• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Guter Kopfhörer?

Ich schätze Sonys xm serie oder QC von bose? Hab selbst keine aber ich meine dass die tests die empfehlen. Ansonsten setz dir noch Schallschutzpolster dazu auf. Dann sollte wirklich alles weg sein ;)

welche In Ears haben das beste ANC? Ich will nichts hören hier. Nichts!

Angeblich die Sony WF-1000XM5/6. Diese erreichen das aber meiner Meinung nach nur durch passive Dämpfung weil sie den Gehörgang stark abdichten wie Ohrstöpsel. Muss man mögen. Ich nicht.

Ausserdem wenn man dann spricht, oder noch schlimmer isst, also Kaubewegungen macht, verzieht sich durch den Unterkiefer der Gehörgang, die InEars dichten nicht mehr ab und das ANC wird fast vollständig ausser Kraft gesetzt, total nervig.

Deswegen finde ich am besten auch vom Sitz her die Bose QuietComfort2 (oder Ultra).

Von abdichten dass man nichts hört sind die aber auch weit entfernt. Gerade auch Stimmen dringen durch.
Da sind normale gute Ohrstöpsel von z.B. 3M (1100) besser.

Kombiniert mit leiser Musik lässt sich aber einiges ausblenden.

Zurück
Oben