• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

iPhone is the doom'ed

smallB

mono..?
Carmack goes IPhone :luxhello:

Interessante Passagen im Interview:
"We have a title we want to develop exclusively for iPhone," he says. "I'm not announcing anything specifically, but it would be a graphical tour de force."

Anna Kang, president of id Mobile, adds "it would not be a new IP," meaning the game would have roots in id's existing catalog, which includes the "Doom, "Quake" and "Wolfenstein" franchises.

"The iPhone, as a device, is in the same generation power-wise as the PS2 or Xbox," he says. "The graphics are a little lower but the RAM is a lot higher. … You could easily spend $10 million on an iPhone game, but the market just can't support that yet."

Quelle: http://www.forbes.com/technology/2008/07/24/doom-iphone-morris-tech-personal-cx_cm_0725doom.html

Hoffentlich wirds was :)
 
bitte bitte bitte nicht einfach nur ein port...egoshooter mit reinem touch interface stell ich mir ziemlich hackelig vor.:dozey:

ich will ein adventure.:love: aber nich unbedingt von carmack.
 
bitte bitte bitte nicht einfach nur ein port...egoshooter mit reinem touch interface stell ich mir ziemlich hackelig vor.:dozey:

Naja, das geht - ich hab "Dementium" auf DS gespielt - man steuert mit dem Touchpen auf dem Touchscreen, sieht alles auf dem Topscreen und feuert mit den Schultertasten. Problem beim iPhone: Es gibt keine einzige Taste - der Home-Button ist IMMER fürs Hauptmenü. Das Motorradrennspiel auf iPhone blendet auf dem Screen den Gas-Button ein, unten links, gesteuert wird mit Kippen links/rechts - funktioniert gut.

War dieses groß angekündigte Handy-Spiel Dungeons-Irgendwas nicht auch von Carmack? Das dann völlig daneben war?

Ich bin insgesamt von den bisherigen iPhone-Spielen positiv überrascht.
 
Ich hab mir bisher nur Monkey Ball gekauft, das fand ich ziemlich nett, man muss sich nur erst mal an die Steuerung gewöhnen.

Für Point & Click Adventures wäre die Plattform wie geschaffen, aber ich befürchte, dass das Potenzial diesbezüglich wieder nur spärlich genutzt wird. :(
 
Zurück
Oben