• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 3

am anfang liefen ja wirklich ein paar HALO 2 szenen, aber sehr viel anders sahen die am ende gezeigten schusswechsel in dieser garagenumgebung nicht aus. ich hoffe wirklich inständig, dass das endprodukt dem E3 teaser nahekommt, denn sonst geht einiges des flairs von HALO verloren, es war bisher immer in gewisser weise eine beeindruckende kulisse.

Es wird leider nicht gesagt ob die Szenen aus dem MP oder SP stammen, nur das es eine pre-alpha ist. Aber ich hoffe mal das es der MP war, wobei es doch schon nächstes Jahr erscheinen soll, da wird man doch schon was aus dem SP haben was man zeigen kann?

die komplette erste hälfte des trailers wird halo 2 gezeigt... später dann halo 3 was man auch sieht, ebenso sieht man dem spiel seinen pre-alpha status ganz genau an, wer wird denn da verwundert sein...

Ich verstehe die negative Kritik nicht. Wie Relikt schon erwähnt hat, sieht man am Anfang Hal2 Footage. Und das meiste Halo3 Material hat noch nicht einmal Texturen. Es werden die Brutes genauer beleuchtet und nicht der SP in seiner vollen Schönheit gezeigt.

Die Animationen sind nun wirklich hervorragend. Da ging mir einer ab, wie die "Keule" geschwungen, ein Warthog umgeworfen und ein Mensch in den Boden gerammt wurde.

Ich verstehe die negative Kritik nicht. Wie Relikt schon erwähnt hat, sieht man am Anfang Hal2 Footage. Und das meiste Halo3 Material hat noch nicht einmal Texturen.

Das sieht mir aber nach Absicht aus, denn Bump, NormalMaps usw. sind ja drauf, nur die Farben nicht. Aber was man da zu sehen bekommt gefällt mir schon ziemlich gut. Ausnahmsweise mal wieder was interessantes zu Halo3 und TargetRender bemühen sie auch nicht, sondern trauen sich unfertiges Material zu zeigen.
Irgendwie sind die Reaktionen drauf aber schon recht aufschlußreich, TargetRender und gefakte Screens haben offenbar doch ihre Daseinsberechtigung;)

Vielleicht einfach eine nexgenwürdige Grafik die auch Ingame gut aussieht?

die muß man aber auch erkennen können, wenn sie einem nicht von der PR-Abteilung vor die Stirn genagelt wird. Und das is nunmal nicht Sinn dieses Videos. Aus den Reaktionen kann man eben gut sehen, dass die meisten nicht zum differenzieren in der Lage sind und "geschöntes" Material genau deswegen auch seine Daseinsberechtigung hat.

Das sieht mir aber nach Absicht aus, denn Bump, NormalMaps usw. sind ja drauf, nur die Farben nicht. Aber was man da zu sehen bekommt gefällt mir schon ziemlich gut. Ausnahmsweise mal wieder was interessantes zu Halo3 und TargetRender bemühen sie auch nicht, sondern trauen sich unfertiges Material zu zeigen.
Irgendwie sind die Reaktionen drauf aber schon recht aufschlußreich, TargetRender und gefakte Screens haben offenbar doch ihre Daseinsberechtigung;)
So wie deine Reaktion nach den letzten Multiplayer-Screens? ;)

Ich finde es einfach überflüssig, so ein Material vorab zu veröffentlichen - erst recht, wenn es denn wirklich noch Alpha ist. Beim Single Player gibt's keine Entschuldigung. Dann IMHO lieber einen schicken (outgesourct produzierten) Targetrender-Trailer, der einem das Spiel schmackhaft macht. Solange nicht behauptet wird, CGI wäre Echtzeit, geht das ja auch durchaus in Ordnung. Lieber keine (Entwicklungs-) Zeit für solche überflüssigen Making Ofs verschwenden.

@ Soulrocker:

Ich hab das Video das erste Mal wie geschrieben ohne Ton gesehen, und mir sind die technischen Unterschiede zwischen den H2- und H3-Ausschnitten kaum aufgefallen. Vor allem der gezeigte Polygon-Count der Umgebungen und Innenräume ist absolut lachhaft. Die separat gezeigten Animationen sind zwar nett, wirken aber alle an irgendeinem etwas abgehackt. Wie gesagt - ich kann nicht nachvollziehen, wieso MS diesen Trailer hat produzieren lassen.

ich glaube Bungie greift bei den animationen auch nicht zwingend auf MC zurück und macht bei den "monstern" noch viel mit hand, sieht man imo auch schon bzw. noch gut, MIR haben die animationsstudien nur bedingt gefallen und sicherlich nicht zum staunen angeregt. Wer erwartet das H3 optisch mit GOW gleichziehen, oder es gar übertrumpfen kann wird am ende vermutlich ernüchtert sein.

So wie deine Reaktion nach den letzten Multiplayer-Screens? ;)

Das war offizielle PR-Screens und werden auch so beurteilt.

Ich finde es einfach überflüssig, so ein Material vorab zu veröffentlichen - erst recht, wenn es denn wirklich noch Alpha ist. Beim Single Player gibt's keine Entschuldigung.

War höchstens etwas blauäugig, weil sie ehrlich sind. Aus Entwicklersicht wahrscheinlich sogar nachvollziehbar, sie sollten öfter in Fan(boy)Foren lesen;)

Dann IMHO lieber einen schicken (outgesourct produzierten) Targetrender-Trailer, der einem das Spiel schmackhaft macht. Solange nicht behauptet wird, CGI wäre Echtzeit, geht das ja auch durchaus in Ordnung. Lieber keine (Entwicklungs-) Zeit für solche überflüssigen Making Ofs verschwenden.

Das machen doch so oder so externe Leute und nicht die Entwickler selber. Is doch ne nette Doku und bietet bissl Einblick hinter die Kulissen. Find ich gut. Man muß sich halt nur klar sein, dass es da nich drum geht Grafik-PR zu veranstalten.

es ist eine frechheit zweimal in folge nicht die alleinige grafischere referenz inne zu haben UND halo zu sein? was ist das denn für ne logik? schlecht sah halo 2 bei weitem nicht aus, es gab nur besseres. außerdem muss man berücksichtigen dass die gebiete von halo in der regel gänzlich anders designed und wesentlich weitläufiger sind als zB. so lineare, und auf kleinen räumen angesiedelte spiele wie GOW etc.

Das war offizielle PR-Screens und werden auch so beurteilt.
Ja, und das hier ist ein offizielles PR-Video. Die kleinen H3-Schnippsel sind garantiert sorgsam ausgewählt worden. ;)

War höchstens etwas blauäugig, weil sie ehrlich sind. Aus Entwicklersicht wahrscheinlich sogar nachvollziehbar, sie sollten öfter in Fan(boy)Foren lesen;)
Blauäugig? Das passt irgendwie nicht zu Bungie, und erst recht nicht zu MS. "Größenwahnsinnig" würde es da im Ansatz schon eher treffen. *g*

Das machen doch so oder so externe Leute und nicht die Entwickler selber.
Was meinst du, wieviele Interview-Takes die Entwickler machen müssen, bis da mal einer geommen wird. Die müssen sogar mehrere Tage hintereinander die selben Klamotten tragen und dürfen sich auch sonst nicht verändern...

Is doch ne nette Doku und bietet bissl Einblick hinter die Kulissen. Find ich gut.
Ja, das find ich ja prinzipiell auch gut. Nur erfährt man wirklich nicht so viel Neues, daher sind die frühen H3-Sequenzen imo bei weitem das Interessanteste.

die muß man aber auch erkennen können, wenn sie einem nicht von der PR-Abteilung vor die Stirn genagelt wird. Und das is nunmal nicht Sinn dieses Videos. Aus den Reaktionen kann man eben gut sehen, dass die meisten nicht zum differenzieren in der Lage sind und "geschöntes" Material genau deswegen auch seine Daseinsberechtigung hat.

ganz unabhängig davon, dass ich dir hier ausnahmsweise zustimme, verweise ich auf deine unzähligen motostorm-beiträge, in denen du schon seit deiner neuankunft im blaster vom leder ziehst, das game ist übrigens erst seit kurzen raus...:rolleyes:

Ja, und das hier ist ein offizielles PR-Video. Die kleinen H3-Schnippsel sind garantiert sorgsam ausgewählt worden. ;)

Würde mich wundern, wenn der Verantwortliche so viel Durchblick hätte. Dann hätte er sich z.b. ein paar unschöne Sachen und das komplette Halo2-Material gespart.

Blauäugig? Das passt irgendwie nicht zu Bungie, und erst recht nicht zu MS. "Größenwahnsinnig" würde es da im Ansatz schon eher treffen. *g*

Nenn es meinetwegen auch betriebsblind. Wer das Video gemacht hat, hat offensichtlich keinen Schimmer, wie so etwas im momentanen Status von Halo3 aufgenommen wird. Wenn es mehr aussagekräftiges (Hype)Material gäbe, wäre das kein so großes Thema. So ein Video macht sich ganz gut auf der Bonus-DVD der Sammleredition, wenn das Spiel schon realität ist. Jetzt wird das natürlich ganz anders aufgenommen und das zeigen von unfertigem und ungeschliffenen Beta-Material is nich so klug. Jetzt müsste Bungie eigentlich reagieren und gutes Hype-Ingamematerial nachreichen.

Was meinst du, wieviele Interview-Takes die Entwickler machen müssen, bis da mal einer geommen wird. Die müssen sogar mehrere Tage hintereinander die selben Klamotten tragen und dürfen sich auch sonst nicht verändern...

Den Anpruch hat das Video mit Sicherheit nicht, das meine ich ja mit blauäugig. Aber im Halo-Hype is z.z. eh bissl der Wurm drin, wirkt alles etwas planlos und ohne klare Linie.

Ja, das find ich ja prinzipiell auch gut. Nur erfährt man wirklich nicht so viel Neues, daher sind die frühen H3-Sequenzen imo bei weitem das Interessanteste.

jo, hätten sie ja ahnen müssen...

jaja, per pn, du weist sicherlich selbst, was du da teilweise für kritik losgelassen hast, für ein launchgame, bei welchem a) die plattform und b) das game selbst nicht fertig gewesen waren.

jaja, per pn, du weist sicherlich selbst, was du da teilweise für kritik losgelassen hast, für ein launchgame, bei welchem a) die plattform und b) das game selbst nicht fertig gewesen waren.
Motorstorm ist hier aber nicht das Thema, daher diskutiere das bei Bedarf im entsprechenden Thread oder eben per PN. Außerdem war das was völlig anderes, weil da ein Rendertrailer lange Zeit absichtlich nicht als solcher bezeichnet wurde, um den (PS3-) Hype zu schüren.

Zurück
Oben