T
TheAL
Guest
oder auch, "GT3 und der Boost des Todes"
Ich poste das hier weil ich hier glaube ich eher mit ernsthaften Antworten rechnen kann als im Playstationforum. Deshalb auch der Bezug zu SegaGT, was ich allerdings auch nicht unbedingt für ein gutes Rennspiel halte, aber wenigstens is es ein richtiges Rennspiel, dazu später mehr...
Wie ja den meisten bekannt hab ich mir gestern(Freitag eine PS2 im Bundle mit GT3 gekauft). Da die restlichen Spiele größtenteils Gurken sind, oder zumindest ihren Wucherpreis nicht wert, hab ich auch nur GT3 hier.
Das zocke ich jetzt seit gestern recht ausführlich, allerdings mit gemischten Gefühlen, und die Frustration steigt.
Grafisch is es im Vergleich mit SegaGT natürlich erheblich besser, das Flimmern lassen wir mal weg weil SegaGT ja ebenfalls nicht gerade wenig flimmert. Es schaut besser aus als das Renderintro von SegaGT, was allerdings auch keine große Kunst ist.
Der Umfang is höher, die Rennstrecken sind länger, die Menüs sind schlechter, die Musik ist besser. Also eigentlich stinkt SegaGT gegen GT3 voll ab, mal von ein paar kleinen Innovationen, wie der Möglichkeit selber Autos zu bauen, abgesehen.
Das ändert sich aber schlagartig wenn wir zum Herzstück eines Rennspieles kommen, dem Rennen. Bisher hielt ich die GT-Reihe in dem Bereich einfach nur für belanglos, das stimmt nicht, sie ist schlecht! Mein letzter GT-Eindruck lag halt schon länger zurück, und beim GT3 anspielen damals hab ich eher auf die Grafik als auf das Gegnerverhalten geachtet.
Es gibt praktisch keine KI, das ganze Feld bleibt fröhlich zusammen auf Tuchfühlung, mal´n paar Meter hinter mir wenn ich gut fahre, mal´n paar Meter vor mir wenn ich schlecht fahre. So weit so schlecht, albern wird es aber wenn so´n Fuzzi plötzlich wie von ner Wespe gestochen an mir vorbei brettert, und 5 Meter vor meiner Kiste dann plötzlich wieder langsamer wird.
Es kommt also vor das ich fehlerfrei fahre, aber die PS2 aufgrund meiner Ausrüstung, oder was weiss ich warum, ne halbe Runde vor Ziel beschliesst: "den lass ich nich gewinnen"
Dann gehen die Dinger hinter einem plötzlich los wie ne Rakete, und man hat die liebe Mühe die völlig bescheuerten und nicht ausweichenden Computerfahrer mit dem Hintern abzublocken, was aber nicht hilft weil die trotzdem nicht langsamer werden und einfach zur Seite mit einem Affenzahn an mir vorbeiziehen. Um dann 5 Meter vor mir wieder auf normale Geschwindigkeit abzubremsen
Das kann´s doch nich sein Leute, das kommt mir vor wie bei so nem Bundesligamanager, wo die Ergebnisse eigentlich schon vorher feststehen, und die Spielszenen nur noch der Illustration dienen. Ich hab echt den Eindruck die PS2 beschliesst vorher schon welchen Platz ich belegen darf. Steck ich dann irgendwelchen Aufrüstmüll in die Kiste und lande manchmal im Gras, gewinn ich trotzdem noch weil die Dödel sich nach der ersten Kurve wieder einholen lassen...
Das is doch alles inszeniert, wo is da noch die Befriedigung gewonnen zu haben?
Um mal wieder zu SegaGT zu kommen, SegaGT hatte diesen Bosst nicht,
und SegaGT hatte ein anspruchsvolleres Fahrverhalten. Deshalb behaupte ich jetzt einfach mal, SegaGT ist das bessere GT.Und mein Tipp an alle die wegen GT3 ne PS2 kaufen wollen, vergesst es lieber und holt euch Daytona für DC, das is wenigstens ein richtiges Rennspiel.
Und um ein paar Leute zu besänftigen, ich musste mir jetzt mal den Frust von der Seele reden. So viel habe ich von GT3 ja noch nciht gesehen, und wenn das in späteren Klassen nicht mehr so ist, leiste ich hier Abbitte. Ich werde GT3 trotzdem weiterspielen weil das Aufrüsten doch noch ziemlich motiviert, und ich einfach mehr von dem Spiel sehen will. Wie dieses Spiel aber zum Titel bestes Rennspiel, und Wertungen über 90% kommen konnte, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Spielerisch is es bestenfalls auf einem Level mit VanishingPoint. Eine gute 80er Wertung maximal.
So, jetzt seid ihr dran....
Ich poste das hier weil ich hier glaube ich eher mit ernsthaften Antworten rechnen kann als im Playstationforum. Deshalb auch der Bezug zu SegaGT, was ich allerdings auch nicht unbedingt für ein gutes Rennspiel halte, aber wenigstens is es ein richtiges Rennspiel, dazu später mehr...
Wie ja den meisten bekannt hab ich mir gestern(Freitag eine PS2 im Bundle mit GT3 gekauft). Da die restlichen Spiele größtenteils Gurken sind, oder zumindest ihren Wucherpreis nicht wert, hab ich auch nur GT3 hier.
Das zocke ich jetzt seit gestern recht ausführlich, allerdings mit gemischten Gefühlen, und die Frustration steigt.
Grafisch is es im Vergleich mit SegaGT natürlich erheblich besser, das Flimmern lassen wir mal weg weil SegaGT ja ebenfalls nicht gerade wenig flimmert. Es schaut besser aus als das Renderintro von SegaGT, was allerdings auch keine große Kunst ist.
Der Umfang is höher, die Rennstrecken sind länger, die Menüs sind schlechter, die Musik ist besser. Also eigentlich stinkt SegaGT gegen GT3 voll ab, mal von ein paar kleinen Innovationen, wie der Möglichkeit selber Autos zu bauen, abgesehen.
Das ändert sich aber schlagartig wenn wir zum Herzstück eines Rennspieles kommen, dem Rennen. Bisher hielt ich die GT-Reihe in dem Bereich einfach nur für belanglos, das stimmt nicht, sie ist schlecht! Mein letzter GT-Eindruck lag halt schon länger zurück, und beim GT3 anspielen damals hab ich eher auf die Grafik als auf das Gegnerverhalten geachtet.
Es gibt praktisch keine KI, das ganze Feld bleibt fröhlich zusammen auf Tuchfühlung, mal´n paar Meter hinter mir wenn ich gut fahre, mal´n paar Meter vor mir wenn ich schlecht fahre. So weit so schlecht, albern wird es aber wenn so´n Fuzzi plötzlich wie von ner Wespe gestochen an mir vorbei brettert, und 5 Meter vor meiner Kiste dann plötzlich wieder langsamer wird.
Es kommt also vor das ich fehlerfrei fahre, aber die PS2 aufgrund meiner Ausrüstung, oder was weiss ich warum, ne halbe Runde vor Ziel beschliesst: "den lass ich nich gewinnen"
Dann gehen die Dinger hinter einem plötzlich los wie ne Rakete, und man hat die liebe Mühe die völlig bescheuerten und nicht ausweichenden Computerfahrer mit dem Hintern abzublocken, was aber nicht hilft weil die trotzdem nicht langsamer werden und einfach zur Seite mit einem Affenzahn an mir vorbeiziehen. Um dann 5 Meter vor mir wieder auf normale Geschwindigkeit abzubremsen
Das kann´s doch nich sein Leute, das kommt mir vor wie bei so nem Bundesligamanager, wo die Ergebnisse eigentlich schon vorher feststehen, und die Spielszenen nur noch der Illustration dienen. Ich hab echt den Eindruck die PS2 beschliesst vorher schon welchen Platz ich belegen darf. Steck ich dann irgendwelchen Aufrüstmüll in die Kiste und lande manchmal im Gras, gewinn ich trotzdem noch weil die Dödel sich nach der ersten Kurve wieder einholen lassen...
Das is doch alles inszeniert, wo is da noch die Befriedigung gewonnen zu haben?
Um mal wieder zu SegaGT zu kommen, SegaGT hatte diesen Bosst nicht,
und SegaGT hatte ein anspruchsvolleres Fahrverhalten. Deshalb behaupte ich jetzt einfach mal, SegaGT ist das bessere GT.Und mein Tipp an alle die wegen GT3 ne PS2 kaufen wollen, vergesst es lieber und holt euch Daytona für DC, das is wenigstens ein richtiges Rennspiel.
Und um ein paar Leute zu besänftigen, ich musste mir jetzt mal den Frust von der Seele reden. So viel habe ich von GT3 ja noch nciht gesehen, und wenn das in späteren Klassen nicht mehr so ist, leiste ich hier Abbitte. Ich werde GT3 trotzdem weiterspielen weil das Aufrüsten doch noch ziemlich motiviert, und ich einfach mehr von dem Spiel sehen will. Wie dieses Spiel aber zum Titel bestes Rennspiel, und Wertungen über 90% kommen konnte, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Spielerisch is es bestenfalls auf einem Level mit VanishingPoint. Eine gute 80er Wertung maximal.
So, jetzt seid ihr dran....