• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Halo: Combat Evolved - Anniversary

weiß man eigentlich irgendwas bezüglich nem halo anniversary-bundle? würde sich doch anbieten. bin nämlich am überlegen mir ne slim-konsole zu holen.

konnte eigentlich bisher immer locker bleiben, wenn es um die neuauflage ging. hab immer gedacht: "och, nach 3 moanten gibt's die sowieso auf dem grabbeltisch." aber nach der ViDoc bin ich doch wieder etwas feucht geworden. :zahn:

Also ich konnte natürlich nicht wiederstehen. Ich habe es gekauft und bereue nichts ;)

Vor allem das Feature mit dem Hin und Herschalten macht einfach echt Bock :) Abgesehen davon spielt es sich immer noch sehr gut. Vor allem ist es nicht so einfach wie heutige Games, man stirbt doch auch mal schneller und wird (so wie damals) an manch eine weit entfernte Stelle wieder rückversetzt. Habe mich gleich mal in den Multiplayer gestürzt und war froh 2-3 Abschüsse zu erzielen. Endlich ist meine geliebte Karte "Hängt sie höher" in aktuellem Gewand dabei. Für mich gab es nie wieder eine bessere Karte als diese :) Ich steh da einfach drauf. Aber wenn sich da 16 Leute rumtummeln wirds ganz schön eng ;)

Noch eines der 3D Modus ist nach ausgiebigen Tests deutlich schöner als der von Gears 3 oder Batman Arkham City. (Sonic konnte ich noch nicht testen). Also, ich nehme mal an, daß es einfach an der Software liegt, denn bei der Engine von Epic hatte ich öfters mal Ghosting, wenn auch nicht starkes und einen "guten" 3D Effekt. Bei Halo Anniversary ist der Effekt aber deutlich plastischer (finde ich persönlich) und Ghosting wäre mir nicht aufgefallen. Habe gestern 2 Stunden nur in 3D gezockt und es hat einfach wirklich Spaß so gemacht und dem Spiel wirklich viel Plastizität verliehen.

Also, für die 35€ die man ca. zahlt kann man da echt nichts verkehrt machen. Das neue Gewand ist sehr schön und ansonsten spielt es sich wirklich genauso wie damals :)

habe gestern natürlich auch zugeschlagen und habs im doppelpack mit assassins creed mitgenommen. freue mich schon auf den coop.

Habe es gestern auch bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen reinzuschauen. Blaster-COOP wäre aber fein :) Bei mir war jetzt auch noch ein Code dabei um die MP-Maps für Reach runterladen zu können. Ist das bei allen Versionen so?

was heisst hier eigentlich 3d? ich dacute die xbox kann kein3d!?
das sei der ps3 vorbehalten. so richtig mit brille und so, oder eher sowas wie in crysis2?

bin etwas überrascht über dieses feature auf xbox.

KLar kann die 360 3D- nur eben "durch" einen Trick, den aber alle TV beherrschen. Das Bild wird geteilt (sieht aus wie Splitscreen) und dann durch eine Funktion des TVs anders aufgebaut. Der Effekt ist quasi der selbe (mit 3D-Brille).

Es ist nur umständlicher, da die TVs das nicht automatisch erkennen. Also PS3: 3D-Anmachen, TV schaltet um.. alles gut. XBox: 3D anmachen, ins TV-Menü gehen dort auf die richtige Funktion umschalten.

Sollten fast alle 3D-TVs unterstützen, ob es Unterschiede in der Qualität gibt weiss ich nicht!

Also, daß das bei der Xbox einfach durch einen Trick geht, ich weiß nicht. Wie ich die Box an meinen normalen LCD angeschlossen hatte, wurde die 3d Option einfach nicht angezeigt, nur die Möglichkeit mit der Rot - Grün Brille, was keiner braucht.

Seitdem ich meinen 3D fähigen Monitor von Samsung angeschlossen habe, ist es kein Problem. Auch scheint Halo "echtes" 3D zu nutzen. Denn bei Gears 3 und Batman mußte ich den Monitor dann extra auf "Side-by Side" einstellen. Bei Reach kam gleich die Info (automatisch): "you are watching a 3d image" und die Brille hat sich eingeschaltet (was ich bei den Games mit der Unreal Engine alles manuell regeln mußte).

Also soweit ich weiß wurde mit einem der letzten Updates die Box mit 3d nachgerüstet und soll bald auch von Zune unterstützt werden.

Also ich denke sie kann echtes 3D (Anniversary) und eben durch einen Softwaretrick (Unreal Engine).

Von der Qualität finde ich Halo deutlich schöner in 3D als Gears3 und Batman (die auch nicht schlecht aussehen).

Aber da läuft das so, wie wenn man Youtube videos auf 3d schaut (side by side).

Halo scheint da ganz anders zu arbeiten.

nun ja, hab nir halo nun zugelegt und kann auch keine 3d einstellung auswaehlen bzw. die kiste moppert und will einen 3d fernseher! mit rot/ gruen konnte ich garnichts finden.

:(

rot grün gibts leider nur bei Gears und Batman... vielleicht gerade deswegen da Halo Anniversary "echtes" 3D verwendet? Aber auch bei Gears kann man 3D nur einstellen wenn der Fernseher das unterstützt. Zumindestens gehts bei meinem alten LCD nicht (aber da gibts eben zumindestens die Option für Rot Grün)

nach dem ich die ersten level gezockt habe muss ich sagen, dass ich von der grafik etwas enttaeuscht bin, vielmehr von der framerate.
sind wie immer die 30fps! also 60 fps hätte ich mir gewünscht vielmehr erwartet. so eine optische brillanz hat das game ja nun auch wieder nicht, dass das nicht gegangen wäre imo.

also ich hatte mir bei 10 jahren auch etwas mehr unterschied zwischen den versionen erwartet. framerate stört mich nicht so, aber es wirkt halt alles so statisch und vor allem kantig, z.B. die felsen. bei den innenlevels hat sich da ja noch am meisten getan, trotzdem stinkt das spiel grafisch einfach ein bisschen ab. sah halo reach genau so aus?

bin jetzt bis zum covenant schiff gekommen und scheisse, ist das game schwer. bin grad bei der stelle, wo einen zig unsichtbare covenant mit lichtschwertern begrüßen und einen mit einem schlag killen. spiele auf dem zweithöchsten schwierigkeitsgrad und komme hier echt nicht weiter.

Unsichtbare Eliten haben keinen Schild. Da reicht das Sturmgewehr. Gegen Eliten mit Schild hilft die gute alte Bitch-Combo (aufgeladene Plasmapistole für den Schild, Pistole für den finalen Headshot).
Laut Neo-Gaf hat Saber-Studios übrigends die schwerere PC-Version von Halo CE umgesetzt.

das hört sich so einfach an, aber vielleicht bin ich auch n bisschen verweichlicht was schwierigkeitsgrade angeht. :dozey:
auf jeden fall zieht mir früher oder später eins dieser säbelbiester eins über und die ki kameraden sind da ja auch komplett nutzlos.
kann man den schwierigkeitsgrad eigentlich bei jeder session ändern?

Zurück
Oben