• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Heavenly Sword

Heavenly Sword läuft mit 60 fps

05.10.06 - Das Actionspiel Heavenly Sword von Ninja Theory läuft mit einer Bildrate von 60 fps. Das bestätigten die Entwickler im Gespräch mit Gamespot. Release: 2007 (Europa)

--> GF

Sollten es nicht bisher immer nur 30 sein?

DeanoC schrieb:
Okay this is being taken out of context and mixing two completely different framerate. As an animator Guy (and his team) add points to the animation curve, that could add them at whatever rate gives them enough quality. At the maya level, they make sure its looks good if played back at 60fps, these curves are converted for use in the ingame engine. This then samples them as required, we render at 30fps, so the animations is sampled 30 times per second. However because time is flexible a second in maya time can take alot longer, which is where the extra data they added helps...

We don't use collisions directly in the combat system, but we have still have collisions. Instead of using the collision system to tell us when the sword actually hits the opponent we use closely timed animations... The advantage is there is no 'randomity' to our combat, Sai (the combat designer) controls exactly when and how successful a strike is...

But thats just for detemining damage/hits... we use a collision and physics (Havok 4 in fact) ALOT. So if u throw a sword at somebody its just what u would expect... the only oddity is that we don't use that in the combat engine...
Entwickler des Games bei Beyond3d

Soviel zum Thema Gamefront-Übersetzungen...:rolleyes:

ganz davon unabhängig, dass ich das spiel sehr interessant finde, frage ich mich ernsthaft, warum solche riesigen seile in dieser welt zwischen säulen hängen....doch nicht etwa zum drüberlaufen.:rolleyes:

:zahn:

imo auch ein bisschen wenig polys das ganze.

Hmm, ist das aus der Heroes Folge die eigentlich erst heute ausgestrahlt werden soll? Mir gefällts, bis auf die Haare, die sehen doch recht komisch.

@voice, wenn ich mir das seil so anschaue, könnte man da durchaus ein paar ecken weniger basteln...ein sinus hyperbolicus is das definitiv nicht.:rolleyes:

mal allgemein: das die PS3-junkies hier absolut keinen satz stehen lassen können...ich hab hier im thread schon ziegmal geschrieben, dass ich das spiel sehr toll finde, aber wenn mir kanten auffallen, dann ist mir die "vorgerenderte" szene halt entweder zu schlecht gerendert oder eben zu eckig...was weiß ich, auf jedenfall sind da ecken.fuck!

Nu übertreib mal nicht (bzw. untertreib). Es mag vielleicht etwas schwach an Polygonen sein, aber die Größe des Areals und die Sichtweite ist ziemlich beeindruckend. Genauso die Animationen der Soldaten, wenn die Haupttussi auf der Plattform ankommt. Das Design gefällt mir auch ziemlich gut, aber das ist ja Geschmackssache. Es hat im Gegensatz zu diversen aktuellen uninspirierten Spielen irgendwie klassisches Videospiel-Flair.

Imo hat das Teil mittlerweile mehr Hitpotential als Motorstorm und Lair (um sich mal auf die vermeintlichen Blockbuster zu begrenzen).

Aus dem Fanboy-Alter bin ich schon etwas länger raus, aber du irrst nicht. Jedenfalls fällt mir kein Sony-Titel in letzter Zeit ein, der mich beeindruckt hätte...

Nu übertreib mal nicht (bzw. untertreib). Es mag vielleicht etwas schwach an Polygonen sein, aber die Größe des Areals und die Sichtweite ist ziemlich beeindruckend. Genauso die Animationen der Soldaten, wenn die Haupttussi auf der Plattform ankommt. Das Design gefällt mir auch ziemlich gut, aber das ist ja Geschmackssache. Es hat im Gegensatz zu diversen aktuellen uninspirierten Spielen irgendwie klassisches Videospiel-Flair.

ich hab schon bewusst nix von Technik geschrieben. Technisch is es durchwachsen aber durchaus ok. Stilistisch is es aber find ich absolut grausam, das mit dem Videospiele-Flair kann ich überhaupt nich nachvollziehen.

Zurück
Oben