Ich kann Dir uneingeschränkt den M3 Iaudio von Cowon empfehlen. Das ist der beste Mp3 Player der mir untergekommen ist, bietet fantastischen Klang, eingebautes Mikro, verarbeitet problemlos mp3, wma, ogg, lossless... einfach traumhaft. Man kann ihn auch einfach als Wechselfestplatte verwenden. Einfach an jeden Pc/Mac und rüberziehen, was es auch sein mag. Dabei fast schon verschwenderische Akku-Zeiten. 12 Stunden durchhören ist wirklich nicht gelogen
Außerdem gabs noch eine Edition mit 24 Stunden Akku. Ich hab auch mal 6 Stunden am Stück aufgenommen... herrlich. Extrem gute Qualität und die Batterie war nachher noch immer nicht leer.
Das beste aber ist, Du brauchst kein Musikprogramm!!!
Das heißt, kein nerviges und furchtbar umständliches itunes, oder sonstwas. Und falls Du es nicht ohne Playlists aushälst... er verarbeitet ohne irgendwelche Probs Winamp Playlisten
Achja... eines muß einem Liegen. Er hat am Gerät KEIN Display, sondern nur auf der Fernbedienung. Hat mich am Anfang überlegen lassen, aber nachdem ich das Teil hatte gebe ich es nie wieder her.
Sehr positiv ist auch zu erwähnen, daß man nicht voll aufdrehen muß um was zu hören, wie beim Ipod und Creative, sondern schon bei 75% Lautstärke, klingelts nachher heftigst
Weiters hat er einen Line in und Out und man braucht keinen einzigen Treiber installieren. Einfach per Usb dran und Lieder in den Audio Ordner schieben. Wenn Du auf Ordnung stehst, dann mußt Du sie aber auch selber machen. Der Player ordnet nicht selbst... sondern nimmt alles so an wie du es ihm fütterst... für mich wunderbar
Denn meine Lieder ordne ich immer noch so wie ich will. Nicht nach Jahren, nicht nach Interpret... oder sonstwie... und genau da pfuscht der nicht dazwischen
KAuf Dir den... der ist einfach genial. Hat auch viele Klangverbesserer, die mal wirklich was bringen... m3bass... mjam, mp3 enhancer... lecker... und vieles mehr
Und nein, Diskussionen sind zwecklos... das ist nunmal der beste Plattenplayer