Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weder nochGegen wen müssten wir im Halbfinale ran? Gegen den Sieger aus Island/Dänemark oder Polen/Russland?
26.09.2000, Olympia in Sydney, Viertelfinale
Ein dramatischer Spielverlauf. Spanien führte 9:5, lag dann 10:12 hinten. Die Führung wechselte auch in der zweiten Halbzeit. 19:16 ging das DHB-Team in Führung, stand dann aber beim 19:22 mit dem Rücken zur Wand. Die Schlussphase wurde turbulent. 26:26 stand es kurz vor Schluss. Deutschland in Überzahl. Stefan Kretzschmar wurde auf Linksaußen angespielt. Sein Wurf prallte jedoch gegen die Latte. Im Gegenzug warf Guijosa die Spanier zum Sieg. "Wir hatten schon fast verloren und Deutschland hätte sich den Sieg verdient gehabt. Bisher waren sie die beste Mannschaft im Turnier", sagte der Matchwinner. Brand dagegen war am Boden zerstört: "Das wir jetzt mit leeren Händen dastehen, ist unfassbar."
24.08.2004, Olympia in Athen, Viertelfinale
Sechs Akteure aus dem jetzigen WM-Kader standen beim Jahrhundert-Spiel auf dem Feld. "Das war eines der schönsten Spiele meiner Karriere, vor allem bei unserer Vorgeschichte vier Jahre zuvor", erinnert sich Christian Schwarzer. "Es lief wie im Film ab, wir waren wie in Trance. Als Daniel Stephan dann den entscheidenden Siebenmeter getroffen hat, war es ein unbeschreibliches Gefühl. Und wenn die Bilder im Fernsehen gezeigt werden, läuft mir ein Schauer über den Rücken." Das Siebenmeterwerfen war der Höhepunkt eines echten Handball-Thrillers mit zwei Verlängerungen. Die DHB-Auswahl behielt diesmal die Nerven, allen voran Daniel Stephan. Der Lemgoer verwandelte in der ersten Verlängerung einen Siebenmeter zum Ausgleich und traf zum Sieg im Siebenmeterwerfen - 32:30. Neben Stephan wurde Henning Fritz zum Helden. Der Keeper hielt während der regulären Spielzeit schier unhaltbare Bälle und parierte drei Siebenmeter.
21.01.2006, EM in Basel, Vorrunde
Spanien ist als Weltmeister hoher Favorit gegen die ersatzgeschwächte deutsche Mannschaft. 5:0 führen die Iberer nach fünf Minuten. Es sieht aus, als erteilte der Favorit dem Brand-Team eine Lehrstunde. Doch die Partie kippt. Deutschland geht kurz vor der Pause 14:12 in Führung und liegt sechs Minuten vor Schluss 29:26 vorn. Die Sensation ist zum Greifen nahe. In den letzten Minuten allerdings gelingt den Iberern noch der 31:31-Ausgleich. "Es war nur fast perfekt, das letzte i-Tüpfelchen fehlte", sagte Fritz hinterher. Das folgt vielleicht am Dienstag.
30.01.2007, WM in Köln, Viertelfinale
...
Und ich hab um 19 Uhr einen Termin, hoffentlich sind die bis dahin durch![]()
Was da lost ist!![]()
Was ist denn da verloren?
Mit der Stimmung war doch eh klar, wer hat denn da was anderes erwartet? Und alles andere als ein WM-Titel wäre doch ehrlichgesagt ne Enttäuschung. Die Story ist doch ähnlich wie bei der Fussball-WM.
Was ist denn da verloren?![]()