• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

inFamous

Von der Demo her bin ich mir aber sehr sicher, dass das Open-World-Konzept lange nicht so weiträumig ist wie in GTA oder Arsch Creed (wo die weiten Wege unfassbar nervig waren). Die Wege sind wesentlich kürzer und die Stadt dient hauptsächlich als "großer Level". Bedeutet, man hat in der Herangehensweise an eine Aufgabe relativ viele Möglichkeiten (von welcher Seite komme ich, greife ich von unten oder oben an, was benutze ich als Cover etc.). Außer ein paar Einsammel-Goodies gibt es keinen Grund außerhalb der Missionen in der Stadt herumzuspazieren, was es zu einem relativ geradlinigen Open-World-Game macht. Die Checkpoints innerhalb der Msisionen sind sehr großzügig gesetzt.

In den europäischen PSN-Stores soll angeblich die Demo heute veröffentlicht werden.

Cool, danke für die Info. Werd ich mir später heute Abend auch mal ziehen.

Ich seh das Ganze allerdings ähnlich wie Frog oder Ellradio. Ich find es sieht technisch wirklich 1A aus, aber auch ich kann mit Open-World-Spielen nichts anfangen. Ich will ne klare lineare Vorgabe haben, an der ich mich entlang hangeln kann.

Die Vorgabe ist klar und linear. Geh zur nächsten Mission und erledige sie. Auch die Missionen in GTA4 etc. sind klar und linear. Relevant ist, was dazwischen passiert. Und das ist bei Infamous nicht viel (erfreulicherweise).

was fuer ein rotz. unuebersichtlich, miese kamera, schreckliches gamedesign. staendig bleibste irgendwo dran kleben , siehst die gegner nicht. dazu optisch sehr langweilig

So, nachdem ich mir die Demo gestern Abend auch mal gezogen habe, bin ich - wei eigentlich auch schon vorher - doch recht unschlüssig, ob ichs mir bestellen soll oder nicht.

Technisch ist es wirklich sehr beeindruckend (von fehlendem AA mal abgesehen). Was da teilweise auf dem Bildschirm abgeht ist schon krass und es macht auch ne Menge Spaß alles in die Luft zu jagen. Ich denke das wird sich im weiteren Verlauf durch das Erlernen neuer Fähigkeiten dann auch noch steigern.

Mir ist es aber irgendwie zu hektisch, die Bewegungsanimationen sind mir immer noch viel zu hölzern und schon in der Demo musste ich für meine Verhältnisse zu oft überlegen "Wo muss ich jetzt hin?".

Cool gemacht find ich die Zwischensequenzen im Comicstil. Das macht echt was daher.

Naja, ich denk ich werds mir wohl mal günstig gebraucht zulegen.

Na ja, es ist technisch beeindruckend und von einem renommierten Entwickler. Ein Zelda, egal wie schlecht, würde von auch von keinem (Online)-Mag unter 80% bekommen. WindWaker hätte ich z.B. 75% gegeben, um mal bei dem Beispiel zu bleiben (mir fällt gerade spontan kein anderes ein ;))

Ganz so unrecht hat er ja nicht.

Aus meiner Sicht schon. Ich kann keinen seiner Kritikpunkte auch nur im Ansatz nachvollziehen. Ich habe keine Probleme mit der Kamera (ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie man damit Probleme haben kann), ich habe keine Probleme mit der Übersicht (die Gegner glühen rot, außerdem sind sie auf dem Radar markiert), Kritik am Gamedesign kann ich auch nicht nachvollziehen.

Hier mal ein nüchternes Videoreview:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/reviews/6086-Review-inFamous

Das Fazit aus dem Textreview:
"Rent it. Even if you really dig the game's electricity-based combat, you'll probably grow tired of Empire City before you've reached your full potential."

Ja, wunderbar. Der Typ mag kein einziges Spiel, jedes seiner Reviews ist "nüchtern". Die zwanzig anderen sehr positiven Reviews die das Spiel bekommen hat, kann man ja gestrost ignorieren. Genauso wie die zu 85% sehr positiven Reaktionen auf die Demo (wobei 10% negativen Reaktionen allein ausm Blaster kommen, haha).

Es geht doch überhaupt nicht darum, ob das Spiel jedem einzelnen gefällt. Dass es das nicht tut ist normal und legitim. Kein Spiel gefällt jedem. Mir sind bei Mass Effect nach fünf Minuten die Füße eingeschlafen und das Kampfsystem war eine langweilige Ruckelorgie. Trotzdem würde ich dem Spiel nicht seine Qualitäten absprechen.

Ich habe aber das Gefühl, dass hier auf Gedeih und Verderb die objektiven Qualitäten des Spiels schlecht gemacht werden müssen und dass so ziemlich seit dieses Topic steht. Seit dem ersten Screenshot quasi liest man hier massiv viel Müll. Siehe Raptor, vergleiche seinen aktuellen, hochgradig schwachsinnigen Beitrag mit seinen ersten, hochgradig schwachsinnigen Einträgen in diesem Topic.

MIR macht das Spiel extrem viel Spaß. Bis auf ein paar technische Defizite (Framerate, Aliasing) habe ich anhand der Demo NICHTS zu kritisieren. Ich habe noch kein Spiel gespielt, was das Superhelden-Feeling so gut trifft. Man fühlt, dass man ziemlich viel Power hat aber eben nicht ZU viel. Man ist immer noch verwundbar und geht, wenn man sich nicht die richtige Strategie aussucht, vertdamm schnell drauf. Die Steuerung finde ich optimal umgesetzt, Punkt genau und mit genau dem richtigen Mix aus Präzision und "Schiene", so dass kein Frust aufkommt. Ich finde die Präsentation hervorragend und freue mich darüber, dass laut der Reviews die Story gut geworden ist.

Ich freue mich halt einfach auf ein Spiel, aber das macht im Blaster, wie gewöhnlich, keinen Spaß.

@ Boubi:

EG.de vergleicht es mit Assassin's Creed:

"Je mehr man unter die Oberfläche blickt, je mehr man die Bereiche der Stadtteile durch reguläre Nebenmissionen befriedet, umso schneller bemerkt man, wie sehr inFamous doch an dem Assassin's-Creed-Syndrom krankt. Immer und immer wieder absolviert man die gleichen Aufgaben, immer und immer wieder nutzt man die selbe Vorgehensweise."

http://www.eurogamer.de/articles/infamous-test?page=3

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Unterschied ist dabei aber vielleicht, dass das, was an den Nebenmissionen in Infamous kritsiert wird in Arsch Creed die Hauptmissionen sind! Und ein weiterer kleiner Unterschied ist, dass das Core-Gameplay in Infamous Laune macht, mit vielen verschiedenen Fähigkeiten, Tempo und Action, während man bei Arsch Creed nichts anderes macht als wahlweise nach vorne oder X zu drücken, weil das gesamte Gameplay komplett automatisiert ist.

Aber SCHÖN, dass auch du die Reviews nach den Kritikpunkten durchsuchst und sie hier im Thread heraushebst. Damit beweist du nämlich, dass...ja, was denn eigentlich? Dass Infamous doch ein schlechtes Spiel ist? Dass die Durchschnittswertung von >85% komplett unverdient ist? Dass man sich nicht darauf freuen darf, das Spiel zu spielen? Was genau ist es eigentlich, worum es dir geht?

Wie auch immer, nichts anderes habe ich erwartet. Deswegen habe ich auch einfach kein Bock mehr auf dieses Forum. Sau dumme One-Liner von absoult inkompetenten Leutchen wie Raptor oder Knusperzwieback, die sich NIE ordentlich mit dem Spiel beschäftigt haben, geschweige denn die Konsole besitzen auf der man es abspielen könnte, vollkommen übertrieben negatives Gehabe von Pallazo, auf dessen Basis niemals ein normales Gespräch entstehen kann, oder die übliche negative Stimmungsmache ala Maniac-Forum von dir. Es macht halt einfach keinen Spaß mehr und ich möchte mich in Zukunft lieber an die Menschen halten, die noch ehrlichen Spaß am Hobby haben und die sich informieren, bevor sie den Mund aufmachen (und JA, dazu gehört auch Kritik, aber bitte nicht SO wie sie hier stattfindet). Also macht's gut, viel Spaß noch beim meckern. ;)

Zurück
Oben