• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Infamous: Second Son

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich freue mich so wahnsinnig auf das Spiel. Die Reihe hat für mich die beste Spielbarkeit in Sachen Open World.

mein persönlicher Ersteindruck:

-Grafik ist teilweise echt :sabber: aber gleich am Anfang die erste Ernüchterung, man läuft man über einen Strand, der Sand ist wirklich schön, aber unser Held hinterlässt keine Fußspuren. Also dachte ich vielleicht schwebt er ja und ging ins Wasser, aber schwimmen kann unser Delsin leider nicht :zahn:
- es hört sich gleich an ob man durch Pfützen oder trockene Strassen läuft
- Delsin ist als Spieleheld gar kein so schlechter Charakter wie ich befürchtet habe, vorab hatte ich eigentlich wenig Bock auf ihn
- Deutsche Sprache ist gelungen
- die Steuerung über das Touchpad wirkt für mich aufgesetzt, hätte man locker auch auf einen Knopf legen können
- man kann nicht die Stadt zerstören, nur Gegenstände wie Wachtürme usw. ist aber nett anzusehen
- die Kämpfe sind nicht ohne, die Gegner verfolgen einen sehr schnell und kommen auch von allen Seiten
- die Spraysequenzen nerven
- Steuerung geht leicht von der Hand

erstes Zwischenfazit:
ich bereue den Kauf auf keinen Fall

wisst ihr noch, als man Spiele noch gekauft hat, und sie sofort spielen konnte, ohne Installationen und Updates? War toll, damals ...

Embargo ist gefallen, die ersten Tests trudeln ein:

IGN 8.7/10 - GameSpot 8/10 - Edge 7/10 - Polygon 8.5/10 - Game Informer 8.5/10 - Videogamer 7/10

Kotaku Yes - Eurogamer 7/10 - CVG 7/10 - Destructoid 9.5/10 - GamesTM 7/10 - - Joystiq 4.5/5

TheSixthAxis 9/10 - Gamereactor 8/10 - OPM 8/10 - USGamer 4/5 - NowGamer 8/10 - GamesRadar 3.5/5

The Escapist 3.5/5 - Push Square 8/10 - EGM 9/10 - GameTrailers 8.8/10 - Gamesbeat 94/100 - Digital Spy 3/5

Spong 4.5/5 - PlayStation LifeStyle 8/10 - Game Revolution 3.5/5 - God is a Geek 7/10 - Rev3Games 3/5 - PSU 10/10

The Gamer Access 9/10 - Gaming Trend 80/100 - Lazygamer 9/10 - Metro 6/10 - BT Games 3/5 - El33tonline 4/5

mal ein wenig in die Tests reingelesen. Wer die Vorgänger mochte, hat auch mit Second Son seinen Spaß, spielerisch bietet es aber wohl nicht viel neues. Mehr routiniertes Update als eine Weiterentwicklung

Es scheint abseits der Hauptmission an Motivation und Umfang zu fehlen, was ich schon ziemlich scheiße fände.

Ich nicht, weil mich die unendlichen 100+ Stunden bei OW eigentlich immer nerven. Die negativen Reviews lesen sich besser als die Wertungen imho.

Fluffig, schick und schnell. Reicht!

Zurück
Oben