• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Heute bei GIGA: FFX Logbuch!!!

mcpete

Wohnzimmertisch
:eek: Wahnsinn oder? :dead:

Um dem Thread noch etwas Sinn zu geben: Zockt ihr noch FFX und wie weit seid ihr? Und spielt ihr besser als Carsten? ;)

goil ;)

nö habe das Spiel schon längst verkauft,da mir die Charaktere auf den Sack gingen!Vorallem Juna :dead: und dieses Bonusgame Blitzball war einfach nur zum :kotz:

Ich bin immer noch dabei, auch nach 125 Stunden.

Zur Zeit sammle ich Monster, um gegen Deus antreten zu können, ansonsten jage ich dem schwarzen Yojinbo hinterher, um Schleifen zu bekommen bzw. Rikku eine Schleife zu basteln und trainiere weiter, um die schwarze Anima und das schwarze Magus Trio plattzumachen...wobei letzteres eigentlich unmöglich ist...

Original geschrieben von MTV
na ja du hast noch den Richter vergessen ;)

Der steht noch lange nicht zur Debatte: Bei mir sind nur Yuna und Rikku einigermassen aufgepowert, letzterer fehlt noch die Schleife. Zur Zeit schraube ich Lulus Werte und Yunas Glück (aktuell: 95) hoch.

Danach erst mal sehen, wie ich mit dem schwarzen Magus Trio klarkomme. Schutzengel wird während der Dreiecksbezeihung unglücklicherweise gelöscht...

Hmm, ich verstehe irgendwie nur Bahnhof :D Aber mal ne Frage: Wieviel Spielzeit hat das Game denn so im Schnitt? Wenn ich das richtig deute, bist Du noch lange nicht durch, Veil.

Durchgespielt habe ich es nach ca. 60 Stunden, seitdem arbeite ich an den Nebenquests, v.a. die schwarzen Aeons, aber auch das Stat-Maxing, die geheimen Waffen, das basteln von guten Rüstungen,.....

DAS FFX-WÖRTERBUCH :D

Schleife - eine Ability auf einer Rüstung, die einen vor Zustandsveränderungen schützt

Werte - die Stats der Charaktere

Glück - ein wichtiger Stat, der sich nur unter Zeitaufwand erhöhen lässt

schwarzes Magus Trio - das böse Äquivalent des Magus Trios. Das Magus Trio besteht aus 3 Bestia, die Yuna rufen kann.

Dreiecksbeziehung - die stärkste Attacke des Magus Trios

Schutzengel - ein Zauber, der bewirkt, dass ein toter Kämpfer noch einmal mit 25% seiner HP aufsteht.

Bin ca. bei 115 Stunden und mache in etwa das Selbe wie Veil.
Im Moment habe ich das Game allerdings an einen Kumpel ausgeliehen.

und ich bin bei ca. 50 Std. und habs immer noch nicht durch (Endkampf pack ich mit meinen Leuten einfach noch nicht)... :verl:

... und hab es momentan einem Kumpel ausgeliehen... (der es mir hoffentlich bald wieder bringt ;) )

was bei nem spiel an dem man unter umständen an die 150 stunden ssitzt schon sinn macht wenn man net nochmal von vorne beginnen will und trotzdem alles haben will...für den lösungsweg braucht freilich niemand das buch... nebenbei ich hab grad so 40 stunden bin kurz vor sin und habe seid nem monat nimmer gezockt da ich n perfektes save anstrebe und erst dann zum boss gehe kann sich das noch ziehen...

Original geschrieben von mcpete
:dozey: Boah ne, die zocken mit Lösungsbuch :shake:

Wo ist das Problem? Bei Spielen wie FF oder MGS2 macht das durchaus Sinn wenn man es richtig einsetzt... und den Spaß verdirbt man sich dadurch nicht... im Gegenteil, ohne ist es kaum möglich alle Elemente/Geheimnisse des Spiels zu entdecken...

Original geschrieben von thething

Wo ist das Problem? Bei Spielen wie FF oder MGS2 macht das durchaus Sinn wenn man es richtig einsetzt... und den Spaß verdirbt man sich dadurch nicht... im Gegenteil, ohne ist es kaum möglich alle Elemente/Geheimnisse des Spiels zu entdecken...

Ja okay, im zweiten Anlauf mit Hintbook zu zocken ist ja auch okay, um alle Secrets etc. zu sehen und bekommen. Aber beim ersten Durchlauf? Ich finde da nimmt man sich ne Menge Spielfreude, gerade bei MG2 wäre es doch ein Frevel das Game beim erstem Mal mit nem Lösungsbuch durchzuzocken.

Original geschrieben von mcpete

Ja okay, im zweiten Anlauf mit Hintbook zu zocken ist ja auch okay, um alle Secrets etc. zu sehen und bekommen. Aber beim ersten Durchlauf? Ich finde da nimmt man sich ne Menge Spielfreude, gerade bei MG2 wäre es doch ein Frevel das Game beim erstem Mal mit nem Lösungsbuch durchzuzocken.

Bei MGS2 hat man es tatsächlich nicht zum durchspielen benötigt - ich hab zwar ein paar mal nachgeschaut um ein paar frustige Szenen einfach abzukürzen... (paar Mal versucht, angekotzt, beste Taktik nachgeschaut).

Ich finde es außerdem ganz gut wenn man einfach die Zeit (bzw. es einfach zu viele neue Games auf dem Markt gibt :D) nicht hat um ein Spiel ein zweites Mal durchzuspielen um so die verpassten Features nachzulesen...

Zurück
Oben