• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Halo 4

Reach war nicht gerade schön, besonders die ersten Level waren sehr altbacken. Mit dieser Engine kann man auch nicht mehr viel machen auf der 360. Ich finde das mal Schluss mit Halo auf der 360 sein muss, es wäre ein perfekter Launchtitel für die neue Microsoft Konsole.

Die Meta-Spielereien beginnen bereits. Zwar können nur Leute aus den US afaik was gewinnen, aber imo kann man sich das Video anschauen. Ich bin so leicht zu hypen, gnaaah! :( Aber nach Halo Reach habe ich wiedern nunmal wieder ganz, ganz große Erwartungen bei zukünftigen Halo-Titeln bzw. eigentlich sogar Halo ODST (bin ja wohl einer der wenigen, die begeistert waren von diesem Spin-Off)

Zuletzt bearbeitet:
Hm scheinbar wieder die alte Engine bzw. eine "überarbeitete" Version...habe mir das ViDoc angeschaut bin jetzt aber weder begeistert noch enttäuscht. Eher neutral aber skeptisch interessiert..

Ich glaube, wir werden enttäuscht werden. Als ich den großen Mech gesehen habe, dachte ich gleich: Irgendwie passts nicht...

- durch die Wand schauen als AA
- Respawn direkt nach dem Tod
- keine festen Waffenspawns mehr
- Loadouts müssen mit Spartan Points gekauft werden

Hört sich alles andere als gut an. Wird schon seine Gründe haben weshalb sich 343 nicht raut ne offene Beta zu machen... :(

Haut mich auch alles nicht um. Die Tweaks im MP scheinen auch nur das eine Ziel zu haben das Spiel für Einsteiger und unbedarfte Fun-Gamer zugänglicher zu machen. Natürlich wird es auch Spiellisten und private Räume geben in denen man Spawnzeiten ebenso festlegen kann wie Waffenspawns etc.. aber so optimal ist der Weg auf den ersten Blick wirklich nicht der hier eingeschlagen wird.

ich finde alle änderungen am MP gut, mal abgesehen von dem "durch-die-wand-glotzen"-perk. ich sehe mich selbst aber auch als fun-gamer, der einmal die woche zeit für ein paar matches hat. für solche leute ist in den aktuellen MP-shootern einfach kein platz. ;)

ich finde alle änderungen am MP gut, mal abgesehen von dem "durch-die-wand-glotzen"-perk. ich sehe mich selbst aber auch als fun-gamer, der einmal die woche zeit für ein paar matches hat. für solche leute ist in den aktuellen MP-shootern einfach kein platz. ;)

Das Problem ist "immer" die Community. Es gibt durchaus auch Spiele, die weniger auf perfektes Aiming ausgelegt sind (Beispiel: MW, BF), aber mehr auf die Reflexe zielen. Map-Kentnisse sind IMMER min. 40% vom Erfolg. Wie viel und lange die Leute spielen sieht man allein an den möglichen Karrieren. Bei MW z.B: kann man 800! Level erreichen und ein normaler Spieler (z.B. ich) brauche für Level 80 16-20 Stunden ohne Boost. Und wenn man sich dann einfach die Listen anschaut, dann haben die meisten schon locker hunderte Stunden verbracht. Bei Halo und anderen Top-Games ist es genauso. Im Endeffekt gibts auch nicht viele Games, bei denen "immer" etwas los ist, für mich sind das aus Erfahrung MW, BF, HALO, Killzone, abgeschlagen dann bereits UC, MAG, SOCOM, Resistance.. um auch mal ein anderes Genre zu nennen auch Assasins Creed. Bei den meisten anderen.. tote Hose, immer die selben Gegner oder Lags.

Nur, wenn dann die "meisten" stundenlang auf den Maps unterwegs sind, hat man als Anfänger nunmal keine Chancen. Das Einspielen ist nun wesentlicher Bestandteil von MP-Shootern. Gut finde ich immer Bot-Modi (Killzone 2, Black Ops), mit denen man üben kann.

Was wäre also die Lösung? Besseres Matchmaking? OK, aber wenn 80% der anderen Gamer nunmal oft spielen? Mein Tip: Versuche es bei Games, wo nicht die Elite unterwegs ist. Dann hast Du sicherlich nach Launch etwas Spaß, bis die meisten dann wieder MW oder BO, oder BF spielen.

Ob nun Aiming oder Reflexe "Dein" Ding sind.. üben muss man dennoch

Zurück
Oben