• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Ich will einen Saturn...

Er hat Spiele gesucht die nicht überteuert sind.
Und hast Du dir mal angesehn was man bei Ebay für Iron Storm US nimmt?
Um die 50 Euro. Höchstens. Das ist nicht überteuert...

Die japanische >Vers. ist billiger.
Aber da hat man Probs mit dem Nipponesisch.
Deswegen sollte man sich auch die US besorgen...

Ausserdem gabs das nie auf Pal.
Das ist DIE sensationelle Meldung des Tages...

Da braucht er noch einen Adapter.
Oder nen Umbau, der ohnehin Pflicht ist, wenn man nen Saturn besitzt, weil man sonst nicht in den Genuss solcher Perlen wie "Iron Storm" kommt.

Ausserem was heisst besser?
Tja, was wird das wohl heissen?

Und weiter?

Wer kennt schon noch Iron Storm...ausser ein paar 10 000 Segafans.
Wer kennt schon den Saturn, ausser ein paar 10000 Segafans.

Original geschrieben von Negeto
apropo Umbau wieviel kostet der ungefähr ?
WAs ist eigentlich an RPG´s auf dem Saturn zu empfehlen?
Umbau? Ca. 50 Euro. Wolfsoft und Quasar X machen´s z.B.
Is zwar etwas teuer, is aber kein simpler Chip-Einbau. Hier werden dem Gerät neue Schalter eingefügt, um auf US, JP oder D zu schalten, sowie ein 50/60 Hz. Schalter der auch bei PAL Spielen verwendet werden kann.

RPGs? Na ja, PAL sind die sehr dünn gesäht.
Panzer Dragoon Saga (is aber ziemlich teuer, musst locker 80 Euro hinlegen) is wirklich schweinegeil, Shining Force 3 (aber das geht mehr in die Strategie RPG Richtung), in den USA gab es auch noch Albert Odyssey, welches zwar sehr hübsch aber viel zu einfach und recht langweilig ist.
Hmmm, sonst? Shining Wisdom gab´s auch noch PAL, aber frag mich nicht, wie es ist, als ich es damals hatte, haben mich RPGs nicht interessiert, also war es schnell wieder weg.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

In Japan gab es natürlich ne ganze Menge, aber was bringt einem das, wenn man von der Story nix mitbekommt?

Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist,
aber für mich ist ein Spiel das den Neupreis übersteigt
nicht billig. :mf:

Wer hat gesagt, daß 50 Euro billig sind?
Und wie kommst du darauf, daß das über dem Neupreis liegt?
Ich glaube, dass du absolut keine Ahnung hast, wieviel man seinerzeit für einen US-Import von Iron Storm hinlegen musste.

Ich hab den Saturn seit VF Remix
Und da ich ein Ungeduldiger Mensch bin, habe ich auch viele US und JP Fassungen.
Da ich auch noch eine US N 64 hatte (wegen RGB , miesen Palnpassungen und Zensurverweigerung)und Big N eine sehr gute Ländercodeverschlüsselung hatte kannst du also glauben dass ich weiss was man für US Spiele bezahlt.
Aber Neupreis ist Neupreis
Dazu zählt nicht was ein Händler noch draufschlägt.
In den USA hat man nicht mehr als 100 DM genommen.
Eher weniger da man für ein Palspiel damals 89 bis 99 DM genommen hat.
Und es ist ja allgemein beckannt dass Europäer am meisten zur Kasse gebeten werden

Kleines Beispiel
Heute nehmen Händler für Resident Evil GC Version 85 bis 89 Euro
In den USA beckommt man es aber schon für 49,99 Dollar
Ich zahle die 89 Euro
Jetzt für den Titel.
Aber auf keinen Fall bin ich bereit nach ein paar Jahren den Preis
den man in den USA jetzt nimmt zu zahlen .
Vor allem nicht wenn dazwischen noch die Spiele verscherbelt worden sind ,praktisch für das sprichwörtlich Appel und das Ei
Saturnspiele wurden damals ab 2,95 verramscht

Ja, aber nicht Iron Storm! :rolleyes:
Das ist selbst in den USA nicht verramscht worden (hat ja auch keine enorme Auflage gehabt), und man bekommt es dort auch nicht so einfach.
50 Euro sind für ein geniales und nicht allzu verbreitetes Spiel nicht zuviel. Das kann man nicht auf eine Stufe mit Allerweltsspielen stellen.
Wenn jetzt jemand 15 Euro für Virtual Hydlide verlangt, dann lach ich mich kaputt, aber das kann man einfach nicht vergleichen.

Original geschrieben von Madruk
@Negeto: Glückwunsch zum Kauf dieser wundervollen Konsole. In diesem Thread wurden ja schon einige Must-haves genannt, falls du aber noch Fragen zu dem einen oder anderen Spiel hast, kannste mir gerne ne PN schicken.

@Wickerman: es gab in den USA und Japan ne Maus, ich bezweifle aber mal, daß die PAL von C&C diese erkennt...

...ich werde mal testen ob die Maus mit C&C oder mit Warcraft 2 funzt......

:nixweiss:

Nosti...

Zurück
Oben