• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Hardcore : Generals Indiziert

Nightmare

Neuling
Wie die Bundesprüfstelle gegenüber GameStar Online bekannt gab, wurde C&C Generals indiziert. Mehr demnächst.

von gamestar.de

Hardcore Command And Conquer indiziert ich lach mich tot :D

naja, bei der thematik. ansonsten isses eigentlich nicht sooo schlimm

ich frag mich, wie das werden wird, wenn die bpjs/m selbst anträge abgeben darf!! :):(

Muahahahahah :

Wie die Bundesprüfstelle gegenüber GameStar Online bekannt gab, wird C&C Generals indiziert. Die Indizierung ist ab dem 28. Februar 2003 rechtskräftig, erklärte BPjS-Sprecher Schneider auf Anfrage

Wie arm sind die denn, toll also werden wir deutsch wohl nie wieder ein UNCUT Command & Conquer bekommen.

Danke BPjS

und ich hab ja noch die unzensierte deutsche version, .. naja die ganze aktion, .. typisch deutsch

Original geschrieben von NU4AN
Was kann man bei C&C Generals zensieren?

Have fun!

nu4an
Indizieren = kein Verkauf unter 18 Jahren, keine Werbung!
Bei der Thematik find ich auch das es nicht verwunderlich ist.
Is aber das erste Strategiespiel das indiziert wird, oder?

Original geschrieben von uwe

Indizieren = kein Verkauf unter 18 Jahren, keine Werbung!
Bei der Thematik find ich auch das es nicht verwunderlich ist.
Is aber das erste Strategiespiel das indiziert wird, oder?

Ich kenne den Unterschied zwischen zensieren und indizieren. Mein posting hat sich auf das von toM bezogen wo er gesagt hat, daß er die unzensierte Version von C&C Generals hat. Daraus habe ich abgeleitet, daß anscheinend eine zensierte Version rauskommt.

Have fun!

nu4an

Zu lachhaft.

Also werden demnächst wohl gar keine RTS Games in Deutschland erscheinen, weil überall gibt es Kampf.
???????

Hier ist der Originaltext vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Und hier ist der Text zum neuen Jugendschutzgesetz das voraussichtlich am 1. April 2003 in Kraft tritt.

Have fun!

nu4an

Original geschrieben von NU4AN
Daraus habe ich abgeleitet, daß anscheinend eine zensierte Version rauskommt.

Have fun!

nu4an

hm? ja ich hab die unzensierte version von c&c, .. und ich denke auch, dass entweder eine zensierte (von der thematik entschärfte) version extra für den dt. markt angespasst wird oder EA hat die schnauze voll vom deutschen markt und dessen "extra-nummern" und lässt es bleiben.

Mal ganz ehrlich - imho ist die Indizierung nachvollziehbar - vom Gameplay her find ich Generals hervorragend, aber thematisch ist es mehr als geschmackslos (... das Intro ist schockierend...) und einfach zu realitätsnah. Die Westwoodjungs hätten sich mal eher an dem klassischen C&C Szenario orientieren sollen.

Ich finds in Ordnung das EA damit einen auf den Deckel kriegt

... und jetzt haut mich :D

ich freu mich auf die zeit, wo man nur noch brett und kartenspiele, sowie TETRIS am PC spielen darf!

alles andere wird ja indiziert werden

@tom: soweit isses schon, EA zensiert keine spiele mehr für deutschland, so war es letztens in einer presse mitteilung zu lesen.

@thething: 1. is das spiel von EA Pazifics und nicht von westwood und 2. :smash: :smash: :D:D:D

@thing:

naja das spiel hat halt aktuellen themenbezug, ist das wirklich so verwerflich? viel. rechnet sich bush ja anhand des games seine kriegsstrategien aus, ..
ich finde das game genauso problematisch wie jedes andere kriegsszenario, .. man mag streiten obs geschmackslos oder einfach nur ein spiel ist.

@caesar:

hatte die meldung nicht gelesen, aber eben schon fast gedacht ;)
allein schon der faktor "kosten" ist hier EA einfach zu hoch, .. das ist keine firma die es auch dem "kleinen mann" recht machen will. wird das produkt genommen, ok, .. andernfalls eben nicht.

Original geschrieben von Caesar III
@thething: 1. is das spiel von EA Pazifics und nicht von westwood

naja er hatte im prinzip nicht ganz unrecht, da viele der ehemaligen wetwood.mitarbeiter zu pacific "gegangen sind".

ich finde die thematik auch nich soo schlimm, eher superklasse sarkastisch

sarkastisch angehaucht würde ich das "intro" bezeichnen, .. hat schon nen kleinen touch in den bereich ;)

ansonsten ists halt ein kriegsspiel, ..

ich freu mich auf die zeit, wo man nur noch brett und kartenspiele, sowie TETRIS am PC spielen darf!

alles andere wird ja indiziert werden
Ach, du meinst die Zeit wenn die CDU regieren wird ?

Zurück
Oben