• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Ich bin ein Dschungel-Star 2008 - featuring Eike Immel!

Wie auch immer - RTL muß zwangsläufig handeln, egal ob ihnen das entgegenkommt oder nicht.
Wenn sies nicht machen, steht innerhalb von wenigen Stunden der erste Spacken da und schreit was von Nazisender...

Ach so ein Blödsinn, das hat ja wohl jeder irgendwann mal gebracht,
Nein! Niemals!

Schliesse von Dir nicht auf andere!

Nur weil Du dich mit einem besoffenen Kopp zum Affen machst heisst das nicht, dass jeder unter "Alkoholeinfluss" so einen Bullshit bringt, sorry.

Alkohol ist immer eine schöne Ausrede. Kenne ich ganz gut. In meiner untriebigen Zeit hatte ich viele Alkoholunfälle, aber die haben mehr was mit Fehltritten bei Weibern zu tun.
Und die Ausrede zählt nicht mehr. "

Tot gefahren? Sorry, war besoffen!"

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ein Deutscher den Gruß ausführt, hat das eine ganz andere Note,

Er ist Pole....:rolleyes:... In seinem Spruch: Soviele Ausländer ist mit sehr viel sarkasmus verbunden. Natürlich ist das ein schlechter Witz....aber eben ein witz udn keine ernstgemeinte aktion wie von den medien behauptet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich einer der Nachteile, wenn man in der breiten Öffentlichkeit berühmt ist. Da kann man sich solche "Späße" nicht leisten als wenn es jetzt Hans Otto Normalo in der Peterstraße vor der Lokalität "Weißwurst König" macht.

RTL musste so reagieren, um sich rechtzeitig vor möglicher Kritik zu schützen. DJ Tomekk wurde zurecht entlassen aus dem Camp.

Ist doch völlig klar, dass RTL nicht anders reagieren konnte. Das geht in Deutschland nun mal nicht, und das ist auch ganz gut so. Ich finde auch, dass generell oft zu empfindlich auf das Thema reagiert wird, aber so ne plump-dämliche Aktion wie die von Tomekk kann man nicht ignorieren (egal, ob es als Witz gemeint war oder nicht). Dass selbst bei sowas aber gleich wieder der Zentralrat der Juden herumkläfft, finde ich unnötig und auch unangemessen.

Bei RTL muss man sich allerdings fragen, ob sie wirklich nicht vorher von der Aktion wussten und mit dem Rausschmiss nicht absichtlich gewartet haben, um nochmal eine Runde Publicity und damit Quoten zu generieren. Zuzutrauen wäre es dem Dreckssender ohne Frage.

Nein! Niemals!

Schliesse von Dir nicht auf andere!

Nur weil Du dich mit einem besoffenen Kopp zum Affen machst heisst das nicht, dass jeder unter "Alkoholeinfluss" so einen Bullshit bringt, sorry.

Alkohol ist immer eine schöne Ausrede. Kenne ich ganz gut. In meiner untriebigen Zeit hatte ich viele Alkoholunfälle, aber die haben mehr was mit Fehltritten bei Weibern zu tun.
Und die Ausrede zählt nicht mehr. "

Tot gefahren? Sorry, war besoffen!"

Edit:

Hatte mich erst gerechtfertig aber im Prinzip sehe ich dafür keinen Gruß also hab ichs wieder rausgelöscht.
Man sollte nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen und dann auch noch Leute deswegen anpöbeln nur weil die sowas lockerer sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh das auch nur als halb so wild. mein gott, was solls? macht er halt den hitler-gruß und singt die erste strophe. was solls?

die vergangenheit lässt sich viel besser verarbeiten, wenn man sich mit ihr befasst, auch auf einer sarkastischen art und weise. diese hetzjagd ist wieder mal komplett übertrieben da es ja mehr als offensichtlich ist, dass es nur ein scherz sein sollte. auch wenn kein guter bzw niveauloser. :D

und jeder hat mal bestimmt so nen miesen witz gebracht, dass dieses thema in de so ein tabuthema ist kann man halt nicht ändern.

witze reißen ist eine art von kunst und kunst darf man nicht zensieren! egal ob schlecht oder nicht. :znaika:

Ende der geschichte ist halt, dass es pech für ihn ist, dass er so berühmt ist. zum glück hat er das nicht in deutschland gemacht. :D (is doch in australien, oder? :D )

Ach total überzogene Reaktion, selbst wenn es von nem deutschen kommt. Aber Tomekk ist sogar Pole und hat ne schwarze Freundin....

Nein, die Reaktion ist völlig okay. Tomekk ist sicherlich alles andere als ein Nazi, darum geht's aber nicht. Wenn sowas toleriert wird, kann das theoretisch jeder machen, ohne dass es verurteilt wird. Damit sinkt die Hemmschwelle und man läuft Gefahr, dass es gesellschaftlich aktzeptierter, vielleicht irgendwann gar "normal" wird. Und damit das nicht passiert, sollte man gerade in Deutschland empfindlich mit sowas umgehen. Das ist doch eigentlich logisch, oder?

Unterdrückter Patriotismus und andere, beißreflexartige "Vermeidungen" in Deutschland (auch zum Thema "wir müssen ewig bluten") finde ich hingegen auch übertrieben und nervig. Ich erinnere nur an die WM 2006, bei dem viele Spacken die Begeisterung der Bevölkerung "bedenklich" oder gar "gruselig" fanden. Das fand ich zum Kotzen.

Das mit Tomekk ist aber ein völlig anderes Level - der stellt sich vor ne Kamera, auch noch im Ausland, macht den Hitlergruß und singt die verbotene Strophe. Sowas sollte völlig zurecht im Keim erstickt werden. Abgesehen davon frage ich mich, wie blöd Tomekk sein muss, dass er sich möglicher Konsequenzen offenbar nicht bewusst war.

Die Strophe darf man singen wie man lustig ist; Öffentlicht oder privat. Vollkommen legal und in Ordnung. Daran ist gar nix verboten. Es ist echt eine Schande, wie wenig die Deutschen über ihre Hymne und ihre Geschichte wissen.

Allein über den "Gruß" kann man reden. Das ist vollkommen daneben. Das darf und muss man so sagen und das muss sich Tomekk anhören. Aber damit muss es gut sein. Da sollte man sich mehr mit den Leuten beschäftigen, die sowas machen und ernst meinen. Tomekk hat sich entschuldigt und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Strophe darf man singen wie man lustig ist; Öffentlicht oder privat. Vollkommen legal und in Ordnung. Daran ist gar nix verboten. Es ist echt eine Schande, wie wenig die Deutschen über ihre Hymne und ihre Geschichte wissen.
lol, spiel dich nicht so auf - denk dir einfach Anführungszeichen dazu. Ich weiß auch, dass die Strophe nicht gesetzlich verboten ist, aber du kannst sie ja gern mal am WE laut in der Schanze singen (oder alternativ "Deutschland den Deutschen" rufen, das ist auch nicht verboten) und dann den pseudoalternativen Modelinken erklären, dass das ja nicht "verboten" ist.

Das darf und muss man so sagen und das muss sich Tomekk anhören. Aber damit muss es gut sein. Da sollte man sich mehr mit den Leuten beschäftigen, die sowas machen und ernst meinen.
Es ist mit dem Rausschmiss ja auch gut. Aber der war halt auch notwendig, mehr aber auch nicht.

Tomekk hat sich entschuldigt und gut ist.
Oh, hab ich gar nicht mitbekommen.

Edit:

Hatte mich erst gerechtfertig aber im Prinzip sehe ich dafür keinen Gruß also hab ichs wieder rausgelöscht.
Man sollte nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen und dann auch noch Leute deswegen anpöbeln nur weil die sowas lockerer sehen.

Ist Ansichtssache, von wegen locker sehen. Ich sehe das überhaupt nicht locker. Schon garnicht einen Hitlergruß. Den Spruch von wegen "alles Ausländer hier" ist okay, aber in dem Zusammenhang bleibt leider ein übler Nachgeschmack. Sicher ist Tomekk alles andere als Rechts, das glaube ich auch, dennoch geht so etwas in D einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nich? Weil die Medien das sagen?
Das is einfach albern, Deutschland hin oder her, es ist 60 Jahre her und niemand der noch in irgendeiner Form in den Medien bzw. international aktiv ist hat "direkte" Verbindungen zu dem was passiert ist.

Mich würd mal interessieren in welchem Zusammenhang er sich zu dem schmarn hat hinreißen lassen.

Der Junge hat sich halt nochmal ordentlich einen reingeknallt. Der Debile Blick, die Augen...;)

Naja die ganze Aufregung treiben doch eh nur die Bild und RTL vorran.
Immerhin hat RTL jetzt seine eigene Eva Br... äh Hermann.

Und warum nich? Weil die Medien das sagen?
Das is einfach albern, Deutschland hin oder her, es ist 60 Jahre her und niemand der noch in irgendeiner Form in den Medien bzw. international aktiv ist hat "direkte" Verbindungen zu dem was passiert ist.

Wir werden uns nicht einig.

Das ist Deine Meinung und die spielt keine Rolle. Ebenso wenig wie meine. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiss aber, dass sowas nicht geht wenn man im öffentlichen Interesse steht, und das ist bei Tomekk nun mal der Fall.

Über die "Grundsatzfrage" brauchen wir nicht zu diskutieren.

Dennoch, Hitlergruß und dabei die 1. Strophe zu singen sind ein absoluten no go!

Zurück
Oben