• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

I am Legend

WickerMan

thething gefällt das
Startet kommende Woche (10.01.), vorallem der neue Trailer sieht ganz brauchbar aus.

Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen – grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun – als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt.

Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther – in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden. Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten – die Infizierten – beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht. Neville geht davon aus, dass die Zukunft der Menschheit allein von ihm abhängt.

Deshalb verfolgt er hartnäckig sein Ziel: Er will die verheerenden Folgen des Virus umkehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber.

Und die Zeit läuft ihm davon.
Quelle: kinopolis.de

Trailer

Kann nur sagen was ich im Zuletzt gesehener Film Thread geschrieben habe:

Tolle Idee für nen Film (das Buch ist wohl hervorragend), Geschichte ist spannend und das Setting der Hammer. Leider sind die Special Effects richtig peinlich (sieht einfach alles total unecht aus) und es gibt einige humoristische Szenen die einiges der toll aufgebauten Spannung zerstören.

Bessere Special Effects und anderer Hauptdarsteller und es wär ein Hit geworden :(

Jepp, ich wollte eh noch deinen Beitrag aus dem Sammel-Thread hier rein posten. Es ist immer schön, wenn welche einen Film schon gesehen haben. Bist du eigentlich noch immer in Amerika?

I Am Legend

Bin ja in den USA und konnte ihn heute im Kino sehen.

[...]

Zu I am Legend:

Der Anfang ist vielversprechend und an sich auch sehr stimmungsvoll (Jagd in der Großstadt), allerdings wird die Szene meiner Meinung nach durch Product Placement zerstört (er fährt in ner völlig verlassen Stadt mit nem Nagelneuen Mustang durch die Gegend - klar, könnte er einfach geklaut haben aber es gab keinen Grund für die Szene zumal er den Rest des Films mit nem recht versifften Geländewagen umherfährt (was ja auch wesentlich mehr Sinn macht in ner Stadt, die von der Natur zurückerobert wird und von gruseligen Wesen bewohnt wird). Die Tiere, die New York bewohnen sind auch etwas komisch, könnten zwar aus nem Zoo abgehauen sein aber wie entkommt ein Tier denn bitte ausm Käfig selbst wenn der Wärter tot ist?

Danach baut sich einiges an Stimmung auf, die aber durch einige humoristische Einlagen ziemlich derbe vernichtet wird. Der Film hat einige grandiose Szenen, die einen echt mitfiebern lassen aber wenn die Hauptfigur direkt danach in ne Videothek geht und mit Schaufensterfiguren spricht fällt es einem einfach schwer in Stimmung zu bleiben. Überhaupt ist die Hauptfigur einfach fehlbesetzt, Will Smith spielt zwar gut bis sehr gut aber ein Top-Wissenschaftler, der zugleich noch Familienvater und in absoluter Topform ist - das ist einfach too much.

Das führt mich dann zu der zweiten "Hauptfigur" - die Zombies/Vampire. Die sind schlicht und einfach absolut Scheiße. Im Prinzip kann man sich Gollum mit wesentlich schlechteren Effekten vorstellen. Ich kann absolut nicht begreifen warum man da nicht die Richtung von Dawn of the Dead etc. eingeschlagen hat - man sieht einfach auf den ersten Blick, dass man da ne Computerfigur vor sich hat. Auf die wird übrigens storytechnisch recht wenig eingegangen.

Gut fand ich hingegen, dass man einige Einblicke bekam wie es denn zur Katastrophe kam (Flashbacks) - die Szenen sind aber im Prinzip nur ein Rip-Off der Einführungszene von Dawn of the Dead und den Erzählungen von 28 Days Later.

Es gibt einige Storymacken, die ich hier aber offensichtlich nicht verraten möchte und das Ende ist völlig Hanebüchen aber insgesamt hab ich den Film trotzdem gemocht, habe mich aber sehr über das verschenkte Potenzial aufgeregt. Mit anderem Hauptdarsteller, "echten" Zombies (Schauspieler mit Make-Up), ohne Product Placement (Apple, Mustang) und einem etwas anderen Ende würde ich dem Film sogar locker ne 9 geben - wenn der persönliche Geschmack etwas anders ist (vor allem bezüglich der Zombies) könnte da etwas tolles auf einen zukommen.

7/10

Hab ihn noch nicht gesehn, freu mich schon auf den Film. Ende ? ka wies ausssieht, aber anscheinend wird es einen zweiten Teil geben, vielleicht darum ? wie gesagt muss ihn erst anschauen ;)

Tja, die Version von Ridley Scott und Arnold Schwarzenegger wäre genial gewesen! :znaika:

Das Buch finde ich einfach genial und habe auch zwei Drehbuchversionen von Protosevich und Logan gelesen (beide ca. 10 jahre alt). Darum möchte ich den Film auch sehen.

Aber freilich!

Kino ist da drüben aber ziemlich anstrengend, ständig Army Werbung und Fast-food kram, dafür sind die Stühle aber auf fette Menschen ausgelegt und man hat unendlich viel Platz was den Kinobesuch - wenn der Film denn endlich mal losgeht - zu einem echten Genuß mcaht.

dafür sind die Stühle aber auf fette Menschen ausgelegt und man hat unendlich viel Platz was den Kinobesuch zu einem echten Genuß mcaht.
Ach, dorthin sind also die ganzen Pärchensitze der alten deutschen Kinos gekommen. :D

Wie ist denn die Größe der Kinos verglichen zu unseren? Und wie sieht es mit der Qualität des Filmmaterials aus?

(Sorry für den OT-Ausflug@Firo)

Also ich war bislang nur einmal in dem richtigen Kino. Da war der Saal deutlich größer als was ich hier von Cinestar und Cineplex so kenne - allerdings auch nicht durchnummeriert was zu lächerlichen Warteschlangen beim Einlass geführt hat. Ich habe von Kinotechnik keine Ahnung aber I Am Legend hatte so ziemlich das geilste Bild was ich in nem Kino je gesehen habe - was allerdings die mäßigen Special Effects nochmal mehr "betont" hat.

Das komplette Kino ansich war riesig, hatte an die 10-12 Säle und eine gigantische Eingangshalle. Und dabei ist Flagstaff eher ein Kaff, in den großen Städten muss es da richtig super sein, Kino hat da drüber allerdings auch einen deutlich höheren Stellenwert als bei uns.

@topwissenschaftler und liebender familienvater, am besten noch durchtrainierter olympiasieger: sowas fällt auch nur den hollywood-leuten ein.:lol:
klar, dass will smith das nich darstellen kann, gibt ja auch in der realität keinen, der das alles erfüllt.:D

Die gleiche Idee gabs ja schon mit "28 Days later"

Da war ich in meinem Bekanntenkreis fast der einzige der den gut fand....

Jetzt mit Will Smith und Hollywood finden den bestimmt alle geil.....

Naja wird er wahrscheinlich auch :D

Gesterm gesehen. War eigentlich ganz unterhaltsam, bis zu dem Zeitpunkt als die Infizierten anfingen komplex zu denken ... da wurde es dann doch arg hanebüchen. Das Ende fand ich eigentlich ganz gut. Mehr möchte ich nicht schreiben um nicht groß rumzuspoilern. :D Will Smith empfand ich eigentlich nicht als Fehlbesetzung, und im Gegensatz zu vielen überbezahlten Schauspielern ist er scheinbar ein wirklicher Publikumsmagnet. Das Kino gestern war rappelvoll, was bei der Thematik nun wirklich nicht selbstverständlich ist. Die meisten werden wohl "In den neuen Film mit Will Smith" gegangen sein und waren umso verstörter nach dem Ende des Films. So ließ sich das zumindest aus vielen Gesichtern ablesen.

Smith macht seine Sache in der Tat sehr gut - und auch die Mischung zwischen Rückblenden, Alltag und den Szenen mit den Viechern stimmt meiner Meinung nach.
Leider sehen die Biester extrem lächerlich aus, gerade wenn man an die Crawler aus The Descent denkt. Das muss bei so einem großen Film wirklich nicht mehr sein, war aber zu verkraften.
Nach Marios Beitrag hatte ich schon Angst, dass es einige Alpha-Tierchen gibt, die den Dialog mit Smith suchen - dem war zum Glück nicht so. Mit komplex denken waren wohl die Angriffe auf das Auto und das Haus gemeint.

Soweit hat er mir gut gefallen, leider fand ich den letzten Teil inkl. Ende nicht sonderlich gut.
Das fing schon mit der zufälligen Rettung im Auto an und ging mit Diskussion über Gott und Bob Marley :vogel: weiter. In größter Not wirkt natürlich das Gegenmittel, Smith wählt den Freitod und die Frau findet die Siedlung, bei der scheinbar auch bei tiefsten Temperaturen alles grünt.

06/10

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich ein Film so ernst nimmt wie in diesem Fall, darf sogar ich das ;)

Zurück
Oben