• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Handykaufberatung

Spielen? Nur frei verfügbare. Sowas wie Guns'n'Glory, Medieval Castle, Gun Bros., Stupid Zombies, Andoku, Cordy.
Aber spielen tue ich nur sehr selten auf dem Handy.

Hm ich schalte WLAN usw. bisher sowieso immer aus wenn ich es nicht brauche

Da gibts eine tolle App, welche dir WLan, Mobiles Internet, GPS, Google AutoSync und Bluetooth bei Aktivierung der Tastensperre automatisch auf Wunsch jeweils ausschaltet und bei Aktivierung der Tastensperre wieder einschaltet. Funzt wirklich 1A und spart dadurch Akku. Der Name der App: Battery Watchdog.

Weißt du zufällig auch noch wie die App heißt? Klingt soweit vernünftig :)

@mike ich spiele ja generell auch nicht wirklich gerne auf so "kleinen" Geräten oder unterwegs aber da gabs beispielsweise ein Spiel bei dem man sein eigenes Game-Imperium aufbauen konnte etc. Der Name ist mir leider jedoch entfallen...

Okay, klingt verständlich. Dann würde ich wirklich knallhart nach Preis gehen (aber Android 2.2 sollte Minimum sein). Auf das Ideos hatte ich deswegen auch ein Auge geworfen. Anderer Kandidat wäre das hier:

http://www.amazon.de/LG-Smartphone-...1BNA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1316172117&sr=8-5

Guter Tipp, danke. Im Auge habe ich auch noch das Galaxy Gio, das hat durchweg gute Kritiken bei amazon.

Es gibt ja sogar das LG Optimus ME für unter 100 Euro inkl. Android 2.2, vielleicht reicht das sogar.

Weißt du zufällig auch noch wie die App heißt? Klingt soweit vernünftig :)

@mike ich spiele ja generell auch nicht wirklich gerne auf so "kleinen" Geräten oder unterwegs aber da gabs beispielsweise ein Spiel bei dem man sein eigenes Game-Imperium aufbauen konnte etc. Der Name ist mir leider jedoch entfallen...

Game Dev Story

Need help! Ich will das beschissene Wave endlich loswerden und suche ein Gerät, welches unbedingt Android und WLAN haben soll. Das Gerät soll kein High-End-Gerät für 500 Euro sein, je günstiger, desto besser. Würde auch ein gebrauchtes nehmen, bin beim Handy nicht sehr anspruchsvoll. Ich brauche es nur zum Telefonieren (30 Minuten und weniger im Monat), SMS (keine 10 im Monat) und als Kalender, wobei man bei Android ja sicher einfach mit dem Google-Kalender syncen kann. Der ganze andere Mist ist mir egal, den will ich nicht und den will ich erst recht nicht mitbezahlen ;) Ich habe ab Januar auch keinen Internettarif mehr, Facebook, Twitter und Co. brauche ich unterwegs nicht.

Hat da jemand eine Idee für ein Modell oder vielleicht sogar ein günstiges Gerät abzugeben?

In der preisklasse kann ich nur das ZTE Blade empfehlen. (in D auch als Base Lutea zu haben)
Gibt es hier in AT immer wieder mal um 150€ bei Hofer (Aldi) und ist für den preis wirklich sehr gut.

Habe selbst den derzeit wohl besten androiden, das Galaxy SII, und habe für meine schwester das blade geholt.
Gutes hoch aufgelöstes display, ordentlich verarbeitet, speed besser als erwartet.

Das Handy ist auch noch sehr beliebt und wird fleissig durch die community supported. Der cyanogen Mod ist einfach genial - aktuellste firmware, viele bugfixes und tweaks, schlank und schnell :)

Also mein tipp - ZTE Blade + CyanogenMod7

http://de.wikipedia.org/wiki/ZTE_Blade
http://www.cyanogenmod.com/

Need help! Ich will das beschissene Wave endlich loswerden und suche ein Gerät, welches unbedingt Android und WLAN haben soll. Das Gerät soll kein High-End-Gerät für 500 Euro sein, je günstiger, desto besser. Würde auch ein gebrauchtes nehmen, bin beim Handy nicht sehr anspruchsvoll. Ich brauche es nur zum Telefonieren (30 Minuten und weniger im Monat), SMS (keine 10 im Monat) und als Kalender, wobei man bei Android ja sicher einfach mit dem Google-Kalender syncen kann. Der ganze andere Mist ist mir egal, den will ich nicht und den will ich erst recht nicht mitbezahlen ;) Ich habe ab Januar auch keinen Internettarif mehr, Facebook, Twitter und Co. brauche ich unterwegs nicht.

Hat da jemand eine Idee für ein Modell oder vielleicht sogar ein günstiges Gerät abzugeben?

Ich könnte dir mein Blackberry Bold 9700 anbieten?! Eigentlich bin ich mit dem Gerät super zufrieden und wäre damit sicherlich noch lange Zeit glücklich, aber der neue Bold wollte nach dem rumspielen nicht mehr aus meiner Hand, so dass ich mich gezwungen sah, diesen zu kaufen.

Der Bold ist knapp über ein Jahr alt, befindet sich in einem tadellosen Zustand und du wirst sicherlich von den typischen RIM-Fähigkeiten (z. B. echtes Push, BBM, Blackberry Protect, Kalender etc.) überzeugt sein. Das Gerät bietet zwar nicht so viele Apps wie Android, jedoch sind alle wichtigen und sinnvollen Apps auch auf dem Blackberry OS6 zu finden.

Das Gerät kann selbstverständlich auch 3G und sollte deine Internetleitung mal lahm liegen, kannst du das Handy an deinen PC anschließen und als Internet-Stick verwenden.

Das Gerät würde ich dir dann in den Erstzustand setzen, so als hättest du es dir neu gekauft. Bezahlt habe ich für das Smartphone 480€ und würde es dir zu einem Blaster-Freundschaftspreis von 190€ überlassen.

Hinzu gibt es eine Rechnungskopie (zwecks Garantie), eine original Blackberry Tischladestation und einen unbenutzten Blackberry Holster. Sonst ist auch alles dabei, was in der OVP beim kauf dabei gewesen ist!

Hier noch ein paar Bilder:

Zum Abschluss noch der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/BlackBerry-Sma...H6DG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316348871&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, aber wie gesagt: es MUSS Android haben, sonst könnte ich auch mein Wave behalten, das reicht für meine grdl. Anforderungen aus. Aber Android bzw. ein Dutzend Apps sind halt mein Argument für ein neues Gerät.

Grds. dürfte ein Blackberry für mich aber eh nicht das richtige Gerät sein, denn ich nutze ja so gut wie nie SMS und E-Mail, Internet, Social Media auf dem Handy auch überhaupt nicht.

blackberry haben wir dienstlich, die dinger sind ja wohl mal der letzte dreck :zahn:
das klingt böse sry aber ich finde die bedienung sehr umständlich
privat hab ich ein htc desire z
habs zur zeit nicht mit original rom laufen und bin super zufrieden

Das kann doch gar nicht dein Ernst sein?!? Ich will ja jetzt nicht beleidigend werden, aber ich kann mir nicht vorstellen wer Probleme mit dem BB OS haben könnte?!? Das würde mir schon zu denken geben. ;) Das ist doch genauso simpel wie bei jedem anderen Smartphone auch und die Bedienung deutlich besser als bei Android. Aber nun ja, Geschmäcker sind halt verschieden!

Ich bleibe bei meinem Windows Phone 7 und bei meinem Wave. Wahrscheinlich werde ich das Wave gegen das Wave 3 eintauschen und mal schauen ob es bald ein neues Samsung Windows Phone gibt. Dann werde ich das Omnia 7 dagegen tauschen und dann noch ein Tablet mit Windows 8. Dann bin ich glaub ich zufrieden. Wobei mich ein Gerät mit Android auch reizen würde (zusätzlich)

Ob RIM wohl was mit Rimmen zu tun hat? ;)

Ja, ich konnte mit RIM nichts anfangen bis jetzt. Ich mag vor allem die kleine Tastatur nicht wirklich. Aber wie Du schon sagst. Jeder hat seine Lieblingsmarke.

Wie breit ist so ein Blackberry eigentlich? Das sieht immer so klobig aus.

Ich werde morgen versuchen ein Huawei bei Fonic für 99 Euro zu bekommen, das dürfte für mich absolut ausreichen. Wenn das nicht klappt nehme ich evtl. ein Galaxy Ace, da hat der lokale Händler hier ein Ausstellungsstück für 139 Euro, welches wirklich nur in der Vitrine stand. Dürfte auch ein guter Deal sein, hat IMO sogar Gingerbread drauf. Das Ace hätte den Vorteil, dass ich KIES ja eh schon auf dem Rechner habe und damit die Daten vom Wave ganz problemlos synchronisieren kann.

Hatte ich ganz übersehen :verl:

Mal schauen. Im Lidl waren die Dinger innerhalb von Minuten ausverkauft und bei Fonic weiß man nicht wann der Verkauf genau startet. Mache mir da keine Hoffnungen, aber preislich wäre das schon die attraktivste Lösung.

Zurück
Oben