• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Handball EM 2008 in Norwegen

Göttliches Spiel mit Blut, Schweiß und Tränen :sabber:

Unsere 2 Titanen im Tor waren wieder eine Klasse für sich und endlich gab es mal ordentlich Druck aus dem Rückraum. Trotz der ganzen Verletzten und angeschlagenen Spieler ist gegen Flensburg im Halbfinale ein Sieg drin. :)

Die Dänen spielen schon ne starke EM. Im Gegensatz zu unserem Team haben sie sich afaik auch noch keine großen Schwächen geleistet. Aber wir sind DIE Turniermannschaft und wir haben eigentlich auch immer das nötige Glück. Ach ja: und wir haben Bitter und Fritz :sabber:

Ich würde mir eine Revanche gegen die Franzosen im Finale wünschen,

Für Oliver Roggisch ist die EM wie erwartet gelaufen. Nachnominiert wurde für ihn Frank von Behren. :love:

Halbfinale (Lillehammer)

Samstag:
15:30 DSF Kroatien - Frankreich
18:00 ARD Dänemark - Deutschland

Schade :(

Großartig gekämpft, aber es sollte heute nicht sein. Mit den ganzen Verletzungen während des Spiels war wohl einfach nicht mehr drin. Da ist die EHF endlich mal gefragt. 8 Spiele in 11 Tagen und in der nächste Woche geht schon wieder der Liga-Betrieb ganz normal weiter. Das ist doch Wahnsinn! Kein Wunder, dass alle nur noch über den Platz kriechen.

Freut mich aber für Dänemark. Zum ersten Mal gewinnen sie ein Halbfinale bei einem großen Turnier. Jetzt sollen sie sich auch den Titel holen.

Jepp, unterm Strich haben sie das Finale auch mehr verdient. Jetzt aber bitte auch die Kroaten schlagen.

Die Jungs waren ja alle recht gefasst und haben den Dänen den Sieg gegönnt. Das zeigt einmal mehr, dass die Handballer (fast) ausnahmslos faire Sportsmänner sind.

Mit Ausnahme des französischen Nationaltrainers, aber das wurde ja schon angesprochen. :shake:

SChade für die Deutschen, den Dänen gönn' ich es. Gerade wenn man sieht, wie die ihre Hauptgruppe dominiert haben (Zehn Tore Unterschied bei den Siegen gegen Polen und Auch-Finalist Kroatien). Ich denke da haben wir noch ein akzeptables Ergebnis erreicht - auch wenn das Foul krz vor Schluss echt dämlich war. Anstelle bereits vorher auf einen einfachen Freiwurf hinzufoulen, wird gewartet bis der Ball in der gefährlichen Zone am Kreis ist, um den Gegner dann umzuhauen. :dead:

Und die EM sollte echt länger als elf Tage dauern. Drei Hauptrundenspiele und das Halbfinale und das Finale direkt hintereinander weg, ist einfach zu viel. Hat man heute ja bei Kroatien gesehen wie fertig die waren.

Sehr sehr dummes foul zum schluss. hätte nicht sein müssen.

aber irgendwo wäre ein finaleinzug auch nicht wirklich verdient gewesen. war alles zu unkonstant, auch wenn die extreme belastung wohl dafür verantwortlich war.

Zurück
Oben