• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Guitar Hero II

War das nicht so, dass die Raglisten nicht nach dem Schwierigkeitsgrad gehen? Wenn Du also auf Medium eine höhere Punktzahl als auf Schwer hast, dann zählen die Medium-Points. Hab das meine ich irgendwoe gelesen, habe das Spiel nicht selber auf der 360.

War das nicht so, dass die Raglisten nicht nach dem Schwierigkeitsgrad gehen? Wenn Du also auf Medium eine höhere Punktzahl als auf Schwer hast, dann zählen die Medium-Points. Hab das meine ich irgendwoe gelesen, habe das Spiel nicht selber auf der 360.

Danke habe es soeben selbst bemerkt - JA STIMMT

Werde mir das Game jetzt auch für die 360 zulegen, habe aber noch eine Frage: wie lang ist das Kabel vom Controller?

Man glaubt gar nicht wie kurz 3 Meter sein können :D Hatte aber noch ne Verlängerung hier rumfliegen.

Die Gitarre liegt IMO ein bischen schlechter als die PS2-Gitarre in der Hand (spiele im Sitzen) und die Whammy Bar ist einen Tick kürzer. Ansonsten ist es einen Tick hübscher (besseres Lighting, etwas schärfer) und der Sound ist ein wenig knackiger über 5.1. Ansonsten sehe ich keinen Grund von der PS2 zu wechseln, ich habe das nur gemacht weil ich so ein faules Stück bin und nicht für jede Session mein halbes Wohnzimmer umbauen will :D

Ich hoffe, dass die Songs von Teil 1 nochmal als komplettes und preislich faires (!) Downloadpaket kommen.

So, auch nochmal mein Senf zur 360-Version:

Ich konnte kaum Änderungen zur PS2-Version feststellen, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Bin jetzt im vorletzten Block der mittleren Tour und bis dahin meistens 5 Sterne im ersten Anlauf. Easy hat man natürlich, wenn man schon geübt ist, locker mit 5 Sternen durchgespielt. Die neuen Songs sind ok, aber nun auch nichts weltbewegendes. The Trooper ist als Klassiker ganz nett und Sachen wie Salvation oder Dead! spielen sich auf mittel schön locker flockig. Was mir übrigens dieses mal extrem aufgefallen ist: erst ab mittel hat man das Gefühl vom Gitarre spielen einigermassen, aus easy sind das ja nur ein paar Noten die runter kommen. Gut, als Anfänger sieht man das anders. Noch was zur Gitarre: die Form finde ich beschissen, die Tasten scheinen ein wenig besser zu sein und das Auslösen der Star Power ist unpräziser als bei der PS2-Gitarre.

Mal schauen ob ich diesmal endlich auch schwer meistern kann.

erst ab mittel hat man das Gefühl vom Gitarre spielen einigermassen, aus easy sind das ja nur ein paar Noten die runter kommen.

Das war auf der PS2 eigentlich auch schon so.

Richtig, aber da habe ich ja auch als Anfänger gezockt und habe mich auf easy schon wie ein Gitarrengott gefühlt :D

Ich habe GHII wieder rusgekramt und mir Songpacks geladen, um auch mal etwas Neues zu spielen. Alle anderen gehen mit Metallica auf World Tour und ich entstaube meine GHII Guitarre. Reicht mir und wird mir immer reichen...auf easy und medium. :)

Aber ich würde gerne eine 2. Klampfe dazu kaufen, um auch mal Multiplayer zu spielen. Sind die neuen Dinger alle noch mit dem ollen Spiel kompatible oder muss ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen?

Ich will nichts falsches versprechen, aber an sich sollten bei den alten GH-Teilen alle Klampfen funktionieren.

Im Media Markt gibt's bei uns derzeit die GH3 Les Paul für 10 €. Hab aber keine Ahnung ob die nur die Restbestände verramschen oder ob die in allen Media Märkten derzeit so günstig ist :nixweiss:

Zurück
Oben