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Is SegaGT das bessere GT?

Original geschrieben von ralfgebert
Also....je schlechter man in den ersten Runden fährt, desto LEICHTER gewinnt man (die Gegner merken sich dein Fahrverhalten).

Argl...

Somit ist das Spiel eher für einen "Ach_ich_dreh_mal_einfach_ne_Runde_Spieler" ausgelegt, als für einen Autorenn-Profi, der wesentlich mehr Ansprüche an ein Autorennspiel stellt.

Ja aber dieser DAU braucht doch dann 5 Jahre um es durchzuspielen.

Für mich persönlich ist es total nervig, zig Lizenzen erst einmal zu "erfahren" zu müssen, um die eigentlichen Rennen zu bestreiten.

Die finde ich auch zum kotzen, vor allem auch wegen der grauenvollen Menüführung.

Ich will SOFORT Gas geben. Deswegen sinkt für mich die Motivation in den späteren Rennen, die Kurse nochmal und öfters fahren zu müssen auf den 0-Punkt. Ansonsten kann ich mich über das Spiel nicht beklagen, da es für eine "Runde_für_zwischendurch" sehr gut geeignet ist.

Wieviel Prozent hast du Ralf?

Sicherlich sollte man auch nicht den Fehler machen, und dieses Spiel mit "anderen" vergleichen, da ich bis dato das perfekte Autorennspiel auch noch nicht gefahren habe. Warten wir also ab, welche unterhaltsamen Spiele noch kommen werden und nehmen wir einfach die jetzigen Gegebenheiten so hin, wie sie nun einmal sind.

Du solltest Diplomat werden..

Es nützt alles Klagen nichts.
Nichts desto trotz hat man mit diesem Spiel auch seinen Spass und sollte nicht alles auf die Waage legen.

Ich spiele es ja auch noch.
Auch wenn es ziemlich frustrierend ist.
 
Original geschrieben von René Held


Mag sein, nur mit dem Unterschied das mir die Kopie keinen Spaß macht :D
Und was freut dich daran?

Mir macht das Original keinen Spass:(
Naja, SegaGT war auch nich unbedingt ne Spassgranate.

Beide Games richtig kombiniert könnten aber was werden.


Wieviel Prozent hast du René?
 
Original geschrieben von TheAL

Ich bin ja jetzt schon bei 10%, spielt ihr das Spiel überhaupt?

Jaja, die ersten 10% gehen fix, nur dann geht's irgendwie schleppend weiter. Ich bin jetzt ca. 2.000 km gefahren, habe die gesamte Anfänger-Klasse und die halbe Amateur-Klasse gewonnen. Dazu habe ich sämtliche Lizenzen in Gold, ausser denen der S-Klasse (da hat's erstmal nur zu Bronze gereicht).
Das dauert schon alles seine Zeit.

Dazu kann ich praktisch nur am Wochenende zocken - in der Woche fehlt mir für GT3 die Zeit und die Lust. Und deshalb bin ich erst bei 30%.
Frag sonst mal NMandl nach Eindrücken, der hat die 100% geschafft...
 
Original geschrieben von Superfrog

Frag sonst mal NMandl nach Eindrücken, der hat die 100% geschafft...

Ich weiss nich, muß´n ziemlicher Masochist sein.
Das wird wie immer laufen, irgendwann wenn ich der Meinung bin das wichtigste gesehen zu haben, ödet es mich zu sehr an, und dann spiel ich es nie wieder.
 
Original geschrieben von TheAL
Nicht ganz so schwach, sie bremsen ab wenn sie einem hinten rein donnern, und sie scheren aus wenn sie überholen wollen.
Davon ab kann ich meine Grenzen bei MSR selber setzen, und bin nicht gezwungen die Rennen zu gewinnen.


:lol: die Gegner bei GT3 scheren auch ab und zu aus. Nur der Sieg zählt:D

F355 hat so gut wie keine KI, dafür aber ein ausgewogenes Gameplay. Die KI bei F355 übernimmt nur bei unvorhergesehen Ereignissen, ansonsten fahren die Karren immer die gleiche Spur.
So funktioniert F355, und es funktioniert sehr gut. GT3 funktioniert nicht.


Sicher hat F355 eindeutig die beste K.I. von diesen drei Spielen weil eben die K.I. aktiviert wird wenn der Spieler in Aktionismus verfällt, der Rest ist einfach nur peinlich

Ich spreche hier von völlig lächerlichem Gegnerverhalten.
Die Steuerung find ich zwar auch zu flach, aber das stört mich eigentlich nicht.


:zzz:

Definitiv nicht, sie hat mehr Tiefgang und bietet mehr Raum sich zu verbessern. Vor allem is das auch nötig, im Gegensatz zu GT3.

:lol: mehr Tiefgang, selten besser gelacht sie ist schwammiger und lange nicht so abgeklärt. "Spielraum für Verbesserungen?" Du hast doch wirklich mal Null Plan von Rennspielen.

Ich hatte bisher eines wo sich das etwas aufgeteilt hat.
Warum weiss ich nich, der Boost war bisher immer da. Wieviel Prozent hast du?


Fragste das jetzt jeden hier? ;)

Das wiederum interessiert mich überhaupt nicht.
Ich will ein gutes Spiel, scheissegal ob realistisch.
Stört dich der 5Meter-Bremsweg dann nicht?


:lol: wat soll dass denn?

Das dachte ich damals auch, aber es gab knifflige Stellen die auch nach dem 20x spielen noch knifflig waren. Weshalb mir diese Strecken irgendwie nich so schnell langweilig wurden wie die zwar längeren und schöneren GT3-Strecken, die bisher aber keine große Herausforderung boten.
Dazu noch die anspruchsvollere Steurung von SegaGT, irgendwie war so´n Rennen bei SegaGT nich so öde.


Also bald kann ich dich kaum noch für voll nehmen, lass uns mal gemeinsam GT 3 zocken, du wirst sicher massig Platz zum Verbessern finden :lol:

Streckenführung siehe oben, die Grafik is wirklich fast eine Katastrophe.

Lemming

Quelle?
Afaik hat es sich damals sehr gut verkauft.
Was aber eh kein Garant für Qualität ist, da müsste


Die war damals aus den Japan charts auf ign. Ein Scheiss hat sich gut verkauft, mein Freund!
 
Original geschrieben von high§core
:lol: die Gegner bei GT3 scheren auch ab und zu aus. Nur der Sieg zählt:D

haha

Sicher hat F355 eindeutig die beste K.I. von diesen drei Spielen weil eben die K.I. aktiviert wird wenn der Spieler in Aktionismus verfällt, der Rest ist einfach nur peinlich

Versteh ich jetzt nich den Satz...

:lol: mehr Tiefgang, selten besser gelacht sie ist schwammiger und lange nicht so abgeklärt. "Spielraum für Verbesserungen?" Du hast doch wirklich mal Null Plan von Rennspielen.

Du leugnest hier jede Schwäche von GT3.
Ich muß bei GT3 nich ma gut fahren können, bei MSR sehr wohl. Und zur MSR-Steuerung hättest du nur die MSR-Demoaktion damals im Loft mitmachen müssen. Ein Monat lang nur eine Strecke fahren, da siehst mal wie gut die Steuerung von MSR wirklich ist.

Fragste das jetzt jeden hier? ;)

Könntest du es beantworten anstatt immer nur abzulenken?
Oder is es dir peinlich?

Also bald kann ich dich kaum noch für voll nehmen, lass uns mal gemeinsam GT 3 zocken, du wirst sicher massig Platz zum Verbessern finden :lol:

blub, siehe oben..

Die war damals aus den Japan charts auf ign. Ein Scheiss hat sich gut verkauft, mein Freund!

ja dann los, her mit der Quelle.
 
Original geschrieben von TheAL
Du leugnest hier jede Schwäche von GT3.

:lol: lügst du dir in die Tasche du Fanat!

Ich muß bei GT3 nich ma gut fahren können, bei MSR sehr wohl. Und zur MSR-Steuerung hättest du nur die MSR-Demoaktion damals im Loft mitmachen müssen. Ein Monat lang nur eine Strecke fahren, da siehst mal wie gut die Steuerung von MSR wirklich ist.

Ich weis davon ich hab auch mitgemacht:D Jetzt fahr mal schön den "Complex String" mit der Dodge Viper, also dem seriellen Modell, und dann erzähl mal was für ne Zeit bei dir am Ende steht:D

ja dann los, her mit der Quelle.

Sagmal wandelste jetzt auf Alsi's Spuren? Ich hab dir vorhin gesagt das es die Verkaufszahlen in Big N waren, wo das Teil bei 13000 verkauften Einheiten eingestiegen ist, nenn du mir deine Quelle!
 
Original geschrieben von high§core
:lol: lügst du dir in die Tasche du Fanat!

Dann zeig her...

Ich weis davon ich hab auch mitgemacht:D Jetzt fahr mal schön den "Complex String" mit der Dodge Viper, also dem seriellen Modell, und dann erzähl mal was für ne Zeit bei dir am Ende steht:D

Is das relevant?
Ich werd für dich meine Carrerabahn wieder ausgraben und ne Zeit stoppen.
Und jetzt nenn mir deine Prozente!

Sagmal wandelste jetzt auf Alsi's Spuren? Ich hab dir vorhin gesagt das es die Verkaufszahlen in Big N waren, wo das Teil bei 13000 verkauften Einheiten eingestiegen ist, nenn du mir deine Quelle!

Sega GT: Homologation Special Sega RAC 122,145

Und jetzt will ich ne Entschuldigung!
 
Original geschrieben von TheAL
Dann zeig her...

Wird mir nun echt zu blöde, ich habs schon geschrieben du Blindschleiche!;)

Is das relevant?
Ich werd für dich meine Carrerabahn wieder ausgraben und ne Zeit stoppen.
Und jetzt nenn mir deine Prozente!


:lol: du hast behauptet das Gameplay sei tiefgründig bei MSR weil nach einem Monat jeder seine Zeit um viele Sekunden verbessert hat:breit:



Sega GT: Homologation Special Sega RAC 122,145

Und jetzt will ich ne Entschuldigung!

:lol: wo haste das her? Hab ich mich wirklich vertan*grübels* zumindest ist das auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Original geschrieben von high§core

du hast behauptet das Gameplay sei tiefgründig bei MSR weil nach einem Monat jeder seine Zeit um viele Sekunden verbessert hat

Nein habe ich nicht.
Aber jeder der sich so lange damit beschäftigt hat sollte wissen wieviel Tiefgang die Steuerung von MSR bietet. Und bei MSR is das sogar nötig, bei GT3 kann ich fahren wie ne Sau.

:lol: wo haste das her? Hab ich mich wirklich vertan*grübels* zumindest ist das auch nicht das gelbe vom Ei.

:lol:
Das steht nicht zur Debatte, ne Entschuldigung bitte!
 
Original geschrieben von TheAL
Nein habe ich nicht.
Aber jeder der sich so lange damit beschäftigt hat sollte wissen wieviel Tiefgang die Steuerung von MSR bietet. Und bei MSR is das sogar nötig, bei GT3 kann ich fahren wie ne Sau.


Hehe das kannst du nicht, wir zocken es mal gegeneinander;)

:lol:
Das steht nicht zur Debatte, ne Entschuldigung bitte!


Ich habs nicht so gemeint, reicht das?:D
 
Original geschrieben von high§core
Hehe das kannst du nicht, wir zocken es mal gegeneinander;)

Wenn es ein Onlinespiel wäre, oder unfangreiche Multiplayermodi bieten würde, würde ich das sogar gelten lassen.
Aber der Schwerpunkt liegt auf Singleplayer, und da muß ich mich mit den struzdummen Boost-Heinis rumschlagen. Da kann man definitiv wie ne Sau fahren, wozu soll man da den Fahrstil verfeinern?

Ich habs nicht so gemeint, reicht das?:D

na gut...
 
Original geschrieben von TheAL
Wenn es ein Onlinespiel wäre, oder unfangreiche Multiplayermodi bieten würde, würde ich das sogar gelten lassen.
Aber der Schwerpunkt liegt auf Singleplayer, und da muß ich mich mit den struzdummen Boost-Heinis rumschlagen. Da kann man definitiv wie ne Sau fahren, wozu soll man da den Fahrstil verfeinern?


Um die Runden möglichst perfekt zurückzulegen?:D
Ich finde sie bei MSR dümmer, hier geschieht es dass die Racer sich ab und zu ineinander verharken, aus der Kurve getragen werden oder sich drehen ohne das der Spieler eingreift.
 
Original geschrieben von high§core
Um die Runden möglichst perfekt zurückzulegen?:D
Wozu?
Bei MSR werd ich mit Kudos belohnt, und das ganze Spielprinzip mit den eigenen Vorgaben baut auf nichts anderes als einen guten Fahrstil.
Aber bei GT3?

Ich finde sie bei MSR dümmer, hier geschieht es dass die Racer sich ab und zu ineinander verharken, aus der Kurve getragen werden oder sich drehen ohne das der Spieler eingreift.
:confused:
 
Original geschrieben von TheAL
Bei MSR werd ich mit Kudos belohnt, und das ganze Spielprinzip mit den eigenen Vorgaben baut auf nichts anderes als einen guten Fahrstil.
Aber bei GT3?


Da haste natürlich recht, MSR belohnt für optimalen Fahrstil:D
 
1. zu dem boost

ich bin bei irgendwie 79% und in der profiliga.. nun ich muss sagen: wenn ich scheisse fahre dann fahr ich scheisse und das ändert sich nicht im geringsten.. ich kanns an den abständen doch sehen! da die autos hinterher fast immer "rennkarren" sind, kann man diese auch kaum noch aufrüsten, deswegen ist die leistung - fährt der gegner das selbe auto- eigentlich gleich und genau das merke ich auch.. es kommen also durchaus spannende duelle zustande.

2. zu dem "warum werde ich abgezogen" wenn ich eine ähnliche strecke gewinne und eine andere verliere?

warum gewinnt manchmal schumi manchmal montoya und manchmal hakinnen? :D und das auf verglichbaren strecken?

3. die ki ist echt scheisse, aber schlimmer fang ich sie bei fone 2001 von sony!
 
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