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Is SegaGT das bessere GT?

Original geschrieben von jkollar.de
nun ich muss sagen: wenn ich scheisse fahre dann fahr ich scheisse und das ändert sich nicht im geringsten..

Schön das du so ehrlich bist...

ich kanns an den abständen doch sehen! da die autos hinterher fast immer "rennkarren" sind, kann man diese auch kaum noch aufrüsten, deswegen ist die leistung - fährt der gegner das selbe auto- eigentlich gleich und genau das merke ich auch.. es kommen also durchaus spannende duelle zustande.

Ich hatte gerade wieder so´n Rennen, anfangs alle überholt, dann klebte er hinter mir, dann hat er einfach überholt und sich den rest des Rennens in gleichem Abstand vor mich gesetzt. Uneinholbar, nix zu machen.
Es gibt auch Rennen die spannend sind, das stimmt, aber das is bisher eher die Ausnahme.

2. zu dem "warum werde ich abgezogen" wenn ich eine ähnliche strecke gewinne und eine andere verliere?

warum gewinnt manchmal schumi manchmal montoya und manchmal hakinnen? :D und das auf verglichbaren strecken?

Nnnn, die legen manchma Sachen vor die sie eigentlich gar nicht schaffen könnten.

3. die ki ist echt scheisse, aber schlimmer fang ich sie bei fone 2001 von sony!

GT3 hat praktisch keine KI.
Und wie findest du jetzt SegaGT im vergleich? Du warst doch einer der wenigen der SegaGT sogar gut fand.
Is SegaGT besser durchdacht, oder GT3?
 
vomgameplay fand ich sega gt wirklich besser (vom rengameplay her) das muss ich gestehen. allerdings war die gefik nun wirklich nicht berauschend.. ich finde die atmosphäre von gt3 einfach besser... auch fand ich es bei sega gt besser, dass man die lizenzen fahren konnte und dann sofort einen werkswagen bekam... ja, sega gt war besser durchdacht keine frage.. auch die steuerung fand ich besser.. schlagt mich nicht aber ich bin bei sega gt grundsätzlich mit dem digipad oder lenkrad gefahren. durch schnelles drücken des digipads bekam ich die kurven einfach besser.. die strecken find ich bei gt3 aber bei weitem besser als bei sega gt, das fahrverhalten im endeffekt auch.

zu dem boost:

nun du musst auch wissen, dass die ki fahrer eigentlich immer idealline fahren, beim start überholt man mit einem besseren wagen schon schnell.. wenn man dann aber drei bis vier kurven nicht ideal hinbekommt, dann können die anderen mit mehr speed aus der kurve kommen und überholen einen schon schnell! das ist wahrhaft schon ein nachteil: man wird nie so gut fahren können wie die ki fahrer, ist also auf das tuning angewiesen.. aber das ist nunmal gt3.

bei den rennen im arcade bereich ist mir aber ein boost wirklich nicht aufgefallen, entweder man mischt vorne mit und die sache wird spannend oder nicht.. dass die autos eng beieinanderliegen ist eigentlich klar.. guckt euch doch mal tourenwagen rennen an, wo eigentlich immer "ähnliche" autos beisammenfahren (idealfall die marken oder wagen rennen wie der lupo cup etc..) und in 10 oder weniger runden passiert da nicht sehr viel, da entscheidet das quentchen mehr speed aus den kurven und das spätere bremsen in die kurven hinein, wenn es die reifen erlauben!

zu den "warum gewinnt manchmal schumi":

jede strecke ist schon ein bisserl anders... deswegen hat jedes auto auch seine vorüge. deswegen gewinnt einmal der clk touring, einmal der astra und einmal die corvette.. kommt eben auch auf das setup an.. ausserdem kommt auch bei der ki zu kollisionen...

insgesamt: ist die ki (wenn eine da ist) bei gt3 scheisse, aber das wurde ja im vorfeld schon besprochen.. man darf es wohl auch nicht als klassische simulation sehen..obwohl sony damit wirbt.. ich habe es länger als sega gt gezockt.. bei sega gt fand ich war das screendeisg auch eher eine beta sache.. das umfeld hat einfach nicht gepasst...
 
bei sega gt fand ich war das screendeisg auch eher eine beta sache.. das umfeld hat einfach nicht gepasst...

SegaGT kam mir komplett wie ne Beta vor. da passte so einiges nicht zusammen, vor allem optisch. Mit mehr Feinschliff hätte es noch erheblich besser werden können.
Hoffentlich wird SegaGT2 die Zeit gegönnt, und das Teil nich einfach fix zum Jap-Launch der XBox auf den Markt geworfen, M$ hat schon genug gute Launchtitel....
 
Original geschrieben von TheAL


SegaGT kam mir komplett wie ne Beta vor. da passte so einiges nicht zusammen, vor allem optisch. Mit mehr Feinschliff hätte es noch erheblich besser werden können.
Hoffentlich wird SegaGT2 die Zeit gegönnt, und das Teil nich einfach fix zum Jap-Launch der XBox auf den Markt geworfen, M$ hat schon genug gute Launchtitel....

:D zusammengefasst: die grafik ar einfach billig.. spass hat es aber trotzdem gemacht bugs habe ich nicht erkannt :) sega gt2 wird bestimmt cool! keine frage!

wie gehts eigentlich deiner ps2? hast du wieder einige schlechte erfahrungen gamacht über die du sprechen willst.. man hört nix mehr.. wie findest du ring of red?

cu
 
Original geschrieben von jkollar.de


:D zusammengefasst: die grafik ar einfach billig.. spass hat es aber trotzdem gemacht bugs habe ich nicht erkannt :) sega gt2 wird bestimmt cool! keine frage!

Spielerisch war es schon ziemlich ausgereift, das is richtig. Die Steuerung in der PAL dann auch.
Die Grafik machte halt einen extrem unfertigen Eindruck, z.b. der unförmige Klotz in der Jap-Version, der wohl mal ein Fahrer werden sollte. In der PAL hat man dann einfach die Scheiben undurchsichtig gemacht(auf extrem hässliche weise), anstatt den Fahrer noch fertig zu basteln. Oder die 30fps, die sicher nicht unbedingt hätten sein müssen. MipMapping hat auch gefehlt...
Die Strecken waren teils sehr öde, als hätte man die noch schnell machen müssen....

wie gehts eigentlich deiner ps2? hast du wieder einige schlechte erfahrungen gamacht über die du sprechen willst.. man hört nix mehr.. wie findest du ring of red?

cu

GT3 liegt schon auf Eis, bzw. verstaubt im Regal. Is mir schon zu nervig und öde geworden. Aktuell zock ich R-Type Delta, und hol´n paar PSX-Games nach die ich damals ausgelassen hab. Kriegt man jetzt für wenig Geld, und sie flimmern nich:)
Zum Thema RingOfRed schau mal im ModForum ins XBoxForum-Topic von Superfrog...
 
Was mir bei GT3 total böse auf die Eier geht sind die teils unrealistischen Vehikelfahrdaten, rein technisch stimmts ja noch doch ein Audi TT 1.8 mit Allradantrieb und 225 PS in 10.1 sek von 0 auf hundert, ich verkauf das Scheissteil gleich, genauso der 325 von BMW ey das kotzt mich mal ganz mächtig an!
 
oh mann, kommt es mir so vor als ob einige gewisse Typen versuchen die PS2 schlecht zu machen. Viele können halt nicht verkraften das die tolle DC untergegangen ist, es war eine schlechte Konsole mit einem bescheidenen Softwareangebot nicht mehr und nicht weniger. Tja das ist meine Meinung und es ist mir auch egal was irgendwelche Admins denken:rolleyes:
 
Original geschrieben von Che
oh mann, kommt es mir so vor als ob einige gewisse Typen versuchen die PS2 schlecht zu machen.

beim Versuch is es nich geblieben, das ham die Sony-Entwickler sehr gut hingekriegt.
Aber hier geht es um Spiele und keine Hardware, also gib still oder trag was zum Thema bei! Sofern du das kannst...
 
Es ist mir scbhon fast peinlich, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich dieses Wochenende mit Sega GT 2002 angefreundet habe... :verl: :D
Das Spiel rockt, auch wenn es einen grafisch nicht vom Hocker haut. Und: ja, es ist zehnmal besser als GT3.
 
Persönliches Fazit: Zocke spiele mehr als nur eine Stunde, bevor du dich drüber aufregst... :D

Nach etwa 7-8 Stunden Spielzeit offenbart sich das ganze Potential dieses genialen Racers. Grafik ist halt nicht alles.
 
wobei ich die, zumindest in den Stadtstrecken, alles andere als schlecht finde. is halt etwas ungewöhnlich, vor allem diese Windschutzscheiben-Simulation mit den leichten Schlieren und diesem Flirreffekt is ziemlich gewöhnungsbedürftig aber irgendwie cool.
 
Sagen wir es mal so: Gegen die grafischen Referenztitel macht es keinen Stich, aber man kann sich mit dieser leicht farblosen Optik durchaus anfreunden.
Diesen Chronicle-Modus finde ich übrigens am geilsten. Man kann sich das Tuning nur durch gute Leistung zusammenstellen. und muss seine Zeit nicht mit unnötigen Einstellungen verlieren. Und diesen bräunlichen Retro-Effekt am Anfang der Rennen finde ich originell. Die Autos sind für mich als Oldie-Fan genau das Richtige.
Was ich beim GT-Modus sehr, sehr gut finde, ist dass man für saubere Fahrwiese belohnt wird (sprich: wenn man das Auto nicht ramponiert). Is ne nette Herausforderung. Allerdings finde ich die Preisgelder etwas knapp.
 
Hehe, Madruk springt über seinen Schatten :lol:
Jetzt könntest Du Dich auch gleich noch mit Splinter Cell und Rally Fusion anfreunden :D
 
Nee, Splinter Cell und RF haben bei mir keine Chance...

Btw: hab mir jetzt bei SGT 2002 nen knallroten 85er Mitsubishi Galant Turbo gekauft... Göttlich! :D
 
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