• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Handball - WM 2007: Deutschland ist Weltmeister!

Schlechter Verlierer?

@Snooker: hast Du eigentlich Karten bekommen für ein WM-Spiel?

Nein, da ist nichts mehr zu machen. Mein Vater war selbst fast 30 Jahre Handball-Schiri und hat über Beziehungen zum Verband versucht, Karten für das Finale zu bekommen. Aber da ist alles weg, leider.

Zum Artikel: Schrittfehler sind mir nicht aufgefallen, so was ist auch etwas schwierig zu erkennen, wie ich finde. Die Schiris waren gut, aber alles haben und können die auch nicht sehen.

Konnte heute nur die letzten 20 Minuten sehen, da war leider schon die Luft raus. Wenigstens durfte ich in den Highlights nochmal einige der großartigen Paraden von Henning Fritz bestaunen.

Gegen Frankreich wird's aber richtig hart werden. Die haben heute Slowenien mit 33:19 verprügelt. Blöd, dass dieses Spiel während der BuLi-Konferenz läuft.

Hier der aktuelle Stand:

Gruppe I:
1 Frankreich 4:2
2 Island 4:2
3 Deutschland 4:2
4 Polen 4:2
5 Slowenien 2:4
6 Tunesien 0:6

Gruppe II:
1 Kroatien 6:0
2 Spanien 4:2
3 Ungarn 4:2
4 Dänemark 2:4
5 Russland 2:4
6 Tschechien 0:6

Ja, das war heute auch wieder ein nettes Spiel, besonders in der ersten Halbzeit. Wobei ich sagen muss, dass ich Tunesien viel stärker eingeschätzt hatte, die hatten im gesamten Spielverlauf gar keine Chance (bis auf die ersten 3 Minuten). Bemerkenswert fand ich den Teamgeist. Wenn man z.B. sieht wie Bitter von der ersten Minute an an der Seitenlinie für Henning Fritz mitfiebert, dann merkt man schon, dass ein großer Teamgeist in der Mannschaft ist. Für Fritz hat es mich richtig gefreut, ich mag den Kerl einfach. Gegen Frankreich gibt's aber dann glaub ich auf die Nuß.

Ausgerechnet das interessanteste Spiel kann ich morgen nicht sehen, weil ich arbeiten muss. :dead: Aber vielleicht hat der örtliche Radiosender einmal Recht und es gibt morgen ordentlich Glatteis. Dann bleibe ich schön zuhause.

:sabber: :eek: :love:

14:9 gegen Frankreich zur Halbzeit. Was für Spiel und was für eine Stimmung in der Halle. Nur 9 Tore gegen Frankreich zugelassen... das spricht für die Abwehrleistung in der ersten Halbzeit. Bitte nachlegen :znaika:

Wow! Was für ein Handballspiel. Ganz starke Leistung der deutschen Mannschaft, allen voran wieder Henning Fritz und Michael Kraus. Wahnsinn was der gespielt hat. Das macht auf jeden Fall Hoffnung, dass wir weit kommen, in der Form muss man vor niemandem Angst haben. Jetzt geht's glaub ich im Viertelfinale in die Kölnarena, da wird auch die Luft brennen. :sabber:

BTW: bin ich zu parteiisch oder fand ich einige Schirientscheidungen gerade in den letzten 10 Minuten ziemlich fragwürdig?

Wird das Spiel irgendwo wiederholt oder kann man irgendwo eine Zusammenfassung sehen? Ich konnte bei der Arbeit nur den Ticker verfolgen.

Fritz ist einfach der Wahnsinn! Wie cool er die 7m hält. :sabber:

Das Spiel kam schon ganz nah an das Viertelfinale gegen Spanien bei Olympia 2004 ran. Stimmung, Einsatz und der Wille haben gestimmt. Mit dieser Leistung und dem Publikum im Rücken ist alles drin. Morgen aber erstmal noch Island schlagen. Wird nicht einfach, nach so einem Kraftakt.
BTW: bin ich zu parteiisch oder fand ich einige Schirientscheidungen gerade in den letzten 10 Minuten ziemlich fragwürdig?
Den Eindruck hatte ich auch. Die Schiedsrichterentscheidungen waren in der Tat in den letzten Minuten ziemlich einseitig.
Wird das Spiel irgendwo wiederholt oder kann man irgendwo eine Zusammenfassung sehen? Ich konnte bei der Arbeit nur den Ticker verfolgen.
Sicher im DSF, im Rahmen ihre stundenlangen Konferenz die gerade läuft.

Der Henning ist schon ne coole Sau :sabber:

Am wichtigsten war der Siebenmeter 2 oder 3 Minuten vor Schluß wodurch die Franzosen wieder auf 1 Tor drangewesen wären. Geil war auch Kretsche als ARD-Kommentator völlig von der Rolle aufrgund des Spiels :D

Steve Austin schrieb:
Den Eindruck hatte ich auch. Die Schiedsrichterentscheidungen waren in der Tat in den letzten Minuten ziemlich einseitig.

Unser Eindruck war wohl so falsch nicht, zumindest spiegel online sieht es ähnlich:

In einer hektischen Schlussphase konnte selbst die Nachbarschaftshilfe des spanischen Schiedsrichterduos, das zahlreiche diskussionswürdige Entscheidungen zu Gunsten der Franzosen auslegte, nichts daran ändern, dass Deutschland und Kraus am Ende dankbar über jede gespielte Minute waren.

So, Island auch aus der Halle gefegt, jetzt geht es ins Viertelfinale. Schön, dass die Torhüter weiter auf einem extrem hohen Niveau spielen. Egal wer da jetzt im VF kommt, ein Sieg ist mittlerweile Pflicht :D

BTW: ist die ARD wieder dran am Dienstag? Deren Übertragungen sind deutlich emotionaler und besser IMO.

Hab gerade gehört, dass es gegen Spanien im VF geht, wenn Dänemark das letzte Spiel gewinnt (wovon auszugehen ist).

Wegen Baur: bitter für's Team, gerade wegen seiner Erfahrung. Aber wenn Kraus weiterhin auf dem Niveau spielt, dann können wir den Ausfall kompensieren.

Es geht gegen Spanien und das vor ca. 18.000 Menschen in der KölnArena. :sabber:

Da wird in den nächsten Tagen sicherlich das Olympia Viertelfinale 2004 ausgebuddelt. Das war aber auch ein Spiel mit einer unglaublichen Spannung und Dramatik damals. 2x Verlängerung inkl. 7m-Werfen, welches Fritz zum Welthandballer machte.

Viertelfinale - Dienstag, 30.01.

17:30 Uhr
Polen - Russland
Spanien - Deutschland

20:00 Uhr
Island - Dänemark
Kroatien - Frankreich

Gegen wen müssten wir im Halbfinale ran? Gegen den Sieger aus Island/Dänemark oder Polen/Russland? Kroatien - Frankreich ist ja auch ein Hammer :sabber:

Zurück
Oben