• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heute Pro 7 19:55 XBOX Japan Bericht

Original geschrieben von Mister Moe

hmm, mir ist aufgefallen, dass es hier recht viel bashing gibt....kacke ist das! :würg:
Keine Angst, das wird sich bald geben. :)
Denn seit Kurzem editieren wir Mods rigoros derartige Beiträge - Diskussionen hat es lange genug gegeben. Wem das nicht passt, der kann sich gern verabschieden.

Bayman, willst du deine Grenzen austesten?
Keine Kriegsignaturen, wenn das morgen nich weg is, mußt du längere Zeit ohne Signatur posten...

das will ich doch hoffen superfrog...;) wäre ja schade!!

aber zurück zum bericht: solche liebe ich einfach, ich sterbe fast vor lachen!!! :roflmao: ausserdem war er ja ultra kurz!!!

Original geschrieben von Berdost

Ach das Thema ist inkompetente Beiträge?
Leider ist es das, beschwer Dich bei den TV-Sendern.

Nochmal zur Sache PS2-/Xbox-Spieleanzahl:
Für mich ist so ein Kommentar, wie er in dem Beitrag vorkam, Volksverblödung, da er sich für unwissende Zuschauer wie ein Pro-PS2 Argument anhört. De Facto mag es das auch sein, das kann man aber wohl kaum der gerade gelaunchten (!) Xbox zulasten legen, denn bei der PS2 war es natürlich zum Launch nicht anders (und jetzt komm bitte nicht mit der PSX-Kompatibibität).

Original geschrieben von Superfrog
Nochmal zur Sache PS2-/Xbox-Spieleanzahl:
Für mich ist so ein Kommentar, wie er in dem Beitrag vorkam, Volksverblödung, da er sich für unwissende Zuschauer wie ein Pro-PS2 Argument anhört. De Facto mag es das auch sein, das kann man aber wohl kaum der gerade gelaunchten (!) Xbox zulasten legen, denn bei der PS2 war es natürlich zum Launch nicht

Genau so ist das!
Aber wir sollten nicht außer Acht lassen, dass hier die breite (öhm... zweideutig :D) Masse informiert werden soll. Und diese schaut, was es zu spielen gibt und wie groß die Auswahl ist.
Diese Leute interessieren sich nicht für Releasedates etc. sondern wollen GLEICH zocken und haben somit nicht den Weitblick.
Daher glaube ich schon, dass der Vergleich der Anzahl der Spiele schon gerechtfertigt ist...

Also imo is der Vergleich aus deren Sicht völlig legitim.
Weshalb sollten mit der PS2-Situation zum Launch vergleichen? Der jetzige Zustand is interessant. und da hat die Ps2 ein paar 100 Spiele mehr zu bieten.

Original geschrieben von WickerMan

Daher glaube ich schon, dass der Vergleich der Anzahl der Spiele schon gerechtfertigt ist...
Nein, denn das hat mir der News zu einem neuen Konsolen-LAUNCH rein gar nichts zu tun. Jeder halbwegs denkende Mensch kann sich denken, dass ein neu am Markt plaziertes Gerät über weniger Support verfügt als ein etabliertes System. Dann sollen die Sender meinetwegen eine News zum Vergleich aller Systeme machen, aber nicht 18 Launchtitel als "wenig" bezeichnen, weil es für die PS2 ja viel mehr Spiele gibt - das ist und bleibt Bild-niveau und ist mehr als unsachlich.

Dann sollen die Sender meinetwegen eine News zum Vergleich aller Systeme machen, aber nicht 18 Launchtitel als "wenig" bezeichnen, weil es für die PS2 ja viel mehr Spiele gibt - das ist und bleibt Bild-niveau und ist mehr als unsachlich.

Sat1, Pro7 und Konsorten... welcher Bürger erwartet hier richtige Informationskost? Da wird gepusht und zerstört wo es nur geht und das in allen Bereichen. Es wird nunmal nurnoch schwarz/weiß gedacht... vielleicht ist es gerade das, was das Volk will??? Ich persönlich finde diese Tendenzen schon seit längerem bedenklich und schaue kaum noch fern... ich fühle mich nurnoch verarscht von (vorallem) dem Privaten.
----
Was ich bereits zu sagen versucht habe: wenn Papa mit seinem Sohn eine Konsole kaufen geht, dann zählt
1) der Preis
2) und dann das Spieleangebot (hier der Vergleich von Sat1/Pro7)

Original geschrieben von TheAL
Also imo is der Vergleich aus deren Sicht völlig legitim.
Weshalb sollten mit der PS2-Situation zum Launch vergleichen?
Natürlich nicht, darum ging's mir ja auch gar nicht.
Ich finde es aber unseriös, die Spieleanzahl von 2 Konsolen zu vergleichen von denen eine soeben gelaunched wurde - mehr nicht. Das eine hat mir de manderen für mich nichts zu tun.

Doch, denn der Käufer wird das auch so sehen.
Wenn ich jetzt(ok in 3 Wochen) den Markt betrachte, hat die XBox nich mal 20 Spiele, die PS2 aber ein paar hundert.

Argh, ich verstehe Euch ja! :breit:

Aber im Beitrag wurde es so formuliert, dass die eigentliche Anzahl von 18 Launchtiteln sehr wenig wäre. Naja, und das ist nun mal lächerlich.
Vermutlich meinten sie es anders (so wie Ihr mir zu erklären versucht :D) - mittlerweile vermute ich es auch. Trotzdem spricht all das nach wie vor gegen die Kompetenz der Redakteure, die diesen Beitrag zusammengeschustert haben.

Trotzdem spricht all das nach wie vor gegen die Kompetenz der Redakteure, die diesen Beitrag zusammengeschustert haben.

Ähem:D
das is Privatfernsehen, was hast du erwartet *g*

Mit Grauen erinnere ich mich heute noch an den Gallileo PS2-Bericht - der ist bisher ungeschlagen! :D

Seinerzeit hab ich sogar eine Beschwerdemail geschrieben... ich fühle mich nicht als Freak und auch nicht als Besserwisser... dieser Bericht war Volksverdummung.

Original geschrieben von WickerMan
Was ich bereits zu sagen versucht habe: wenn Papa mit seinem Sohn eine Konsole kaufen geht, dann zählt
1) der Preis
2) und dann das Spieleangebot (hier der Vergleich von Sat1/Pro7)

was ja auch ganz normal und verständlich ist.
Es interessiert einen Gelegenheitszocker überhaupt nicht, ob die Konsole jetzt nigelnagelneu auf dem Markt ist, sondern WAS er im Endeffekt für sein Geld bekommt und natürlich müssen auch die entsprechenden Spiele vorhanden sein.
Eine gewisse Auswahl setzt ja jeder voraus.

Auf eine Handvoll Games ist der Massenmarkt nicht fixiert.

gruss
Ralle

Natürlich nicht, darum ging's mir ja auch gar nicht.
Ich finde es aber unseriös, die Spieleanzahl von 2 Konsolen zu vergleichen von denen eine soeben gelaunched wurde - mehr nicht. Das eine hat mir de manderen für mich nichts zu tun.

ist aber legitim. Es wird doch im Grunde genommen nur ein Produkt mit anderen Produkten verglichen (Preis- Leistungsverhältnis), so will es doch nur die Masse sehen.

Ein Freak sieht natürlich hinter den Kulissen, aber was will man von einem Gelegenheitszocker erwarten, der eh kaum eine vernünftige Ahnung von den Konsolen hat.

Er geht doch nur nach dem Preis und dem Spieleangebot, denn nicht umsonst läuft ja z.B. selbst heute noch die PSX und ist nicht aus dem Angebot der Kaufhäuser herausgenommen worden.

Gruss
Ralle

Argh, ich verstehe Euch ja! :breit:

Aber im Beitrag wurde es so formuliert, dass die eigentliche Anzahl von 18 Launchtiteln sehr wenig wäre. Naja, und das ist nun mal lächerlich.
Vermutlich meinten sie es anders (so wie Ihr mir zu erklären versucht :D) - mittlerweile vermute ich es auch. Trotzdem spricht all das nach wie vor gegen die Kompetenz der Redakteure, die diesen Beitrag zusammengeschustert haben.

was will man von den Redakteuren denn erwarten ?
Die sind mit Sicherheit keine Spielefreaks.Somit sind halt aus deren Sicht 18 Titel wirklich mehr als wenig, obwohl WIR es als Freaks wesentlich besser wissen, das zum Launch eh nie mehr Titel vorhanden sind (egal welche Konsole bisher erschienen ist)

Große Kompetenz kann man da auch verständlicherweise nicht erwarten.

Gruss
Ralle

Zurück
Oben