• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 3

ein armutszeugnis ist eher, wenn man 9 monate nach erscheinen eines rennspiels nen quick-race-modus nachreicht.:dozey:

das hat zwar rein gar nichts mit dem thema zu tun, aber wenigstens war der content kostenlos. weswegen ein vergleich hinfällig ist.
die kritik war auch gar nicht auf die goldene kuh halo oder MS im speziellen bezogen sonder richtet sich gegen alle anbieter.

und nochmal, 10€ für drei maps sind total daneben, da kann man wirklich nur hoffen das nochmal am preis gedreht wird wie bei forza bzw. das für diesen preis niemand kauft... aber das ist wohl wunschdenken.

Kaufen werden fast alle Stammspieler und davon gibts ne ganze Menge. Der Preis ist etwas zu hoch angesetzt bei H2 haben afair 4 Maps anfangs 5€ gekostet... naja was solls.

Die Leute werden das Geld für die Maps bezahlen und diese Preisstrategie wird weiter gefahren werden. Beispiel Guitar Hero: mit 500 Points für 3 Lieder ist dieser Inhalt auch unverhältnismässig teuer, aber die Leute kaufen das wie blöd und es gibt gar keinen Grund ds günstiger anzubieten. Immerhin weiß man bei den Halo-Maps, dass sie irgendwann kostenlos sind und man die Wahl hat: jetzt teuer kaufen und direkt zocken oder warten, dann aber kostenlos zocken. Das finde ich im Prinzip nen guten Deal, auch wenn ich 800 Punkte viel zu teuer für 3 Karten finde.

Generell bin ich kein Freund von Bezahlcontent für Vollpreisspiele, irgendwie hat vieles den Beigeschmack, dass es ohne diese Möglichkeit von vornherein dabeigewesen wäre. Ätzend finde ich das auch bei XBLA-Titeln, da will ich entweder 400 oder 800 Punkte bezahlen, dann aber auch bitte das volle Spiel haben.

Im Fall von Halo kann man aber davon ausgehen das die Maps nicht zum Release fertig geworden wären, Bungie ist da ja erfrischend transparent.

Ja, deswegen auch "generell". Bei Halo 3 stimmt ja anscheinend der Umfang des MP, da kann man Bungie keinen Vorwurf machen.

Ich hab's mir dann auch mal ertauscht, mal gucken wie es mir dann gefällt. Bei meinem Cousin hatte ich ja schon ein bischen gezockt. Was mir nur direkt wieder auffällt: der Waffensound ist sehr dünn, ich konnte mir den auf Anhieb auch nicht besser einstellen und das Aliasing fällt mir bei meinem TV jetzt doch deutlicher auf. Naja, dafür hat mich der Score im Hauptmenü entschädigt, den finde ich immer noch großartig. :love:

Naja die zwei Kritikpunkte sind absichtlich gestreute Fehler, sonst wäre das Spiel ja perfekt und da perfektion utopisch ist, wollte man wohl nicht riskieren das es einfach "PLOP" macht und das Spiel vom Antlitz der Erde verschwindet. *hust*

:naughty: du hast also auch mit dem teilchenphysiker aus der Area 51 gequatscht.:lol:

das halo 3 nicht perfekt sein kann, kann man schon allein mit dem 3. hauptsatz der thermodynamik beweisen. :D

Hab's letztens auch angezockt, aber nach ein paar Minuten umgehend ausgemacht. Gibt auch nur einen Grund: Die Synchronisation. Sie wirkt absolut billig, lächerlich und zerstört einfach alles, so kann einfach keine Atmosphäre aufgebaut werden. Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da, aber ich habe dadurch komplett die Lust verloren, auch nur noch eine weitere Minute zu spielen.

Das schlimme ist eigentlich, dass man weiß das "Elton" da quatscht. Das geht gar nicht. Ich habe schon schlechtere Synchros gehört (aktuell Just Cause... meine Fresse), aber man hätte sich bei so einem AAA-Titel mit Sternchen auch noch ein klein wenig mehr Mühe geben können. Ich finde die schwachen Waffensounds aber dramatischer, so macht Ballern ja gar keinen Spaß ;)

Bis zu den Waffensounds kam ich nicht mal, hab's vorher ausgemacht. Liegt nicht nur an Elton, auch alle anderen Sprecher sollten mal ihren Beruf überdenken, da stimmt und passt einfach gar nichts. Ich meine, wenn man sich als Entwickler schon für eine Synchronisation entscheidet, sollte man bei einem solchen AAA-Titel und Zugpferd auf die Qualität achten. Wieso bietet man optional keine Originalsprache und Untertitel an (oder ist das möglich? hab's nicht ausprobiert)?

Halo 3 bräuchte dringender einen Patch. Das Nahkampfsystem ist für den Popo, der Overschield ist nutzlos geworden, man kann teilwiese durch Wände schießen und eine "neutraler Hoste" Funktion für Custemgames währe auch ne schöne Sache.
Das eine der drei neuen Maps komplett geforged werden kann ist wohl ein Eingeständnis von Bungie, dass sie keine gescheiten E-Sport Maps mehr bauen können. Die MLG und Co werden es richten müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn am Nahkampfsystem für den Popo? Das einzige was wirklich beschissen ist, ist die Mauler. Die ist total IMBA und in Verbindung mit dem Ping-Vorteil macht es keinen Spaß gegen Amis zu Spielen. Ob die generelle Abschwächung von Nahkampfattacken sinnvoll wäre weiß ich net, es würde das gesamte Gameplay verändern und das ist IMO ein großes Risiko, es funktioniert SO ja generell auch sehr gut. Das Ballancing ist noch net perfekt, aber das war es bei Halo 2 auch nicht von Anfang an.

@synchro-kritik:

wie krass muss man drauf sein, um 60€ für ein spiel zu legen und dann auf ein derartiges highlight wegen den drei spracheinlagen von elton zu verzichten. das is imo absolutes foren-gepose...so eindimensional kann gar keiner denken.

die dt. synchro ist nicht die beste, das sehe ich auch so, aber das spiel ist deswegen nicht unspielbar.

...an was man sich alles hochziehen kann. unspielbar ist, wenn ein two worlds ruckelt wie ein photoalbum oder ein gothic alle 20min abstürzt. :dozey:

@synchro-kritik:
wie krass muss man drauf sein, um 60€ für ein spiel zu legen und dann auf ein derartiges highlight wegen den drei spracheinlagen von elton zu verzichten. das is imo absolutes foren-gepose...so eindimensional kann gar keiner denken.
Ich hab's bei einem Kumpel gezockt. Außerdem würde ich nie einen Cent in die Halo-Reihe investieren, da sie einfach nur stinklangweilig ist. Noch dazu habe ich nicht nur die Elton-Synchro , sondern die Gesamtheit kritisiert.

ROFL du kritisierst die Gesamtheit nachdem du nichtmal das 2 Minuten lange Intro zuende gesehen hast? Der war ausgezeichnet, bitte mehr davon :rofl:

das sieht für mich so aus als könne man nur durch einen melee angriff killen wenn das shield des gegners schon weg ist, oder? wnn dem so ist finde ich das durchaus gut.

das sieht für mich so aus als könne man nur durch einen melee angriff killen wenn das shield des gegners schon weg ist, oder? wnn dem so ist finde ich das durchaus gut.

Dem ist nicht so, man muss nur ein paar mal angeschossen sein und wenn man dann schlägt reicht das in jedem Fall um den Gegner zu töten. Manchmal reichen sogar 1-2 Kugeln aus dem Assault Rifle...durch den Ping-Vorteil haben es die Amis deutlich leichter "mehr" energie beim schlag' zu haben. Mir passiert es oft genug das ich Sterbe obwohl ich dem Gegner das Schild komplett wegschieße und selbst noch welches habe während ich ihn schlage. Teilweise schlagen die Gegner auch DEUTLICH später als man selbst und man kippt unverständlicherweise um.

Zurück
Oben