• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

iTunes mp3 & Co.

Der iPod hat dafür gesorgt, dass man Musik nicht mehr wirklich wahr nimmt, sondern fast nur noch konsumiert. Links rein, rechts raus, nächste Datei. Zack zack.

Der ipod ist auch Schuld an so Hits wie Schnuffel. :mad:

Um OT zu bleiben:
Die 360er wird viel zu heiß. Im Sommer werden bestimmt wieder 50% der noch funktionierenden abrauchen. :znaika:

Aber wenigstens ist das Teil so laut, dass es die Singvögel vertreibt und einem keiner auf den Balkon kackt... (nen Vogel meine ich, nicht Besucher :hase:).

MP3 ist der Horror, weil Musik dadurch zum Wegwerfprodukt geworden ist. Der iPod hat dafür gesorgt, dass man Musik nicht mehr wirklich wahr nimmt, sondern fast nur noch konsumiert. Links rein, rechts raus, nächste Datei. Zack zack.

und dadurch wird 90% der Musik die heute noch so rauskommt ebenfalls schlechter. imho gabs vor einigen jahren viel mehr musiker, die mehr arbeit in ihre musik gesteckt haben bis sie fast perfekt war. heute wird alles nur noch hingeklatscht

imho gabs vor einigen jahren viel mehr musiker, die mehr arbeit in ihre musik gesteckt haben bis sie fast perfekt war. heute wird alles nur noch hingeklatscht

Für Leute die Paris Hilton und Piff-Puff-Gangsta-King als Vorbilder haben ist das immer noch mehr als ausreichend.

Die bestellen sich ja auch besoffene Elche auf ihr Handy und zahlen dafür. :eek:

Gott sei dank gabs in meiner Jugend noch richtige Musik + Musiker. :D

MP3 ist der Horror, weil Musik dadurch zum Wegwerfprodukt geworden ist. Der iPod hat dafür gesorgt, dass man Musik nicht mehr wirklich wahr nimmt, sondern fast nur noch konsumiert. Links rein, rechts raus, nächste Datei. Zack zack.

Nein der Ipod ist nicht schuld daran daß man Musik nicht mehr richtig wahrnimmt sondern der Endverbraucher.
Selber schuld wenn man sich jeden Mist auf seinen billigen MP3 Player hochlädt oder auf das Sahnestückchen Ipod

Wieso digitale Aufnahmen oft so mies klingen ist ganz einfach:
Das Tonstudio bzw. die Produktionskosten werden zurückgeschraubt.
Wieso:
Musik (ganz besonders Pop,Rap aber auch Dreck wie Rammstein :würg:) soll in erster Linie nur noch kommerziell sein, sprich die Musiker&Produzenten schnell schnell reich machen.

Ist halt so daß die breite Masse der Musikveröffentlichungen einfach nur
Massenware ist und die ist nun mal nicht für ne gute HifI Anlage gedacht

Nein der Ipod ist nicht schuld daran daß man Musik nicht mehr richtig wahrnimmt sondern der Endverbraucher.
Selber schuld wenn man sich jeden Mist auf seinen billigen MP3 Player hochlädt oder auf das Sahnestückchen Ipod

Doch, der iPod ist Schuld. Vorher hat sich keine Sau für MP3-Player interessiert und die Verbreitung von MP3-Playern hat einfach das Hörverhalten der Menschen verändert.

Apple kills music.

Und dabei ist der iPod nichtmal ein guter MP3-Player. Außer Design ist da fast alles kacke dran. Ich weiß wovon ich rede: Habe zZ meinen Dritten. Bin Design-Hure. Aber auch da gibt es mittlerweile Gott sei Dank ALternativen.

Werde nun aber endlich zu wirklich wertigen Produkten greifen. Der iPod bringt mehr Nach- als Vorteile mit sich. Und die Soundquali kannste auch knicken. Von iTunes fang ich gar ned erst an. Oder vom scheiß Akku-Problem. Oder, oder, oder...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, der iPod ist Schuld. Vorher hat sich keine Sau für MP3-Player interessiert und die Verbreitung von MP3-Playern hat einfach das Hörverhalten der Menschen verändert.

Apple kills music.

Und dabei ist der iPod nichtmal ein guter MP3-Player. Außer Design ist da fast alles kacke dran. Ich weiß wovon ich rede: Habe zZ meinen Dritten. Bin Design-Hure. Aber auch da gibt es mittlerweile Gott sei Dank ALternativen.

Werde nun aber endlich zu wirklich wertigen Produkten greifen. Der iPod bringt mehr Nach- als Vorteile mit sich. Und die Soundquali kannste auch knicken. Von iTunes fang ich gar ned erst an. Oder vom scheiß Akku-Problem. Oder, oder, oder...

Nein der Ipod hat auch ne tolle benutzerfreundliche Oberfläche.

Und vom Akkuproblem höre ich zum ersten Mal

Ipod= momentan der kompletteste Mp3 Layer auf dem Markt :)

der kompletteste? Wo denn? Nur wegen (der wirklich guten) Benutzeroberfläche? Ich finde Itunes furchtbar als Musikprogramm. Ich würde das niemals meine Musik verwalten lassen. Alleine das schließt einen Ipod schon aus. Oder die wenigen Formate die das Ding liest? Kann er denn wenigstens OGG? Oder wie wäre es mit allen aktuellen Videoformaten? Oh? Nein? Ok, wenigstens guten Klang? Auch nicht wirklich berauschend... verdammt, was bleibt denn jetzt? Ein optisch schicker (der mir allerdings nicht wirklich gefällt, aber das bleibt Geschmackssache) Player für viel Geld mit mittelmäßiger Technik, inkompatibilität zu nicht Itunes bestückten Pcs und arm an Auswahl an Formaten.

Nein, da greif ich lieber zu Geräten von Cowon, Iriver oder Rio. Aber Creative Labs und Samsung machen ganz feine Geräte.

Es gibt mittlerweile genug Auswahl an hochwertiger Konkurrenz. Wer da noch Apple kauft ist selber schuld. Einfach mal ein bißchen vergleichen und schon wird klar, daß der Markt viel mehr bietet als einen Ipod.

Da können bessere Geräte noch so gut und günstig sein. Es kommt beim ipod nur darauf an das es nen ipod ist.

Schaut, ich hab nen ipod. Ich bin Hip, ich bin in... :D

iTunes ist ganz übel. Da ist wirklich gar nichts praktisch dran. Vor allem für 08 15 User, die von Computern wenig Ahnung haben ist das Programm fast unbedienbar.

Ich muss meinem halben Umfeld seit Jahren immer wieder erklären, was sie bei iTunes machen müssen.

Von dieser ganzen bescheuerten Verwaltungsmethode und dem asozialen iPod-Zwang fange ich gar nicht erst an.

Was willst du denn wissen? Erzähl mir mal, was positiv sein soll. Da wird nämlich nichts bei rumkommen.

iTunes ist nur dann hakbwegs tauglich, wenn man alles automatisiert ablaufen lässt. Aber kein Mensch, der was von seiner Musiksammlung hält, lässt irgendein Programm der Welt so sehr darin rumpfuschen, wie iTunes es tut.

Spontan Negatives :
- iPod-Zwang
- Wiedergabelisten sind alles andere als "intelligent"; mit simplen Befehlen könnte man da viel erreichen. Apple ist nur zu faul, da was zu machen.
- Bedienbarkeit: Wenn man nicht alles automatisch machen lässt, ist es ein schierer Krampf, neue Lieder in die Bib und dann auf das Gerät zu bekommen. Was soll daran praktisch sein?
- Diese ganzen Automatismen sind voreingestellt. Geht es noch? Was iTunes da alles vorhat geht auf keine Kuhhaut. Kein 08 15 User steigt da durch: Kann man es überhaupt anders machen? Wie? Wo? Ich kenne NICHT EINEN iTunes User aus meinem Umfeld, der mit dem Programm zurecht kommt. Die scheitern schon daran, dass sie ihre Musik aufs Gerät bekommen. Nur die PC-Freaks kommen damit zurecht. Und auch die fluchen den halben Tag.
- Nur ein iPod: Was soll der Mist? Wieso kann ich nichtmal eben bei nem Kumpel mein gerät dranhängen und mir ein paar Lieder ziehen?
- Wieso kann ich die Songs nicht wieder vom iPod auf den Rechner ziehen? Andere Programmer können das mit dem iPod.

Das war jetzt spontan. Lass mich gar nicht erst nachdenken. Dann bleibt von deinem Programm nicht mehr als der Name übrig. ;)

Jetzt bitte mal die tollen Vorteile aufzählen. Ich bin mal gespannt.

Wenn ich allein daran denke, dass der "CD importieren" Button irgendwo unten rechts ist, die CD aber links in der Mitte angezeigt wird, packe ich mir an den Kopf. Wer zur Hölle hat da mal die Benutzertauglichkeit getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Kein 08 15 User steigt da durch: Kann man es überhaupt anders machen? Wie? Wo? Ich kenne NICHT EINEN iTunes User aus meinem Umfeld, der mit dem Programm zurecht kommt. Die scheitern schon daran, dass sie ihre Musik aufs Gerät bekommen. Nur die PC-Freaks kommen damit zurecht. Und auch die fluchen den halben Tag.

das kann ich bestätigen, meine schwester und meine cousine haben nen ipod und beide haben die software nicht verstanden und mich gefragt. da ich selber keinen ipod besitze (es ist mir einfach wichtig schnell lieder von hdd auf den player zu kopieren, auch bei freunden, was mit itunes zwang quasi unmöglich ist.) hatte ich anfangs selbst derbe probleme und habe ne zeit gebraucht bis ich die ersten lieder aufm ipod hatte.

apple kills music ist allerdings wirklich blödsinn, eher mp3 kills music. wäre apple nicht da würde wohl ein anderes unternehmen an deren stelle stehen.

Was willst du denn wissen? Erzähl mir mal, was positiv sein soll. Da wird nämlich nichts bei rumkommen.

Was ich wissen will, steht in den Frage eigentlich präzise formuliert. Welches Programm würdest du mir empfehlen?

- super leichtes Importieren
- super leichtes Brennen
- Cover Flow
- intelligente Alben
- komfortables Sortieren
- sehr gute Suchfunktion
- eigene Hörbücher mit Kapitelmarken erstellen
- übersichtlicher Aufbau
- perfekte Integration der iPods
- Equilizer mit sehr guten Voreinstellung und Anpassungsmöglichkeiten
- Visualizer und einfache Möglichkeit weitere Einzubinden
- ... (Liste noch ewig fortsetzbar)

Bedienbarkeit: Wenn man nicht alles automatisch machen lässt, ist es ein schierer Krampf, neue Lieder in die Bib und dann auf das Gerät zu bekommen. Was soll daran praktisch sein?

Im Menü "Zur Mediathek hinzufügen" wählen, Datei auswählen, fertig. Oder einfach ein Lied, dass man bspw. mit der Mail bekommen hat mit iTunes Öffnen, schwupps...ist es in der Mediathek, oder.... achja: Vollkommener Blödsinn von dir.

Nur ein iPod: Was soll der Mist? Wieso kann ich nichtmal eben bei nem Kumpel mein gerät dranhängen und mir ein paar Lieder ziehen?

Vielleicht ist ja das PC iTunes verstümmelt, aber mit auf dem Mac funktioniert es so, wie du es gerne hättest. Auch mit iPod Spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dem PC anders ist. Daher: Blödsinn.

Wieso kann ich die Songs nicht wieder vom iPod auf den Rechner ziehen? Andere Programmer können das mit dem iPod

Das nennt sich DRM und ist mal ein richtiger Punkt von dir. Aber imho richtig von Apple. Die Interessen von Raubkopierer interessieren mich nicht. Aber für dich: gibt Zusatzsoftware, die das leider schafft.

Wenn ich allein daran denke, dass der "CD importieren" Button irgendwo unten rechts ist, die CD aber links in der Mitte angezeigt wird, packe ich mir an den Kopf. Wer zur Hölle hat da mal die Benutzertauglichkeit getestet?

Sinn? Warum soll der Button in der Seitenleiste sein? Das nenne ich krampfhaft die Benutzertauglichkeit in Frage stellen. Der Button ist einfach zu erreichen. Fertig.

Das überfordert die dann ganz. :D "Neu" = böse. :D

Ich habe vor einiger Zeit mal MediaMonkey benutzt. Das reichte für meine Bedürfnisse vollkommen aus und war kinderleicht zu bedienen. Da ich schon seit Ewig und drei Tagen keine nennenswerte Anzahl an mp3s auf meiner Platte habe ist auf meinem PC kein derartiges Programm mehr installiert. Ich bin mit den Funktionen in WinAmp zufrieden. Wobei die Medienbibliothek in Winamp auch nicht das Gelbe vom Ei ist. iTunes hatte ich mal zum Songs runterladen. Bis ich gemerkt habe wieviel besser es immer noch ist eine "echte" CD in den Händen zu halten.

- super leichtes Importieren
- super leichtes Brennen
- Cover Flow
- intelligente Alben
- komfortables Sortieren
- sehr gute Suchfunktion
- eigene Hörbücher mit Kapitelmarken erstellen
- übersichtlicher Aufbau
- perfekte Integration der iPods
- Equilizer mit sehr guten Voreinstellung und Anpassungsmöglichkeiten
- Visualizer und einfache Möglichkeit weitere Einzubinden
- ... (Liste noch ewig fortsetzbar)

Nicht alles was du hier so toll darstellen willst, ist auch in Wirklichkeit so toll. Scheinbar kennst du keine anderen Programme.

- Übersichtlicher Aufbau stimmt einfahc nicht
- Intergration des iPods? Toll. Und wenn man keinen hat, sondern einen XYZ? Tolles Argument.
- Visualizer ist doch bei anderen Progs viel umfassender. Allein WinAMP macht iTunes da in allen Belangen was vor.
- Brennen und Importieren machen anderen Programme besser bzw. nicht schlechter. Was kann da denn iTunes was andere nicht können?

Ach...es lohnt sich gar nicht.

Im Menü "Zur Mediathek hinzufügen" wählen, Datei auswählen, fertig. Oder einfach ein Lied, dass man bspw. mit der Mail bekommen hat mit iTunes Öffnen, schwupps...ist es in der Mediathek, oder.... achja: Vollkommener Blödsinn von dir.

Der letzte Satz sollte hoffentlich eine Verwarnung nach sich ziehen. Schön zu sehen, dass du persönlich wirst. Ist in der Regel ein Hinweis darauf, dass man den Nerv getroffen hat.

Außerdem: Wenn du wirklich mal mit 08 15 Usern sprechen würdest, dann wüsstest du, dass die davon überfordert sind.

Vielleicht ist ja das PC iTunes verstümmelt, aber mit auf dem Mac funktioniert es so, wie du es gerne hättest. Auch mit iPod Spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dem PC anders ist. Daher: Blödsinn.

Das sollte dann die nächste Verwarnung sein. Traurig, dass Du sowas als Argument einsetzen musst. Tut mir leid für dich. :(

Und: Wer redet von Spielen? Warum sollte es auf dem PC "verstümmelt sein"? Und was du dir "vorstellen" kannst, ist hier nicht das Thema.

Das nennt sich DRM und ist mal ein richtiger Punkt von dir. Aber imho richtig von Apple. Die Interessen von Raubkopierer interessieren mich nicht. Aber für dich: gibt Zusatzsoftware, die das leider schafft.

DRM? Wer redet davon bitte? Bzw. wer sagt, dass DRM ein Problem ist?

1. Die könnten mit jedem Player der Welt ihre DRM-Songs nutzen. Wollen sie nur nicht, weil sie auf M$-Pfaden wandern und ein Quasi-Monopol anstreben.
2. Wieso kann iTunes nur einen iPod zur Zeit verwalten?
3. Wo ist das Problem, nicht DRM-geschützte Dateien auf Nicht-Ipods packen zu dürfen? Warum darf man nicht? Ach ja: Steht ja bei 1.
4. Warum - nochmal - kann ich meine Songs nicht zurück auf den Rechner kopieren? Die gehören MIR (!), nicht Apple. Was soll der Unsinn bitte? Das betrifft auch DRM-freie Songs.

Sinn? Warum soll der Button in der Seitenleiste sein? Das nenne ich krampfhaft die Benutzertauglichkeit in Frage stellen. Der Button ist einfach zu erreichen. Fertig.

Warum ein Button da sein sollte, wo man ihn vermutet? Hmm....willst du es dir selbst beantworten? Links wird die CD angezeigt, mit Namen. Schick. Diese CD - die LINKS angezeigt wird - will ich importieren. Ach stimmt: Den Button vermute ich dann unten rechts. Macht Sinn. :D

Du kannst dir offenbar nicht vorstellen, wie oft ich schon von Freunden angerufen wurde, die den scheiß Button nicht gefunden haben, weil sie die ganze Zeit links gesucht haben. Dort würde er auch Sinn machen.

Ich könnte dir noch zig Funktionen von iTunes auseinandernehmen.

Das Programm ist schlicht Mist. So gut wie der iPod selbst zu bedienen ist, so schlecht ist iTunes zu bedienen.

Und mit dem iTunes-Shop fangen wir gar nicht erst an. Diese derbe Abzocke, die Apple da fährt, geht sowieso gar nicht.

Zurück
Oben