>>>>Ich mag Itunes nicht. Ich finde eine Zwangsinstallation nicht schön...
OK, kann ich verstehen.
>>> abgesehen davon habe ich momentan genau den EEEPC und auf Linux gibts kein ITunes soweit ich das weiß.
Nein, gibt es nicht
>>>Ich nutze sehr viel OGG Files.
Ist nicht wirklich "üblich"
>>>Mein Cowon hat nen Line in und eine Mikrofon und wandelt gleich in max 320kbit mp3 um. Und ich nutze beides!
Gibts beim Ipod nur als extra, aber ich finde das OK. .so spart man sich den Kram, wenn man ihn nicht braucht.
>>> Mein Cowon hat nen guten Qualizer drauf. Und ich nutze ihn.
Man kann sich Qualizer in iTunes speichern und hochladen als Preset. Wer fummelt wirklich bei jedem Song an seinem MP3- Player? oO
>>>Mein Cowon spielt jedes erdenkliche Format im Musik und Filmbereich ab... und ich verwende einiges davon.
Das automatische Tool konvertiert eigentlich alle Quicktime- kompatiblen Daten in Formate, die iTunes lesen kann/ iPod.
>>>Ich hänge meinen Cowon ohne Treiber, ohne Zusatzsoftware an wo ich möchte und er fungiert friedlich als Wechselfestplatte. Und wenn ich welches File auch immer draufkopiere... das ist ihm wurst.
Ist beim iPod nicht anders, man kann die Größe festlegen, die für Daten oder die Musik Lib verwendet werden soll.
>>Mein Cowon ist klanglich super fein... und vor allem die Lautstärke ist herrlich. Keine Nachbearbeitung... ich kanns nicht mal so laut aufdrehen wie es geht, sonst platzt mir das Trommelfell. A
Ist Lautstärke nun ein Kriterium, über Klangqualität kann ich nun nix sagen
Fazit: Bist halt ein seltsamer Linux- User, der seltsame Files benutzt (alles aus seltsamen Quellen, Internet- Sharing?).. musst damit Leben, dass der iPod nix für dich ist
Ich benutze nur H264, AAC und MP3.. alles gut

Und was sollte ich denn unterwegs aufnehmen? Das kann ich zwar (hab ja iPhone) aber ich nehme einfach nie was auf, ausser Sprach- Notizen. Musik lade ich zu 90% legal aus dem iTMS oder anderen Shops.
Andere Zielgruppen, andere Geräte