• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Halo: Combat Evolved - Remake (2026)

Superfrog

Madruk
Halo: Combat Evolved remake coming this holiday

Joystiq has learned that the previously rumored remake of Halo: Combat Evolved will indeed launch this holiday season for Xbox 360 with a full visual overhaul. Sources explain that the re-release is not Bungie's 2001 Xbox game simply running at a higher resolution -- it's being remade with new art assets. While Halo's audio will likely remain unaltered, the controls will allow for more recent Halo configurations.

The Halo: Combat Evolved remake is allegedly being developed by New Jersey-based Saber Interactive, the company behind TimeShift and Namco's upcoming Inversion, but we've been unable to confirm the nature of the engine powering it. We understand that it's something other than the Reach engine.

The Halo: Combat Evolved update, one of two Halo games currently in development under the watchful eye of 343 Industries, is expected to support 1080p resolution and 3D televisions. Details on multiplayer are supposedly still being worked out, but we understand the remake will likely feature online co-op (the original game supported two-player split-screen co-op).

The game is expected to re-evolve on November 15, 2011, ten years after Halo: Combat Evolved launched alongside the Xbox. Our sources didn't know of any plans to similarly upgrade the recently disconnected Halo 2, but it's hard to imagine Microsoft playing favorites with its biggest franchise.
Das Gerücht gibt es ja schon länger, es scheint wirklich was dran zu sein. Es ist ja bekannt, dass 343 an zwei Halo spielen arbeitet - dürfte das Remake und Halo 4 sein (da kürzlich ja verkündet wurde, dass es Spin-offs wie ODST oder Halo Wars nicht mehr geben wird).

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite wäre es toll, nach Reach gleich mit Halo 1 mit zeitgemäßer Techik weiterzumachen, auf der anderen Seite könnte man sagen, dass MS so langsam aber sicher nichts mehr einfällt (wobei ein Remake zum 10-Jährigen und dank Reach schon halbwegs Sinn macht).

Der Entwickler wundert mich etwas, aber TimeShift war ein ziemlich gutes Spiel. Insofern haben sie zumindest die Technik drauf, und viel mehr (außer der Steuerung und dem Balancing) müssten sie ja nicht neu machen.

Neue Engine, hm? Liest sich doch schnieke und Halo: CE in aufgebohrter Fassung kauf ich auch gerne, auch wenn ich es gerne sehen würde, wenn das Spiel kein Vollpreis-Starttitel ist - neue Engine hin oder her. Aber davon muss ich wohl ausgehen.

Naja mal abwarten ob da überhaupt was dran ist. Evtl. wirds ja auch das kürzlich gesicherte "Kinect Halo"...ein Remake wäre natürlich super aber dann auch bitte ein echtes Remake.

Schade, dass nicht gleich Halo 2 mit angekündigt wurde oder gar als Doppelpack. Wobei...richtig angekündigt ist ja überhaupt noch nichts. Vernünftige Remakes zu einem fairen Preis würde ich mir definitiv kaufen.

Ich finds zu früh für ein Remake ehrlich gesagt... Gibts dann in zehn Jahren noch mal Remakes der Remakes? Doofe Entwicklung irgendwie, aber klar: So kann man noch mal gut Geld aus ollen Kamellen holen.

MfG,
Crayfish

Wie erwartet, hat Microsoft ein Remake des Klassikers Halo: Kampf um die Zukunft angekündigt. Grafisch wurde das Spiel mit der (nicht ganz so leistungsfähigen) Grafikengine von Halo: Reach verbessert. Im laufendem Spielbetrieb kann zwischen der klassischen und verbesserten Grafik gewechselt werden.
6 beliebte Multiplayermaps sowie eine Firefightmap werden es als Beigabe für den Halo: Reach Multiplayer geliefert. Ob diese nur als DLC oder wie bei Halo 3: ODST auf einem separatem Datenträger (inkl. H:R Multiplayer und anderem DLC) ist noch nicht bekannt.

E3 Trailer Halo: Combat Evolved Anniversary: http://www.youtube.com/watch?v=eQSJH...layer_embedded

Interview mit 343 Industries zu Halo: Combat Evolved Anniversary: http://www.youtube.com/watch?v=R-5bC5tLR9E

Zuletzt bearbeitet:
Für Fans sicher nett, gerade die Umschaltmöglichkeit zwischen Original und Remake. Ich finde das Gegnerdesign bei Halo unerträglich und hab es drum nie wirklich gerne gespielt. Vom MP mal abgesehen.

sagt was ihr wollt: ich freu mich drauf :sabber: hat bei mir aber sicher auch einen gewissen "nostalgie-faktor".

Ok, wird auch sofort gekauft. Halo 1 war einfach der geilste Teil. Teil 3 der unspektakulärste finde ich. Teil 4 ging definitiv wieder in die richtige Richtung :)

Dieses Umschaltfeature allein ist ein Kaufgrund. :) Dieses Jahr wird die das letzte Quartal verdammt teuer. Aber da ich bisher in diesem Jahr so gut wie nichts gekauft habe, kann ich mir ausnahmsweise mal wieder etwas gönnen. :D

Dieses Umschaltfeature allein ist ein Kaufgrund. :) Dieses Jahr wird die das letzte Quartal verdammt teuer. Aber da ich bisher in diesem Jahr so gut wie nichts gekauft habe, kann ich mir ausnahmsweise mal wieder etwas gönnen. :D

Da ist was dran. Alles von Interesse (Halo, Gears of War 3, Forza 4, Uncharted 3, Modern Warfare 3, Deus Ex, Battlefield 3, Skyrim, Assassins Creed Revelations, F1 2011, Batman Arkham City, Bioshock Infinite (kommt das 2011?)wird aber dennoch nicht drin sein. Zumindest nicht zum Release.

klugscheißer :znaika: :zahn:

bioshock kommt glaub ich erst frühjahr 2012. ssx zum glück auch.

Ich warte noch darauf das er sagt Reach gemeint zu haben um ihm dann erklären zu können dass das eher ein Spin-Off ist und es wenn überhaupt nach ODST der fünfte Halo-Titel war :zahn: :naughty:

Edit: Sofern man Halo Wars mal außen vor lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben