hmm, ich denke, da bin ich nicht der richtige für. (Nachdem, was toM gesagt hat)

Gothic 2: Werde ich mir auf jeden Fall zulegen, da ich schon den ersten Teil überwältigend gefunden habe. Dort hat mich nur die Steuerung genervt.

Arx Fatalis: Werde ich mir mal die Demo ziehen.

Lieber Mike :D

1. Die Steuerung in Gothic 2 ist jetzt frei Konfigurierbar. Das macht diese nicht Perfekt aber um längen besser als die im 1er

2. In Morrowind gibts aber auch SUPERSPRUNG Zauber... mit diesem + viel ebensenergie kann man auch grössere entfernungen in kürze zurücklegen. Ausserdem gibt es ja Transportmittel sovie Teleporter in den MagierGilden.

Letzteendlich ist zu sagen, das ich zwar Gothic 1 doch etwas cooler fand als 2, aber 2 immer noch eines der besten Games ist ! Dannach kommt Morrowind... aber nur, wenn man bereit ist viel zu lesen um eben die Hintergrund geschichte zu verstehen

Lieber Dorughs! :)

Bei Gothic 1 hat mich an der Steuerung nur das Kampfverhalten genervt, was imo sehr gewöhnungsbedürftig war.

Mich scheut es nicht davor, viel zu lesen, solange es nicht so viel wie bei Planscape Torment der Fall war.

In Morrowind gibt es über 1 mio Wörter... zig Bücher über die Geschichte. Man muss das nicht alles lesen...

Bei Gothic 2 kann man das alte Kampfsystem oder das neue wählen... das neue kenne ich nicht, weil ich das alte benutzte :D

jo, mag stimmen...

die meisten firmen benutzten laut google auch "der patch"

Kodak, microsoft oder ulead aber z.B. schreiben auch "das Patch"

Zurück
Oben