• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Italien - Deutschland

Steve Austin

Blasters Bester
Erstmals seit dem FIFA Confederations Cup in Deutschland hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann die beiden Torhüter Oliver Kahn (FC Bayern München) und Jens Lehmann (Arsenal London) wieder gemeinsam ins Aufgebot der Nationalmannschaft berufen. Dabei stellte Klinsmann klar, dass Kahn in Italien spielen wird, sofern er beschwerdefrei ist. Lehmann soll dann am 22. März in Dortmund gegen die USA zum Einsatz kommen.

Der Bundestrainer gab den Kader für das Länderspiel in Florenz gegen Italien am 1. März im Rahmen einer Pressekonferenz im Vereinsheim der SG Bornheim Grün-Weiß in Frankfurt bekannt. Die Partie wird um 21 Uhr angepfiffen und live in der ARD übertragen.

Lahm und Hanke wieder im Aufgebot
Philipp Lahm kehrt erstmals nach seiner schweren Verletzung im Mai vergangenen Jahres wieder ins Aufgebot der deutschen Auswahl zurück. Zuletzt trug der Abwehrspieler vom FC Bayern München in der Partie gegen Thailand in Bangkok am 21. Dezember 2004 das DFB-Trikot.

Ebenfalls zurück im Kader ist Mike Hanke, der sich durch gute Leistungen bei seinem Verein VfL Wolfsburg wieder für die Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) empfohlen hat. Zuletzt hatte der Stürmer am 8. Oktober 2005 gegen die Türkei in Istanbul zur Mannschaft gehört.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Christoph Metzelder für das Frankreich-Länderspiel ist der Abwehrspieler von Borussia Dortmund ebenfalls wieder Teil des Teams. Diesmal verzichtete Klinsmann auf eine Berufung von Angreifer Kevin Kuranyi. "Wir haben ihn genau beobachtet, Wir wollen ihm ein Zeichen geben, dass wir mehr von ihm erwarten. In den letzten Monaten hat er sein Potenzial nicht abgerufen", so Klinsmann.

Das 20-köpfige Aufgebot rekrutiert sich ausschließlich aus dem Spielerkreis, der auch für die letzten beiden Fitnesstests geladen wurde. Die Mannschaft trifft sich am Sonntagnachmittag in Frankfurt/Main und fliegt am Dienstagmorgen nach Italien.

Oliver Kahn (83/-)
Jens Lehmann (28/-)

Arne Friedrich (31/-)
Robert Huth (14/1)
Marcell Jansen (4/-)
Philipp Lahm (15/1)
Per Mertesacker (18/1)
Christoph Metzelder (17/-)
Patrick Owomoyela (10/-)

Michael Ballack (61/29)
Tim Borowski (15/1)
Sebastian Deisler (35/3)
Fabian Ernst (23/1)
Torsten Frings (48/6)
Bernd Schneider (58/1)
Bastian Schweinsteiger (23/4)

Gerald Asamoah (36/6)
Mike Hanke (6/1)
Miroslav Klose (50/20)
Lukas Podolski (20/10)

Dieses hin und her bei den Nominierungen muss man nicht verstehen, oder? Wieder kein Wörns und wieder kein Kehl. Dafür sind die Verletzten/Bandrücker Mertesacker und Metzelder mit von der Partie und natürlich auch Robert Huth, der es in den letzten 3 Monaten auf ganze 8 Minuten Spielzeit gebracht hat. Kuranyi bekommt 'nen Denkzettel und wird von Mike Hanke ersetzt, der bei der WM gesperrt ist und so keine Rolle spielen sollte.
 
Mike Hanke, der personifizierte Chancentod, ist auch dabei. Supi. Kann ja ´n Kind mit Robert Huth zeugen. :zahn:
 
Nach seiner Kritik an seiner Nicht-Nominierung wird Wörns kein Spiel mehr für Deutschland bestreiten, die WM ist folglich auch für ihn definitiv gelaufen.

Klar, ob die Abwehr mit Wörns titel-tauglich ist, darüber mag man streiten, aber ohne ihn is sie es definitiv auch nicht. Wenn ich da nur an Owomoyela auf rechts denke, kann ich nicht mehr :rolleyes:
 
Also manche Sachen sind wirklich sehr diskussionswürdig. Huth hat zwar nen sehr schweren Stand bei Chelsea, aber weswegen wird der denn noch nominiert? Der soll die Stärksten deutschen Spieler aufstellen und nicht nach Sympathie gehen.

Da will ich gar nicht an die WM denken, da wird er dann nen Sean Dundee auflaufen lassen oder sowas in der Art. :D
 
WickerMan schrieb:
Aus für Wörns...

Schon seltsam, vorallem wenn ich daran denke, was sich der Lehmann in der Vergangenheit geleistet hat.
Klinsmann wird immer mehr zur Witzfigur. Ich wusste, warum ich schon vor seinem Amtsantritt gegen ihn war.

Ende März gegen die USA in Dortmund also ohne Wörns und wohl auch ohne Kehl, das wird ein Spaß. Die Entscheidung mit der Nummer 1 im Tor steht ja auch noch an. Bei seinen abgedrehten Ideen befürchte ich inzwischen das Schlimmste. Mal sehen, ob er den Mut hat sich mit dem FC Bayern anzulegen. :naughty:
 
Richtige Entscheidnung von Klinsmann den Wörns nicht zu nominieren. Der gehört genau wie Hamann zur Gattung Rumpelfüßer der Jahre 1998 bis 2004, so einen will ich nicht mehr in der DFB Auswahl sehen. Der steht für destruktiven Stehfussball und passt einfach nicht ins offensive System. Das er ihn dann für immer aus der Nationalmannschaft schmeißt ist ebenfalls völlig richtig, nachdem der sich völlig respektlos gegenüber der Mannschaft und dem Trainerstab verhalten hat. Andere werden nun auch schon seit längerem nicht mehr eingeladen (der Bibo aus Hannover zum Beispiel, Baumann aus Bremen) stänkern aber nicht jede Woche rum
 
Imho braucht man aber einfach so nen Fussballer wie Wörns, grade bei diesem Jugendwahn, der im Moment um sich greift. "Dreckssäcke" und ältere Spieler machen ein gutes Team aus, und davon haben wir eher viel zu wenig. In Dortmund bringt Wörns überragende Leistungen, das Zusammenspiel mit Metzelder wäre auch kein großes Problem ;) Gutes Stellungsspiel wird in Deutschland eben meist nicht vom Publikum gewürdigt, Hauptsache Offensivspektakel.
Diese Achse Wörns - Kehl hätte unserem Spiel sehr gut getan.
 
Dreckssäcke" und ältere Spieler machen ein gutes Team aus

Deswegen spielen ja auch Leute wie Ballack, Frings, Schneider, Klose und Kahn. Wörns ist weder Drecksack noch Leader, sondern einfach ein unglaublich mieser Muschipuschen
 
Zurück
Oben