Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Maradona übernimmt die Albiceleste
Diego Maradona wird Nationaltrainer Argentiniens. Der Volksheld und Weltmeister von 1986 folgt Alfio Basile nach, der nach dem 0:1 in der WM-Qualifikation in Chile zurückgetreten war.
Gleich mehrere Trainer galten seitdem als Kandidaten auf den Posten, neben Maradona auch Olympia-Coach Sergio Batista, Carlos Bianchi und Miguel Angel Russo.
Maradona hat zwar kaum Erfahrung auf der Trainerbank, sich aber selbst intensiv um das Amt beworben. Die Entscheidung fiel nach einem Treffen Maradonas mit dem argentinischen Verbands-Präsidenten Julio Grondona.
zum Thema
Dabei ist vorgesehen, dass Maradona die Trainingsarbeit auf dem Platz macht, allerdings unter der Supervision von Carlos Bilardo. Als Spieler kickte Carlos Bilardo hauptsächlich für Estudiantes de La Plata. 1983 bis 1990 war er Trainer der argentinischen Auswahl, die bei der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko zum Sieg und beim Weltturnier 1990 in Italien zweiten Platz führte.
In seiner künftigen Funktion dürfte Maradona bald in die Lage versetzt sein, seinen zukünftigen Schwiegersohn Agüero zu nominieren, der für Atletico Madrid auf Torejagd geht.
www.kicker.de