• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Herr der Ringe - das Dritte Zeitalter

thething

Kackafurz Pipinase
Was noch keine Thread für diesen Titel vorhanden? Dann mach ich mal für den guten Bronson einen auf :)

Seit gestern ist das Spiel ja im Handel für alle Konsolen erhältlich und die ersten Tests sind ja auch nicht allzu schlecht ausgefallen (Maniac irgendwas um die 75%, GamePro 85%). Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht zulegen, konnte den Zwängen aber dann doch nicht widerstehen :D

Mittlerweile hab ich es ca. 4 Std. gespielt und kann mal ein kurzes Fazit abgeben.

Positiv:
- hervorragende Präsentation grafik/soundqualität.
- interessante Idee die bereits bekannte Geschichte von einer anderen Seite zu betrachten. Die Hauptcharaktere laufen im Prinzip den Gefährten hinterher und haben ihre eigenen Aufträge
- kurzweilig und es scheint recht umfangreich zu sein, bis jetzt hab ich ca. 10 % der Story durchgespielt - d.h. ich rechne mit nem Umfang von > 20 Std.
- Schatten Modus, durchgespielte Abschnitte können von der dunklen Seite gespielt werden, aus der Sicht der Orks - habs aber noch nicht ausprobiert.
- hervorragendes Kampfsystem (ich steh auf die rundenbasierten Geschichten) mit ebensolchen Effekten. Die zu lernenden Skills scheinen auch recht umfangreich zu sein.
- edit: oh... und die Charakterentwicklung macht Spass, aufleveln geht recht schnell voran und man findet immer wieder und in relativ kurzen Abständen neues Rüstzeug.

Negativ:
- eigentlich recht freches Final Fantasy X Plagiat, jedoch bisher vollkommenes fehlen von NPCs
- Story kommt einem schon ein bisschen bekannt vor - ist nicht unbedingt dramatisch, war auch irgendwie klar - aber trotzdem fehlt irgendetwas weil man ja weiss wie das Ganze ausgeht (die einzelnen Charakterhintergründe reissen es bis jetzt noch nicht raus). Kanns sich aber noch ändern, wie gesagt bisher nur 10% gesehen.
- bisher sind die Gegnerarten recht einfältig, Orks hier, Orks da...
- sehr linear, auch das wäre normalerweise nicht absonderlich schlimm - im Fall von HdR bleibts aber wie o.g. recht vorhersehbar

Mir gefällts bis jetzt recht gut, jeder einigermassen für HdR empfängliche Zocker sollte es mal antesten. Im Wertungsjargon ausgedrückt würd ich sagen ein solider 80%er :)

boah klingt ja geil, wird gekauft und nach FFX gezockt (aber ich warte nochmal Deinen endgültigen Test ab :D)

Endlich gibts mal ne Angabe wie die Story ungefähr ist. Ne 9 ist Story reicht mir nämlich nicht. Thx :)

Hab ich jetzt auch nicht unbedingt verstanden... :confused:

Der Schattenmodus scheint übrigens nur eine Ansammlung von Kampfsequenzen zu sein, hab aber nur das erste Kapitel versucht. Ist aber trotzdem ganz nett, ne komplett eigene Storyline wäre zwar schön gewesen aber vielleich auch ein kleinwenig zu viel verlangt ;).

(Achtung evtl. Spoiler)

Das Spiel macht übrigens immer mehr Spass und wird auch etwas fordernder - den Kampf gg. den Balrog am Ende des dritten Kapitels Ost Moria hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. Mittlerweile übrigens knapp 5 1/2 Std. und bei 20% (die letzten 10 gingen irgendwie schneller :D)

Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Die Story ist gut inszeniert und die neuen Figuren werden gut eingeführt, dafür sind sie aber sehr nah an die Gefährten angelehnt (die Hauptfigur kommt aus Minas Tirith (vergleich zu Boromir/Kämpfer), eine Elbin(Magierin), ein Dunedain(Bogenschütze) und ein Zwerg (sein bester Kumpel ist ne Axt) bis jetzt. Für ein Lizenzspiel ist es imo trotzdem recht einzigartig - einziges Manko - es ist einfach schon bekannt, man weiss wo die ganze Geschichte hinführt. Stört aber trotzdem weniger als gedacht, grosse Überraschungsmomente bleiben aber aus, ich denk auch nicht das es grosse Storywendungen geben wird...

Ich finde das sogar als top,das man den Film nachspielen kann.Ich kenne da kaum ein Spiel das sich so an der Filmvorlage hält.Bisher jedenfals.Bin nach 5 h mitten in West-Moria.Und es motiviert ungemein.
Wenn das so bleibt ist das für mich die beste Lizenzverwurstung.

wie siehts denn mit der syncro aus ? nur dt. oder auch eng. wählbar ? und wie ist die qualität beider varianten ? bei der dt. soll ja zumindest der story leitfaden vom "echten" gandalf gesprochen werden , sonst noch irgendwelche prominenten orignalsprecher ?

Die Synchronisation geht in Ordnung, mir ist auf jeden Fall noch nichts negatives aufgefallen.

Vielleicht noch ein auffälliges Merkmal des Spiels - es werden nach und nach Filmsequenzen freigespielt die jeweils aus zusammengeschnittenen Elementen der Filme bestehen und Nebenhandlujngen/Hintergrundinformationen näher erklären (was sind die Valar etc.) Ist gut gemacht :)

@mike: NP - Werd aber noch ein Weilchen dafür brauchen :D

das macht gar nix, weil ich zocke derzeit eh FFX, das spielt sich auch nicht sonderlich schnell durch :D

meine meinung dazu: genial, jeder rollenspielfreak der was auf sich hält muss es haben. geniale grafiken. eine ungewöhnlich innovatives kampfsxstem und ein nie dagewesenes spielerlebnis. kaufen kaufen kaufen.

:biggthump

Original geschrieben von Chesterfield
meine meinung dazu: genial, jeder rollenspielfreak der was auf sich hält muss es haben. geniale grafiken. eine ungewöhnlich innovatives kampfsxstem und ein nie dagewesenes spielerlebnis. kaufen kaufen kaufen.

Was ist daran innovativ? Das Kampfsys. haben sie doch nur von FF geklaut, oder?

:rofl2: das spiel ist ne 1:1 kopie von FF X nur im LotR universe , vom kampfsystem bis hin zum spielablauf alles zusammengeklaut. und das fatale daran ist das EA nichtmal gut klauen kann :shake:

das system war schon bei ff innovativ.
und besser gut geklaut als schlecht erfunden, aber manche müssen eben alles krampfhaft kritisieren. :)

jedem seine meinung finde ich, mir gefällt das spiel und es macht eine menge spass
obwohl es geklaut ist.

painkiller ist ja auch nur aus verstzstücken zusammen geschustert und trotzdnm ein geiles spiel.

gruß an alle, chester

hat auch seine vorteile wenn man so leicht zu begeistern ist. muss man sich nur leisten können auf jeden mist abzufahren :D

also das find ich echt hanebüchen hdr ddz als mist zu bezeichnen und leute die nicht der gleichen meinung sind auch noch zu beleidigen. aber das ist ja nichts neues.

:shake:

das system war schon bei ff innovativ.
und besser gut geklaut als schlecht erfunden, aber manche müssen eben alles krampfhaft kritisieren. :)

Ja... aber bei HdR ist es geklaut und alles andere als innovativ :D

Original geschrieben von relikt

:rofl2: das spiel ist ne 1:1 kopie von FF X nur im LotR universe , vom kampfsystem bis hin zum spielablauf alles zusammengeklaut. und das fatale daran ist das EA nichtmal gut klauen kann :shake:

Wie kommst den darauf? Das Ganze ist verdammt gekonnt geklaut... einer der Entwickler kam auch schließlich von Square ;)

Zurück
Oben