• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Hotel Dusk: Room 215

super, der ds mausert sich immer mehr zur plattform für vom aussterben bedrohten spielarten:top:

2d games, adventures :love:

das sieht wieder absolut interessant aus.

Wäre nur schön, wenn LucasArts und Co. das auch langsam merken würden. Bisher bringen nur die Japaner Adventures auf Nintendos Handheld.

Zum Spiel: Den Stil finde ich klasse, bin sehr gespannt darauf. :)

EGM Review:

8.0/8.0/10

Gelobt wird der Film Noir Style, die schön erzählte Geschichte, die gut ausgemalten Charaktere sowie die tolle Touchscreen Unterstützung. Dafür solls teilweise unlogische Rätsel geben

Die 10 ist von Shane, wie?

Nein, Michael Donahoe ist der Übeltäter ;)

GameSpot Review

8.2 great

Gameplay 8
Graphics 9
Sound 7
Value 7
Tilt 9

Hotel Dusk weaves an absorbing noir-style mystery with traditional adventure game elements and stylish presentation and does it all with a deft touch.

The Good: Classic detective noir storyline that's both clever and thoughtful; character graphics are sharp and uniquely styled; puzzle solving is generally quite logical; top-notch dialogue.

The Bad: Protracted item/people-hunting situations periodically rear their ugly heads; story sometimes telegraphs its intentions; molasses-esque pacing will probably drive some people up the wall.

Puh das Spiel fängt zumindest ziemlich dröge an. Hab nun gut zwei Stunden hinter mir, aber so richtig in Fahrt kommt das Spiel bisher nicht :dozey: Spielt sich noch wie ein Prolog, man lernt die Steuerung kennen, redet viel mit den anderen Charakteren und löst kleine Rätsel. Die Steuerung ist allerdings klasse gelöst worden. Man läuft mit Hilfe des Stylus im 3D Level umher, und kann an bestimmten Punkten im Raum die Ansicht wechseln. Nun lassen sich Dinge genauer untersuchen oder Personen ansprechen. Erinnert stark an ein Point n Click Adventure, die komplette Steuerung funktioniert mit dem Touchscreen.

Grafisch haut es mich wirklich um, der Stil der wie Handgezeichnet wirkt mit seinen ständigen Wechseln von Bunt in Schwarz weiß gefällt mir ausgesprochen gut. Die Musik allerdings weniger, die dudelt nervig vor sich hin. Auf Sprachausgabe wurde verständlicherweise verzichtet

Das Spiel ist halt mehr ein interaktiver Krimi als ein typisches Adventure, soll heissen, es besteht hauptsächlich aus Gesprächen mit anderen Charakteren, in denen die Story vorangetrieben wird. Ich bin jetzt im sechsten Kapitel und die Storyfetzen beginnen sich langsam zu einem Ganzen zusammenzufügen. Die kleinen Touchscreen-Rätsel sind imo mehr eine nette Beigabe als ein wirklich essenzielles Spielelement und bisher waren sie auch alle relativ simpel gestrickt (ganz ähnlich wie bei Another Code).

Das Spiel ist halt mehr ein interaktiver Krimi als ein typisches Adventure, soll heissen, es besteht hauptsächlich aus Gesprächen mit anderen Charakteren, in denen die Story vorangetrieben wird. Ich bin jetzt im sechsten Kapitel und die Storyfetzen beginnen sich langsam zu einem Ganzen zusammenzufügen. Die kleinen Touchscreen-Rätsel sind imo mehr eine nette Beigabe als ein wirklich essenzielles Spielelement und bisher waren sie auch alle relativ simpel gestrickt (ganz ähnlich wie bei Another Code).

Kommt das ganze denn irgendwann nochmal in Schwung, oder bleibt es bei mehr als seichten Gesprächen? Muss man auch mal irgendwann detektivisch vorgehen? Bin im zweiten Kapitel und bisher ist es wirklich sehr dröge, muss mich schon fast zwingen weiterzuspielen, inder Hoffnung das es nochmal besser wird

Die einzelnen Geschichten der anderen Hotelgäste werden mit der Zeit imo durchaus interessant und wie gesagt, langsam beginnt auch ein grosses Ganzes daraus zu werden, da die Schicksale aller Gäste auf irgendeine Art und Weise mit der Hauptstory verknüpft sind. Man muss den Leuten dann auch mit Beweisen ihre Geheimnisse entlocken, sie mit den richtigen Fragen bzw. Anschuldigungen konfrontieren etc.

Was allerdings bleibt, ist die Linearität. Wie gesagt, es ist mehr ein interaktiver Krimi und man folgt einem klaren Pfad. Man muss lediglich aufpassen, bestimmten Leuten nicht die falschen Gegenstände zu zeigen (oder sie in bestimmten Situationen auch nur mit sich herumzuschleppen) oder im falschen Masse Druck zu machen, sonst könnte man unter Umständen aus dem Hotel fliegen.

Spoiler Chapter 3

Bin ich zu blöde oder versteh ich das Rätsel einfach nur falsch. Das Kind hat sich in nem Raum eingeschlossen, und ich muss es beruhigen in dem ich den Strom wieder anstelle. Dazu muss ich zwei Schalter gleichzeitig drücken, aber das geht nicht. Ich versuchs mit dem Stylus und einem Finger, ich versuchs mit zwei Fingern, ja sogar mit zwei Stylus habe ich es schon versucht. Aber der Touchscreen erkennt nur einen Druckpunkt ... bin ich zu blöd?

Zurück
Oben