• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Handball EM 2008 in Norwegen

Steve Austin

Blasters Bester
Ein neues Wintermärchen startet morgen! :love:

Die 8.Handball-Europameisterschaft findet vom 17. bis 27.Januar in Norwegen statt. 16 Teams treten an und der aktuelle Titelverteidiger heißt Frankreich. Was für ein Mammutprogramm die Jungs bei diesem Turnier abspulen müssen, wird beim Blick auf den Spielplan klar. Die Finalisten werden zum Schluss 8 Spiele in 11 Tagen absolviert haben.

Gruppe A (Stavanger)

17. Januar 2008
Slowenien – Tschechien 34:32
20:15 Kroatien – Polen

18. Januar 2008
18:15 Tschechien – Kroatien
20:15 Polen – Slowenien

20. Januar 2008
15:15 DSF Polen – Tschechien
17:15 Kroatien – Slowenien

Gruppe B (Drammen)

17. Januar 2008
Russland – Montenegro 25:25
Dänemark – Norwegen 26:27

18. Januar 2008
18:15 DSF Norwegen – Russland
20:15 Montenegro – Dänemark

20. Januar 2008
17:15 Dänemark – Russland
19:15 Norwegen – Montenegro

Gruppe C (Bergen)

17. Januar 2008
Deutschland – Weißrussland 34:26
Spanien – Ungarn 28:35

19. Januar 2008
18:15 ARD Ungarn – Deutschland
20:15 Weißrussland – Spanien

20. Januar 2008
16:30 ARD Spanien – Deutschland
18:30 Ungarn – Weißrussland

Gruppe D (Trondheim)

17. Januar 2008
Frankreich – Slowakei 32:31
20:15 DSF Island – Schweden

19. Januar 2008
18:15 Slowakei – Island
20:15 DSF Schweden – Frankreich

20. Januar 2008
16:15 Slowakei – Schweden
18:15 DSF Frankreich – Island

Die ersten 3 jeder Gruppe erreichen die Hauptrunde und spielen dort die Halbfinalisten aus. Die Ergebnisse aus den beiden Spielen gegen die beiden Mannschaften aus der eigenen Gruppe werden mitgenommen. Alles weitere, wenn es soweit ist. ;)

Der deutsche EM-Kader:

Henning Fritz (Rhein-Neckar Löwen)
Johannes Bitter (HSV Hamburg)

Pascal Hens (HSV Hamburg)
Sebastian Preiß (TBV Lemgo)
Holger Glandorf (HSG Nordhorn)
Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen)
Markus Baur (TBV Lemgo)
Christian Zeitz (THW Kiel)
Torsten Jansen (HSV Hamburg)
Florian Kehrmann (TBV Lemgo)
Oleg Velyky (HSV Hamburg)
Andrej Klimovets (Rhein-Neckar Löwen)
Dominik Klein (THW Kiel)
Michael Kraus (TBV Lemgo)
Stefan Schröder (HSV Hamburg)

34:26 gegen Weißrussland. Ergebnis ok, Spiel so lala.

Toll angefangen und einen ordentlichen Vorsprung herausgespielt. Dann kam ein Bruch ins Spiel und die Weißrussen waren plötzlich wieder dran. Dank "Jogi" konnte in der zweiten Hälfte der Sieg eingetütet werden.

Ansonsten war es wie immer. :D

Auf die beiden Torhüter ist Verlass. Ob Fritz oder Bitter, das Tor ist in guten Händen. Zeitz nervt einen mit seinen dämlichen Ego-Würfen. Nur "Toto" war heute ein wenig von der Rolle. Die leichtesten Würfe verhauen. Er hebt sich das bestimmt für die wichtigen Spiele auf.

Die ärmste Sau ist wie in den letzten Jahren Oleg Velyky. Das dritte Turnier, was er jetzt wohl verletzt verpassen wird. :(

Spanien wurde von den Ungarn von der Platte geputzt. :eek:

Zeitz nervt einen mit seinen dämlichen Ego-Würfen.

Über den haben wir uns bei der WM in den ersten Spielen auch ausgekotzt. Vielleicht wird's ja diesmal ähnlich... so vom Ende her ;)

Großen Anlaß zum Optimismus gibt das Spiel trotzdem nicht unbedingt, aber ich glaube wir drehen eh erst ab KO-Runde auf. Velyky tut mir unendlich leid, dabei fing er so stark an. Irgendwie haben wir den Fluch, dass wir nie in Bestbesetzung bei nem Turnier spielen können.

Zweites Spiel, zweiter Sieg! 28:24 gegen Ungarn.

Grausames Gewürge. Unnötige Hektik, viele Ballverluste und teilweise eine abenteuerliche Wurfauswahl. Da waren ja die 2.Liga-Spiele der Füchse im letzten Jahr besser. :D

Doch Kreuzbandriss bei Velyky

[...]

Löwen-Manager Thorsten Storm von Velykys bisherigem Arbeitgeber bestätigte am Samstag: "Das Kreuzband ist durch. Oleg ist fix und fertig." Eine weitere Untersuchung in Heidelberg hatte die Wahrheit ans Licht gebracht. Das Knie wird am Montag am Neckar operiert.

Der 30-jährige Handball-Profi muss sechs Monate pausieren und bangt somit auch um seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking. Das würde in die Reihe der Turnierausfälle Velykys passen, der neben der EM 2006 auch die WM im vergangenen Jahr in Deutschland und damit den großen Triumph der Brand-Schützlinge verpasste.

http://www.kicker.de/news/handball/startseite/artikel/374251/
Jetzt kann der arme Kerl sogar die Olympischen Spiele so gut wie vergessen. :(

Oh man, er kann einem echt nur noch leid tun. Das dürfte ja fast das Karriereende sein.

BTW: Olympia ist ja auch noch dieses Jahr. Spielt da unsere Truppe auch in dieser Zusammenstellung (im Gegensatz zum Fussball)?

Das Spiel gestern fand ich schwach, aber hauptsache gewonnen. Glandorf hat mir ganz gut gefallen in der ersten Hälfte und Jansen in der zweiten. Und Jogi war auch wieder stark, zum Glück haben wir 2 geile Torhüter.

Weißt Du wie es weitergeht? Kommt da noch ne Zwischenrunde oder gehts direkt in den KO-Modus?

Edit: steht ja oben > Hauptrunde > HF

BTW: Olympia ist ja auch noch dieses Jahr. Spielt da unsere Truppe auch in dieser Zusammenstellung (im Gegensatz zum Fussball)?
Ja, die Truppe wird in etwa auch so bei Olympia antreten. Nur hinter Markus Baur steht ein Fragezeichen. Der ist ja nach der EM nur noch Trainer vom TBV Lemgo. Er wird Vorbereitung mitmachen und dann wird entschieden, ob er teilnimmt.

Ich rechne ja fest mit einem erneuten Comeback von Christian Schwarzer. :D

Kretsche ist ganz schön hässlich.

Erste Halbzeit hab ich verpasst. War es so schlecht wie Delling und Kretsche das machen?

Mit 2 Kreisläufern hebelt man eine 5-1-Deckung aus, ich frage mich, warum das nicht versucht wurde. Viel schlimmer hätte es nicht mehr kommen können.

Gruppe I (Stavanger)

22.01.08
Slowenien - Montenegro 31:29
Kroatien - Dänemark 20:30
Polen - Norwegen 24:24

23.01.08
Kroatien - Montenegro 34:26
Polen - Dänemark 26:36
Slowenien - Norwegen 33:29

24.01.08
16:15 DSF Polen - Montenegro
18:15 Slowenien - Dänemark
20:15 DSF Kroatien - Norwegen
Code:
1 Dänemark   6:2
2 Kroatien   6:2
----------------
3 Norwegen   5:3
4 Slowenien  4:4
5 Polen      3:5
6 Montenegro 0:8
Gruppe II (Trondheim)

22.01.08
Deutschland - Island 35:27
Spanien - Frankreich 27:28
Ungarn - Schweden 27:27

23.01.08
Spanien - Schweden 26:27
Deutschland - Frankreich 23:26
Ungarn - Island 28:36

24.01.08
15:20 DSF Spanien - Island
17:20 DSF Ungarn - Frankreich
19:20 ZDF Deutschland - Schweden
Code:
1 [B]Frankreich[/B]  8:0
2 Schweden    5:3
-----------------
3 Deutschland 4:4
4 Ungarn      3:5
5 Spanien     2:6
6 Island      2:6

Pflichtsieg gegen Island. Hab nur wenig vom Spiel gesehen, kann daher nichts dazu sagen.

Die anderen Ergebnisse spielen der deutschen Mannschaft in die Karten. 2 Siege und man steht im Halbfinale. Wird allerdings morgen gegen Frankreich ein schweres Stück Arbeit.

Ja ich denke auch, dass das ein ziemlich schweres Spiel gegen Frankreich wird! Wobei ich denke, dass Frankreich gegen Spanien mehr Kraft gelassen hat als wir gegen Island! Vielleicht ist das unsere Chance!
Aber dass Die Kroaten so deutlich verloren haben verstehe ich wirklich nicht! Vielleicht hat jedes gute Team mal einen Ausrutscher drin so wie wir gegen Spanien und dann bräuchte Frankreich auch noch einen gegen uns heute Abend:luxhello:

Hmmm.... Fritz anfangs sehr gut, Bitter schlecht, Abwehr gut bis auf Kamikaze-Roggisch, Angriff grütze, enttäuscht war ich von Glandorf und Hens. Ich denke, es wird nichts mit dem Halbfinale, die Jungs haben es so auch nicht verdient.

Was für eine Abwehrschlacht, wie immer gegen Frankreich. Leider nahm sie kein gutes Ende. :(

Fritz und Omeyer mit einer Weltklasse-Leistung. Die Abwehrreihen waren generell sehr stark. Den Unterschied hat der Angriff gemacht, wo besonders der deutsche Rückraum einfach nicht in Schwung kommt. Dazu gingen mir die Schiedsrichter heute mächtig auf den Keks.

Noch ist aber nichts verloren. Morgen die Schweden schlagen und auf eine Niederlage von Ungarn gegen Island oder Frankreich hoffen.

Zurück
Oben