• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Hell is Us

Steve Austin

Blasters Bester
Gameplay Reveal-Trailer:

Und laut dem Creative Director wird auf eine Map, Questmarker und ähnliches komplett verzichtet:
Im Gegensatz zu vielen modernen Spielen, die den Spieler mit detaillierten Karten, Questmarkierungen, Questjournalen und ständiger Unterstützung führen, haben wir uns entschieden, diese traditionellen Hilfsmittel komplett zu eliminieren.

In Hell is Us gibt es keine magische Karte oder einen Kompass, der alle interessanten Punkte in der Umgebung anzeigt, keine Markierungen, die das nächste Questziel anzeigen, und keine künstlichen oder mechanischen Wegweiser, die euch Orientierung geben. Stattdessen laden wir euch ein, direkt in das Universum des Spiels einzutauchen und euch auf eure eigenen Beobachtungen, Überlegungen und Intuitionen zu verlassen, um voranzukommen. Die Umgebungen sind nicht nur zur Dekoration da, sondern um zu kommunizieren. Dementsprechend ist es von entscheidender Bedeutung, darauf zu achten, was die NPCs dir sagen, denn was sie dir sagen, sind tatsächlich organische Informationen darüber, was ihr tun sollt und wie ihr es tun sollt.
Am 30. September wird es auf Youtube weitere Szenen zum Spiel geben.
 
Die Reviews sind da und die Wertungen liegen knapp unter 80:

Nach der Demo würde ich das als ersten Eindruck durchaus unterschreiben. Das Bürgerkriegsszenario ist interessant und atmosphärisch. In Verbindung mit dem starken Sound Design und Voice Acting wird eine spannende Welt aufgebaut.

Es ist bewusst sperrig und anders. Zu Beginn gibt einem das Spiel eine Warnung: Es gibt keine Map und keine Marker. Wir sagen dir nicht, was zu machen ist und mit wem du reden sollst. Auf der einen Seite konsequent, aber nicht immer plausibel und damit stellt sich das Spiel bereits in der Demo selber ein Bein. Die begleitende Drone scannt und notiert alles fleißig, damit man bei den Quests und dem Sammelkram eine Übersicht hat, aber eine zumindest rudimentäre Karte zeichnen kann sie nicht.
 
Morgen kommt eine Demo für PC und Konsolen:

[IMG]
Irgendwie denke ich bei dem Titel immer an einen MP-Shooter und nicht an ein SP-Spiel.
Ich auch … Namensgebung?

 
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