• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Is SegaGT das bessere GT?

T

TheAL

Guest
oder auch, "GT3 und der Boost des Todes"

Ich poste das hier weil ich hier glaube ich eher mit ernsthaften Antworten rechnen kann als im Playstationforum. Deshalb auch der Bezug zu SegaGT, was ich allerdings auch nicht unbedingt für ein gutes Rennspiel halte, aber wenigstens is es ein richtiges Rennspiel, dazu später mehr...

Wie ja den meisten bekannt hab ich mir gestern(Freitag eine PS2 im Bundle mit GT3 gekauft). Da die restlichen Spiele größtenteils Gurken sind, oder zumindest ihren Wucherpreis nicht wert, hab ich auch nur GT3 hier.
Das zocke ich jetzt seit gestern recht ausführlich, allerdings mit gemischten Gefühlen, und die Frustration steigt.

Grafisch is es im Vergleich mit SegaGT natürlich erheblich besser, das Flimmern lassen wir mal weg weil SegaGT ja ebenfalls nicht gerade wenig flimmert. Es schaut besser aus als das Renderintro von SegaGT, was allerdings auch keine große Kunst ist.
Der Umfang is höher, die Rennstrecken sind länger, die Menüs sind schlechter, die Musik ist besser. Also eigentlich stinkt SegaGT gegen GT3 voll ab, mal von ein paar kleinen Innovationen, wie der Möglichkeit selber Autos zu bauen, abgesehen.

Das ändert sich aber schlagartig wenn wir zum Herzstück eines Rennspieles kommen, dem Rennen. Bisher hielt ich die GT-Reihe in dem Bereich einfach nur für belanglos, das stimmt nicht, sie ist schlecht! Mein letzter GT-Eindruck lag halt schon länger zurück, und beim GT3 anspielen damals hab ich eher auf die Grafik als auf das Gegnerverhalten geachtet.

Es gibt praktisch keine KI, das ganze Feld bleibt fröhlich zusammen auf Tuchfühlung, mal´n paar Meter hinter mir wenn ich gut fahre, mal´n paar Meter vor mir wenn ich schlecht fahre. So weit so schlecht, albern wird es aber wenn so´n Fuzzi plötzlich wie von ner Wespe gestochen an mir vorbei brettert, und 5 Meter vor meiner Kiste dann plötzlich wieder langsamer wird.
Es kommt also vor das ich fehlerfrei fahre, aber die PS2 aufgrund meiner Ausrüstung, oder was weiss ich warum, ne halbe Runde vor Ziel beschliesst: "den lass ich nich gewinnen"
Dann gehen die Dinger hinter einem plötzlich los wie ne Rakete, und man hat die liebe Mühe die völlig bescheuerten und nicht ausweichenden Computerfahrer mit dem Hintern abzublocken, was aber nicht hilft weil die trotzdem nicht langsamer werden und einfach zur Seite mit einem Affenzahn an mir vorbeiziehen. Um dann 5 Meter vor mir wieder auf normale Geschwindigkeit abzubremsen:angryfire

Das kann´s doch nich sein Leute, das kommt mir vor wie bei so nem Bundesligamanager, wo die Ergebnisse eigentlich schon vorher feststehen, und die Spielszenen nur noch der Illustration dienen. Ich hab echt den Eindruck die PS2 beschliesst vorher schon welchen Platz ich belegen darf. Steck ich dann irgendwelchen Aufrüstmüll in die Kiste und lande manchmal im Gras, gewinn ich trotzdem noch weil die Dödel sich nach der ersten Kurve wieder einholen lassen...
Das is doch alles inszeniert, wo is da noch die Befriedigung gewonnen zu haben?

Um mal wieder zu SegaGT zu kommen, SegaGT hatte diesen Bosst nicht,
und SegaGT hatte ein anspruchsvolleres Fahrverhalten. Deshalb behaupte ich jetzt einfach mal, SegaGT ist das bessere GT.Und mein Tipp an alle die wegen GT3 ne PS2 kaufen wollen, vergesst es lieber und holt euch Daytona für DC, das is wenigstens ein richtiges Rennspiel.

Und um ein paar Leute zu besänftigen, ich musste mir jetzt mal den Frust von der Seele reden. So viel habe ich von GT3 ja noch nciht gesehen, und wenn das in späteren Klassen nicht mehr so ist, leiste ich hier Abbitte. Ich werde GT3 trotzdem weiterspielen weil das Aufrüsten doch noch ziemlich motiviert, und ich einfach mehr von dem Spiel sehen will. Wie dieses Spiel aber zum Titel bestes Rennspiel, und Wertungen über 90% kommen konnte, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Spielerisch is es bestenfalls auf einem Level mit VanishingPoint. Eine gute 80er Wertung maximal.
So, jetzt seid ihr dran....

:D

auch wenn ich das mit dem Boost zum ersten mal höre, über die KI von GT3 haben sich ja schon viele aufgeregt. Ich habs kurz auf dem ZT damals gezockt, und auch schon da war es für einen GT-Unkundigen wie mich kein Problem Rennen zu gewinnen, egal in welcher Klasse. Das lag sicherlich nicht an meinem starken spielerischen Können, schließlich habe ich im Mehrspielermodus oft genug verloren :D

Aber es fällt einfach auf das die Autos wie auf Schienen fahren, nicht ausweichen. Auch kann man sie in Kurven gut als Puffer nutzen.

GT3 sieht gut aus, spielerisch ist es eher auf Otto-Normal-Spieler ausgerichtet, der schnell ein paar Rennen gewinnen will, ohne sich großartig anstrengen zu müssen.

Ist halt nicht jeder so ein Rennspielnarr wie du, der sich erst an die Ideallinie und Geschwindigkeit herankämpfen will :)

Original geschrieben von Baca
:D

auch wenn ich das mit dem Boost zum ersten mal höre, über die KI von GT3 haben sich ja schon viele aufgeregt.

Naja, so´n boost an sich is ja nix neues. Der von MSR z.b. is kein bisschen besser, nur dass es bei MSR nicht die Hauptaufgabe ist Rennen zu gewinnen, weshalb das nich annähernd so frustrierend ist.

Aber es fällt einfach auf das die Autos wie auf Schienen fahren, nicht ausweichen. Auch kann man sie in Kurven gut als Puffer nutzen.

Ja toll, das beste is wenn sie ihren "Raketenanfall" kriegen. Dann knallen die einem einfach hinten rein. Nich ein Ansatz von nem Versuch auszuweichen. Selbst bei MSR scheren sie wenigstens aus bevor sie versuchen im TurboBoostMode zu überholen.

GT3 sieht gut aus, spielerisch ist es eher auf Otto-Normal-Spieler ausgerichtet, der schnell ein paar Rennen gewinnen will, ohne sich großartig anstrengen zu müssen.

Manchma kann er gar nich gewinnen, egal wie er sich anstrengt.
Das alles baut nur auf das Aufrüsten, stopf was in die Karre rein, und du gewinnst. Egal ob du gut fährst oder nich.

Ist halt nicht jeder so ein Rennspielnarr wie du, der sich erst an die Ideallinie und Geschwindigkeit herankämpfen will :)

Ich erwarte ja auch kein F355, aber wenigstens halbwegs berechenbare Gegner wären schon schön.

Original geschrieben von TheAL

Naja, so´n boost an sich is ja nix neues. Der von MSR z.b. is kein bisschen besser, nur dass es bei MSR nicht die Hauptaufgabe ist Rennen zu gewinnen, weshalb das nich annähernd so frustrierend ist.

Ach MSR war eh Käse :D

Ja toll, das beste is wenn sie ihren "Raketenanfall" kriegen. Dann knallen die einem einfach hinten rein. Nich ein Ansatz von nem Versuch auszuweichen. Selbst bei MSR scheren sie wenigstens aus bevor sie versuchen im TurboBoostMode zu überholen.

Hehe ja wieder ein weiteres Beispiel der genialen KI

Manchma kann er gar nich gewinnen, egal wie er sich anstrengt.
Das alles baut nur auf das Aufrüsten, stopf was in die Karre rein, und du gewinnst. Egal ob du gut fährst oder nich.

Also wie gesagt ich hatte keine Probleme zu gewinnen. Aber ich stand unter Alkoholeinfluss da spiele ich immer besser :D

Ich erwarte ja auch kein F355, aber wenigstens halbwegs berechenbare Gegner wären schon schön.

Das ist doch das Hauptmanko. Sie sind zu berechenbar

Also wie gesagt ich hatte keine Probleme zu gewinnen. Aber ich stand unter Alkoholeinfluss da spiele ich immer besser :D

Stehst du nich immer unter dem Einfluss?
Du hast wahrscheinlich den Arcademode gezockt, gell?

Das ist doch das Hauptmanko. Sie sind zu berechenbar

Wie meinst du das jetzt?

Stehst du nich immer unter dem Einfluss?
Du hast wahrscheinlich den Arcademode gezockt, gell?

ähm ja gute Frage. Keine Ahnung :D War wohl doch mehr Alkohol als gedacht :lol:

Wie meinst du das jetzt?

Naja wie ich schon oben schrieb. Sie fahren halt wie auf Schienen und sind so leicht auszurechnen

Naja wie ich schon oben schrieb. Sie fahren halt wie auf Schienen und sind so leicht auszurechnen

Ja, nur dass sie manchmal plötzlich viel schneller werden. das is absolut nicht berechenbar. Vorhin ein Rennen gefahren, und gleich am anfang bis an die Spitze beschleunigt, der zweite war schon ziemlich weit hinter mir. Plötzlich hat anscheinend die CPU germerkt was los is, und hat den Depp voll beschleunigt, die Karre kam angeschossen, ich hab noch versucht ihn abzublocken, aber wenn sie hinten dran hängen, weichen sie in irgendne Richtung aus, also kam er dann doch vorbei.
Hat dann vor mir wieder auf Normalgeschwindigkeit abgebremst, und da blieb er dann bis zum ende des Rennens. Keine Chance den einzuholen. Der Rest vom Feld war wie an ner Kette hinter mir in fast gleichmässigen Abstand aufgereiht.
Das is einfach nur lächerlich.

Es gibt aber auch Rennen die einem fast normal vorkommen.

hm ich glaube ich muss mir das doch nochmal überlegen mit dem GT3-Pack :D

hm ich glaube ich muss mir das doch nochmal überlegen mit dem GT3-Pack :D

Irgendwie is es trotzdem gut, sonst würde ich es schon nicht mehr spielen. Allerdings is es recht frustrierend und artet jetzt schon in Arbeit aus.
Aber finde mal ein besseres Spiel auf der PS2....

GT 3 ist in Sachen gameplay leider alles andere als Perfekt, da hast du Recht, die KI ist eine mittlere Kathastrophe und wurde seit Teil 1 nicht verbessert.Ich hab es bis heute nur Knapp zur Hälfte durch-bin zwar ein Autofreak aber nur um noch ein paar geile Karren zu kriegen zock ich nicht ewig viele Rennen die mit der Dauer irgendwie eintönig werden.Das Fahrverhalten gefällt mir hingegen immer noch relativ gut und von Sega GT halte ich eh relativ wenig denn gerade Sega, eine Firma die ansonsten oft mit Innovativen games glänzt sollte solch eine billige aber relativ gute Kopie von GT eigentlich gar nicht nötig haben...
Fazit:besser als Sega GT ist GT 3 für mich schon noch aber wenn der nächste Teil in den genannten Punkten nicht stark verbessert wird kommt für mich ein Kauf durchaus nicht in Frage.

Irgendwie is es trotzdem gut, sonst würde ich es schon nicht mehr spielen. Allerdings is es recht frustrierend und artet jetzt schon in Arbeit aus.
Aber finde mal ein besseres Spiel auf der PS2....
Was GT 3 angeht:Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht
Zum letzten Satz:
Sei doch einmal objektiv:Was in den letzten Wochen rausgekommen ist und in den nächsten Wochen und Monaten an Toptiteln rauskommen wird ist für ein richtigen Zocker einfach traumhaft.
Sicherlich sind einige Titel technisch nicht perfekt aber das ist auf allen anderen Konsolen genauso und du kannts mir nicht erzählen das für dich nichts dabei ist.
Wenn man ab und zu mal von den technischen Schwächen der PS 2 absieht die man inzwischen immer weniger bemerkt kann man mit dem Teil einfach nur glücklich werden...

Al, Dein Topic kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und für mich wie gerufen! Ich habe nämlich heute Abend von 20 Uhr an mit einem Kumpel bis eben nichts als GT3 gezockt, und wir haben wieder ordentlich was geschafft - bin jetzt bei etwas über 30%. :)

Was den Boost angeht, ist mir das in etwas anderer Form auch aufgefallen: Die Gegner variieren meinem Eindruck nach nicht während des Rennens, sondern innerhalb einer Rennserie! Da gibt es folgende Punkte zu bemängeln:

1. In einer Rennserie von sagen wir mal 6 Rennen sind die (gleichen) Gegner von Rennen zu Rennen unterschiedlich stark! Ich fahre also in dem ersten Rennen locker jeden Gegner in Grund und Boden, und im Zweiten werde ich verheizt. Ich meine damit nicht verschiedenartige Strecken (eine mit vielen Kurven und die andere mit Langen Geraden), sondern Vergleichbare! Imo nicht nachvollziehbar, nach welchem System das funzt. :confused:

2. Zweites Beispiel: Ich fahre mit meinem Camaro Race-Car (rund 1.000 PS) gegen Mazda RX-7, Lotus Elise und Co. (die sind KEINE Race-Cars!) - trotzdem ist es mir unmöglich einen Vorsprung von mehr als 2 Sekunden rauszufahren, obwohl es teilweise deutlich über die 300 km/h-Marke geht - seeehr seltsam und unrealistisch.

Allgemein ist die KI strohdumm und ziemlich lächerlich. Fahren wie an der Perlenkette gezogen auf der Ideallinie und reagieren weder auf Computergegner noch auf mich. Wenigstens fliegen sie ab und an mal ab und fahren an die Box.

Sega GT ist in vielen (wichtigen) Punkten schlicht und einfach besser als GT3. Damit meine ich NICHT Grafik oder Handling der eigenen Wagen sondern kleine aber gewichtige Punkte wie KI, Drag-Races und Werkstatt-Mode!
Außerdem (und das ist noch wichtiger) ist einfach die Struktur der Rennen und Cups viel motivierender und logischer aufgebaut. Es gibt weniger Cups, aber die fordern dafür mehr. Es gibt nur EINE FR-Challenge, nur EINEN Lightweight-Cup usw. - nicht dreimal dasselbe in verschiedenen Klassen mit jeweils immer mehr Runden. Das frustriert bei GT3 fast nur noch.

Ich setze SEHR große Hoffnungen was Sega GT 2002 angeht!
Es soll nur flimmerfreie (!) GT3-Grafik bieten, einen ausgeklügelten (!) Cup-Aufbau und eine vernünftige KI. Den Rest sollen sie meinetwegen kopieren.

meine kleine bescheidene Meinung zu GT-3. Sicherlich ist GT-3 schon ein gutes Spiel und man sollte es auch nicht unbedingt mit Sega-GT vergleichen. Die künstliche Intelligenz ist natürlich mehr als lächerlich (wie meine Vorredner hier schon beschrieben haben) Je besser man in den ersten Runden ist, desto weniger hat man Chancen zu gewinnen. Also....je schlechter man in den ersten Runden fährt, desto LEICHTER gewinnt man (die Gegner merken sich dein Fahrverhalten). Somit ist das Spiel eher für einen "Ach_ich_dreh_mal_einfach_ne_Runde_Spieler" ausgelegt, als für einen Autorenn-Profi, der wesentlich mehr Ansprüche an ein Autorennspiel stellt. Jede Dumpfbacke kann somit ohne irgendeine Schweissperle Rennen gewinnen. Und hat man mal einen starken Gegner, dann bricht man einfach das Rennen ab, und zwar solange bis der nicht mehr auf der Startliste steht. Somit kann man sich gemütlich zurücklehne und gewinnen.
Für mich persönlich ist es total nervig, zig Lizenzen erst einmal zu "erfahren" zu müssen, um die eigentlichen Rennen zu bestreiten. Ich will SOFORT Gas geben. Deswegen sinkt für mich die Motivation in den späteren Rennen, die Kurse nochmal und öfters fahren zu müssen auf den 0-Punkt. Ansonsten kann ich mich über das Spiel nicht beklagen, da es für eine "Runde_für_zwischendurch" sehr gut geeignet ist.

Sicherlich sollte man auch nicht den Fehler machen, und dieses Spiel mit "anderen" vergleichen, da ich bis dato das perfekte Autorennspiel auch noch nicht gefahren habe. Warten wir also ab, welche unterhaltsamen Spiele noch kommen werden und nehmen wir einfach die jetzigen Gegebenheiten so hin, wie sie nun einmal sind.

Es nützt alles Klagen nichts.
Nichts desto trotz hat man mit diesem Spiel auch seinen Spass und sollte nicht alles auf die Waage legen.

Gruss
Ralle

Dieses Topic ist doch nur noch beklagenswert.
1. GT3 hat ne KI die so kaum zu nennen ist ja:D
-MSR kann GT3 da gleich die Hand geben die ist nämlich genauso schwach
-F355 ist da schon ein wenig ausgereifter doch es fehlt noch viel zu etwas nennenswertem.
2. Geht das GT3 Gameplay sicher nicht in die Videospielhistory unter "Realistischstes Renngameplay" ein, war auch nie vorgesehen, sondern verbindet mehr Realismus mit etwas weniger Arcadespiel. Wer noch mehr Realismus will der kauft sich einfach die Simulationsreifen und dann hat hier ein Jeder zu kämpfen wie bei F355, also keine Ausreden:D
-MSR ist steuerungstechnisch ne klasse schwächer, viel zu unpräzise
3. Der "CPU Boost" ist vorhanden in den Anfangslevels, ist später jedoch abgeschaltet und es gibt sehr wohl Rennen bei denen das Feld weit auseinander gezogen wird.
-MSR ist es nie möglich das Feld komplett abzuhängen, die fahren ab einer gewissen Entfernung immer mit konstantem Abstand!
4. Stört mich bei GT3 dass die Fahrzeugdaten nicht korrekt aufs Spiel übertragen wurden, so braucht der Audi TT etwa ca. 8-9 sek um von 0-100 zu kommen, im unteren Drehzahlbereich zieht die Karre unrealistisch behäbig, ich weiss sich wie der TT fährt:D
5. Ist es schade dass bei Regenrennen lediglich 3 Konkurrenzfahrer die Strecke säumen, da geht der PS2 wohl die Puste aus.

Zu Sega GT
Ich habs kaum gespielt ca. ne Woche und die Autos verhalten sich wie Seifenkisten, die Strecken sind planlos übelster Machart, vergleichbar mit denen von Vanishing Point und die Grafik ist vor allem wegen der Hintergrundoptik sehr durchwachsen, die Framerate beträgt peinliche 30 Fps und die Abwechslung auch wegen der öden Streckenführung ist mangelhaft. Der Motorensound ist dem GT3's auch unterlegen, das Spiel schneidet für mich nur durchschnittlich ab deshalb habe ich oben MSR teilweise MSR verwendet das wenigstens noch gut ist. Sega GT hat sich in Japan nicht ohne Grund lächerliche 20 000 mal absetzen lassen und war in Amerika oder hier in Europa nie ein Bestseller.
Nichtsdestotrotz freue ich mich erstmal auf den Nachfolger der, sollten sich die Pics bewahrheiten, atemberaubende Optik bietet. Wird endlich an der Spielbarkeit gefeilt und wird die Streckenarbeit ernst genommen könnte das ein Grund für die X-Box zum Kauf für mich werden.

Original geschrieben von Streetracer17
Zum letzten Satz:
Sei doch einmal objektiv:Was in den letzten Wochen rausgekommen ist und in den nächsten Wochen und Monaten an Toptiteln rauskommen wird ist für ein richtigen Zocker einfach traumhaft.

Das mag ja sein, mir fehlen immer noch bestimmte Schlüsselgenre.
Fußball und F1-Fans sind bei der PS2 im Himmel, das verstehe ich.

Sicherlich sind einige Titel technisch nicht perfekt aber das ist auf allen anderen Konsolen genauso und du kannts mir nicht erzählen das für dich nichts dabei ist.

Ich schrieb besser als GT3.
Das meiste was ich angetestet habe war technisch völlig indiskutabel.

Wenn man ab und zu mal von den technischen Schwächen der PS 2 absieht die man inzwischen immer weniger bemerkt kann man mit dem Teil einfach nur glücklich werden...

Dafür fehlen mir wie gesagt noch einige Spiele.
Mal sehen wie Ring of Red ist, falls ich bei Ebay mal nich überboten werde.

Original geschrieben von Superfrog
Al, Dein Topic kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und für mich wie gerufen! Ich habe nämlich heute Abend von 20 Uhr an mit einem Kumpel bis eben nichts als GT3 gezockt, und wir haben wieder ordentlich was geschafft - bin jetzt bei etwas über 30%. :)

Ich bin ja jetzt schon bei 10%, spielt ihr das Spiel überhaupt?
Aber vorhin hatte ich ne Phase wo ich nur gewonnen habe, das is zwar auch nicht wirklich befriedigend, aber wenigstens nich so frustrierend.
Aber jedesmal wenn ich auf der Streckenübersicht dieses ewig zusammenhängende Feld sehe, oder mal im Gras lande und nach zwei Kurven wieder vorne liege, muß ich mich tierisch aufregen.

Sega GT ist in vielen (wichtigen) Punkten schlicht und einfach besser als GT3. Damit meine ich NICHT Grafik oder Handling der eigenen Wagen sondern kleine aber gewichtige Punkte wie KI, Drag-Races und Werkstatt-Mode!
Außerdem (und das ist noch wichtiger) ist einfach die Struktur der Rennen und Cups viel motivierender und logischer aufgebaut. Es gibt weniger Cups, aber die fordern dafür mehr. Es gibt nur EINE FR-Challenge, nur EINEN Lightweight-Cup usw. - nicht dreimal dasselbe in verschiedenen Klassen mit jeweils immer mehr Runden. Das frustriert bei GT3 fast nur noch.

Seh ich auch so, SegaGT scheint mir wesentlich durchdachter zu sein. Is zwar immer noch ne dreiste Kopie, und ich hätte nicht gedacht das ich das mal schreiben würde, aber es ist imo das bessere GT.
Jetzt wo ich GT3 spiele fällt mir erst so richtig auf wo die Vorzüge von SegaGT lagen. Ich hab es schon ewig verkauft, und überlege schon fast ob ich mir SegaGT nich nochma kaufen soll.

Ich setze SEHR große Hoffnungen was Sega GT 2002 angeht!
Es soll nur flimmerfreie (!) GT3-Grafik bieten, einen ausgeklügelten (!) Cup-Aufbau und eine vernünftige KI. Den Rest sollen sie meinetwegen kopieren.

Es sollte vor allem andere Strecken bieten, der Rest war schon sehr gut.

schließlich habe ich im Mehrspielermodus oft genug verloren :D

Ich meine mich flüchtig daran erinnern zu können :D

Zum Thema:
Es gibt Leute die mögen GT3 halt und andere halt nicht. Sicherlich ist es kein Rennspiel wie du es dir vorstellst Al.... und klar, die KI is echt nen Witz!!

Aber F355 is auch nicht gerade der Weiheit letzter Schuss ;)

Die KI is nämlich auch alles andere als Clever.

Von der KI her gefällt mir LeMans oder MSR schon besser :) Oder auch der neue F1 Titel von EA

Sega GT is in meinen Augen übrigens auch kein Rennspiel, das Gameplay is der reinste Witz.

Original geschrieben von high§core
Dieses Topic ist doch nur noch beklagenswert.
1. GT3 hat ne KI die so kaum zu nennen ist ja:D

definitiv

-MSR kann GT3 da gleich die Hand geben die ist nämlich genauso schwach

Nicht ganz so schwach, sie bremsen ab wenn sie einem hinten rein donnern, und sie scheren aus wenn sie überholen wollen.
Davon ab kann ich meine Grenzen bei MSR selber setzen, und bin nicht gezwungen die Rennen zu gewinnen.

-F355 ist da schon ein wenig ausgereifter doch es fehlt noch viel zu etwas nennenswertem.

F355 hat so gut wie keine KI, dafür aber ein ausgewogenes Gameplay. Die KI bei F355 übernimmt nur bei unvorhergesehen Ereignissen, ansonsten fahren die Karren immer die gleiche Spur.
So funktioniert F355, und es funktioniert sehr gut. GT3 funktioniert nicht.

2. Geht das GT3 Gameplay sicher nicht in die Videospielhistory unter "Realistischstes Renngameplay" ein, war auch nie vorgesehen, sondern verbindet mehr Realismus mit etwas weniger Arcadespiel. Wer noch mehr Realismus will der kauft sich einfach die Simulationsreifen und dann hat hier ein Jeder zu kämpfen wie bei F355, also keine Ausreden:D

Ich spreche hier von völlig lächerlichem Gegnerverhalten.
Die Steuerung find ich zwar auch zu flach, aber das stört mich eigentlich nicht.

-MSR ist steuerungstechnisch ne klasse schwächer, viel zu unpräzise

Definitiv nicht, sie hat mehr Tiefgang und bietet mehr Raum sich zu verbessern. Vor allem is das auch nötig, im Gegensatz zu GT3.

3. Der "CPU Boost" ist vorhanden in den Anfangslevels, ist später jedoch abgeschaltet und es gibt sehr wohl Rennen bei denen das Feld weit auseinander gezogen wird.

Ich hatte bisher eines wo sich das etwas aufgeteilt hat.
Warum weiss ich nich, der Boost war bisher immer da. Wieviel Prozent hast du?

-MSR ist es nie möglich das Feld komplett abzuhängen, die fahren ab einer gewissen Entfernung immer mit konstantem Abstand!

Ich kenne MSR, aber diese Rennen sind nich Hauptbestandteil des Games, und müssen nicht mal gewonnen werden(ausser am ende)

4. Stört mich bei GT3 dass die Fahrzeugdaten nicht korrekt aufs Spiel übertragen wurden, so braucht der Audi TT etwa ca. 8-9 sek um von 0-100 zu kommen, im unteren Drehzahlbereich zieht die Karre unrealistisch behäbig, ich weiss sich wie der TT fährt:D

Das wiederum interessiert mich überhaupt nicht.
Ich will ein gutes Spiel, scheissegal ob realistisch.
Stört dich der 5Meter-Bremsweg dann nicht?

5. Ist es schade dass bei Regenrennen lediglich 3 Konkurrenzfahrer die Strecke säumen, da geht der PS2 wohl die Puste aus.

Technische Kritik?
Darum geht es ausnahmsweise mal nicht, da würde auch nich unbedingt GT3 kritisieren.

Zu Sega GT
Ich habs kaum gespielt ca. ne Woche und die Autos verhalten sich wie Seifenkisten

Nur in der J
a
p-Version

die Strecken sind planlos übelster Machart, vergleichbar mit denen von Vanishing Point

Das dachte ich damals auch, aber es gab knifflige Stellen die auch nach dem 20x spielen noch knifflig waren. Weshalb mir diese Strecken irgendwie nich so schnell langweilig wurden wie die zwar längeren und schöneren GT3-Strecken, die bisher aber keine große Herausforderung boten.
Dazu noch die anspruchsvollere Steurung von SegaGT, irgendwie war so´n Rennen bei SegaGT nich so öde.

und die Grafik ist vor allem wegen der Hintergrundoptik sehr durchwachsen, die Framerate beträgt peinliche 30 Fps und die Abwechslung auch wegen der öden Streckenführung ist mangelhaft.

Streckenführung siehe oben, die Grafik is wirklich fast eine Katastrophe.

Sega GT hat sich in Japan nicht ohne Grund lächerliche 20 000 mal absetzen lassen und war in Amerika oder hier in Europa nie ein Bestseller.

Quelle?
Afaik hat es sich damals sehr gut verkauft.
Was aber eh kein Garant für Qualität ist, da müsste GT3 und RE ja das Spiel Gottes sein.

Zurück
Oben