• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hab heute ps2 gekauft!!

Arthur

gesperrt
ich hab mir gt3,gta3,und fifa 2002 und muss sagen ich bin wirklich zufriden!! ichhabe gehört es gibt so einen kabel der die grafik verbessern kann, stimmt das? und was kostet er? gruss Arthur:anim: :anim: :anim: :anim: :anim:
 
mit einem rgb kabel (soweit dein tv enen euroscart stekcer hat) kannst du die bildqualität maximieren. kostenpunkt: ca. 20 EUR, würde dir das vonblaze empfehlen, nachteil: ohne umbau oder regionx kannst du dvds nur mit grünstich gucken. das blaze kabel hat dafür einen umschalter, allerdings guckst du dann dvds über fbas (das schlechteste signal).. also wenn du keine dvds gucken willst: nimm ein rgb kabel für die ps2.

wenn du dvds gucken willst bootest du besser mit region x vor, oder benutzt svideo als anschluss! siehe auch unser hifi forum :)

gruß
 
Genau...und wenn du jetzt denkst: Hach das ist wieder alles kompliziert, lass dir gesagt sein, dass es sich lohnt, die Bildqualität ist wirklich um Einiges geiler! Und du kannst auch sonst keine 60Hz-Bildschirmmodi in Spielen wie z.B. Jak&Daxter benutzen (ist jetzt auf die Schnelle nicht so wichtig was das jetzt für dich heißt, ist einfach ne feine Sache).
 
Original geschrieben von Arthur
ich hab mir gt3,gta3,und fifa 2002 und muss sagen ich bin wirklich zufriden!! Arthur

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich wünsche Dir viel viel Spas mit der geilen Konsole.
GT3 habe ich auch, ist ein absolutes Topspiel (das war für mich der Grund als ich mir im Sept. 01 die PS-2 zulegen musste)

Mittlerweile habe ich hier einige Softwareperlen, wie WRC, Splashdown etc. da ich der absolute Rennspielfan bin.

Nun warte ich noch sehnsüchtigst auf Moto GP 2, welches am 13.2. kommen wird.

Gruss
Ralle
 
Original geschrieben von jkollar.de
mit einem rgb kabel (soweit dein tv enen euroscart stekcer hat) kannst du die bildqualität maximieren. kostenpunkt: ca. 20 EUR, würde dir das vonblaze empfehlen, nachteil: ohne umbau oder regionx kannst du dvds nur mit grünstich gucken. das blaze kabel hat dafür einen umschalter, allerdings guckst du dann dvds über fbas (das schlechteste signal).. also wenn du keine dvds gucken willst: nimm ein rgb kabel für die ps2.

wenn du dvds gucken willst bootest du besser mit region x vor, oder benutzt svideo als anschluss! siehe auch unser hifi forum :)

gruß


gibts für die us-version auch rgb??? :confused:
ich dachte mal gehört zu haben, dass dies nicht gibt.
 
meilers tipp:

willkommen in den blasterforen :) erstmal glückwunsch zu deiner neuen konsole! wie du ja schon teilweise mitgekriegt hast, gibt es einen haufen mehr oder weniger nützliches zubehör und das kann am anfang doch etwas verwirren. und natürlich will man 1. das beste haben und 2. das auch noch schnell! beantworte folgende fragen und du wirst schlauer sein:
1.) hat dein fernseher einen scart-anschluss?
2.) versteht dein fernseher ein rgb-signal? (tv-anleitung lesen, eigentlich können es alle neueren)
3.) willst du auch dvds anschauen?
4.) hat dein fernseher einen s-video-anschluss?
5.) willst du auch importierte dvds anschauen?

1. und 2. ja, dann kauf dir ein rgb-kabel (fremdhersteller, maximal 15 €) die bildqualität ist deutlich besser als alles andere und somit das maximum an qualität das du rausholen kannst.
3. ja warum auch nicht, die ps2 ist ein guter dvd-player, dann sind fragen 4.) und 5.) wichtig. erläuterung: da die ps2 ohne chip-umbau oder weitere systemsoftware im dvd-betrieb aus lizenzrechtlichen gründen das rgb-signal nur grün eingefärbt ausgibt, musst du auf ein anderes kabel ausweichen oder systemsoftware einsetzen...
______ also frage 4. ja, dann schliess ein s-video-kabel an (die bildqualität ist nur wenig schlechter als bei rgb und du kannst games und dvds ohne umstecken abspielen.) von sony ca. 30 € oder du nimmst das blaze-umschaltekabel wie oben schon mit stärken und schwächen beschrieben. (ich hatte lange zeit ein s-video-kabel und war zufrieden, jetzt setz ich dank regionx (frage 5.) voll auf rgb und schlafe wieder ruhiger)
______ frage 5. ja, dann kauf dir regionx von datel ca 30 €. mit dieser software musst du die ps2 dann vorbooten und danach den regionalcode frei auswählen. zweiter, sehr wichtiger pluspunkt bei regionx: dvds werden in rgb ohne grünstich ausgegeben, also kannst du dir das s-video-kabel schenken und ein rgb-kabel einsetzen. juhu
------ eine fernbedienung ist zwar kein muss (hatte auch lange keine), aber doch komfortabler. ich empfehle hier die original-sony-fernbedienung ca. 30 €, da sie mehr funktionen als die anderen hat.
btw, kaufe dir nur original-sony-memorycards! es sind schon merkwürdige sachen mit spielständen bei fremprodukten vorgekommen. :zahnlücke (bei sony-karten zwar auch, nur viel seltener) alternativ zu regionx kannst du dir auch das achtion replay 2 v2 - modul holen (ca. 50 €). wie regionx mit zusätzlichem cheatmodul und memorycard-zip-manager.
 
@gandalf
danke, hab mir auch mühe gegeben... wenn ihr wollt, dann schreibe ich euch/ uns wirklich eine faq zur ps2 ?!? das kabel- und zubehörthema kommt halt immer wieder auf und in meinem bekanntenkreis habe ich dieselbe story schon ca. 10 mal erzählt. ich wette, ich bin langsam der perfekte ps2-verkäufer/ -berater. :D
noch fragen?
 
Zurück
Oben