• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iPhone für User und Interessenten

Seit gestern ;)

Probleme gibts nur (bei mir), dass die MusicLIb dann weg ist. Die Songs sind noch auf dem iPhone, aber der iPod zeigt nicht an. Neu syncen behebt das Problem (ohne neue Übertragung) es gibt aber auch noch einen anderen Workaround.

4.2 sollte alte 3G noch etwas schneller machen. Airplay ist bei Photos super! Leider geht das aber nicht mit selbstgemachten Videos, nur denen aus dem iTMS. Das wird hoffentlich nachgereicht, sonst ist das sehr enttäuschend.

Auf dem iPad hat man nun "endlich" das neue OS..

Ich finde nach dem Update kaum eins der neuen Features. Wie suche ich nach Wörtern innerhalb einer Website? Wo sind die neuen 17 Töne für SMS Benachrichtigungen? Nur auf iPhone 4?

Edit: ok. Habe endlich die Suchfunktion durchschaut. Die 17 neuen Töne habe ich aber immer noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer denkt sich diese Klingeltöne eigentlich aus? Ich würde im Boden versinken, wenn mein Handy so bimmeln würde.

Na stilistisch sind die schon sehr hochwertig, aber halt kein Business. Ich bin auch eher der "dezent im Hintergrund"-Typ... aber schlecht sind sie nicht :)

Auch nach erneutem Neustart nix. Habt ihr beide ein iPhone 4. Einzige mir noch einfallende Erklärung. Wobei ich die nicht besonders logisch finde. Hatte mich - zugegeben - schon ein wenig auf mehr Auswahl bei den SMS-Tönen gefreut und wollte verschiedenen Kontakten eigene Töne zuweisen. :(

Jo! iPhone4.. wobei das wirklich nicht logisch ist.. vielleicht ein Bug? Hast Du Version 4.2.1 oder 4.2.0? Hast mal gegoogled nach dem Problem? Hast Du im Sync eingestellt, dass auch Töne gesnced werden (auch nicht logisch, aber mehr fällt mir nicht ein :( )

Update: Gerade selbst gegoogled.. scheint echt so zu sein, verstehen tut das niemand, ich schätze also Bug oder Apples verpeiltheit

Kann es sein, dass AirPrint direkt auf einen Netzwerkdrucker (also kein lokaler, der über Freigabe zur Verfügung gestellt wird) bislang (oder überhaupt) nur mit HP Druckern funktioniert?

Airprint funktioniert derzeit nur mit "einigen" (11) HP-Druckern. Steve meint aber die Arbeiten dran, und es sei relativ kompliziert so "treiberloses" drucken.. whatever.. die beiden Kernfeatures funktionieren noch nicht 100% (Airplay und Airprint)

netzwerkseitiges drucken "mit treibern" ist ja schon kompliziert genug, wenn ich da an unsere arbeitsgruppe denke.:zahn:

ich denke, dass die qualitätssicherung beim airprint einfach noch die hand drauf hält. die funktion nützt einem ja nur etwas, wenn tatsächlich auch das auf dem papier ankommt, was man drucken will. stark zugespitzt: es soll mehr raus kommen als ein dünner streifen mit breite des displays.:zahn:

iOS 4.3 ist bereits veröffentlicht. Ich aktualisiere gerade mein iPhone und werde dann gleich mal das Home Sharing testen.

Will bei mir nicht recht. Alles freigegeben auf iMac und iPad, auf dem iPad wird auch die Mediathek gefunden - aber verbindet sich nicht ...

Safari ist wirklich deutlich schneller geworden im Vergleich zum Vorgänger. Das ist für mich das Wichtigste. Die Home Sharing Funktion habe ich nun auch bereits mit einem iPhone 3GS testen können. Klappt einwandfrei und war auch sehr einfach einzurichten. Die Verbindung wurde ziemlich schnell hergestellt. Von daher kann ich mich über deine Probleme nur wundern. Keine Ahnung.

iTunes: Neueste Version installiert, unter "Erweitert" die Privatfreigabe mit Account und Passwort aktiviert.

iPad: Das gleiche in der iPod-Einstellung.

Im iPod taucht die Mediathek dann auf. Anwählen, rödelt ein paar Minuten lang rum, dann kann keine Verbindung hergestellt werden.

iMac ist per Kabel am Router, und das iPad in dessen WLAN. Übersehe ich da noch irgendwas?

Hast du es mittlerweile hinbekommen? Ich bin mit dem Update sehr zufrieden. Nicht viele neue Funktionen, aber die wenigen sind für mich sehr fein.

iOS 4.3 für Apple TV bietet übrigens MLB.TV, falls man einen Saisonpass hat. NBA ist nur verfügbar, wenn man Sprache auf English und Region auf U.S. stellt.

Hab's mit meinem Macbook ausprobiert - kein Problem, dann geht es.

Mit dem iMac nach wie vor keine Chance. Auch nicht, wenn er statt Kabel per WLAN an den Router gekoppelt ist. Auch wenn Little Snitch komplett deaktiviert wird. Irgendwas blockiert, aber hab keine Ahnung, was.

Zurück
Oben