• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GTA: Vice City Stories

danke 007
ich habe mir das spiel schon vorbestellt auf spielegrotte natürnich die uncut version. kanns kaum noch erwarten bis es raus kommt:)

Danke für die tollen Antworten :)

Manche sagen 03.11., manche 09.11.

Ist ja auch wumpe, ich hab Bock auf das Spiel :love:

hats denn nun schon jemand von euch süßen?:love:

mir is heut an der uni ein typ mit vice city stories t-shirt entgegen gekommen.:confused:

Die T-Shirts gibt es hier auch - als Vorbestellaktion bei gamenatix (oder besser gab es wohl). Konnte es mir aber noch verkneifen ^^

So, ich zocke es seit einer Woche recht ausgiebig, daher will ich Euch mal schnell meine Pros und Contras nennen :D

+ bessere Atmo als LCS, besseres Flair durch das 80's Setting und die deutlich buntere und lebendigere Stadt
+ grafisch eine Steigerung zu LCS, es läuft insgesamt flüssiger und hat schickere Effekte
+ die Story gefällt mir besser als die in LCS
+ mehr Nebenmissionen und insgesamt viel mehr zu tun als in LCS
+ genialer Soundtrack
+ mehr Fahrzeuge als bei LCS
+ man kann seine Waffen zurück kaufen, wenn man verhaftet wurde oder aus dem Krankenhaus kommt

- obwohl es grafisch für ein Handheld-Spiel unglaublich gut aussieht nerven Popups und Slowdowns und stören mitunter den Spielspaß
- die Steuerung ist teilweise immer noch eine Katastrophe, gerade bei Schießereien etc. scheitert man nicht oft an seinen eigenen Skills sondern an der bockigen Steuerung in Verbindung mit der zickigen Kamera
- einige kleinere Bugs, so wird z.B. manchmal das Auto nicht gespeichert welches man in seiner Garage abgestellt hat
- Ladezeiten sind teilweise zu lang

Unterm Strich ist es aber eines der besten PSP-Games und IMO deutlich besser als LCS. In manchen Foren wird von etlichen Bugs berichtet, diese sind bei mir (bis auf oben genannte) aber nicht aufgetreten. Ich habe mir nach San Andreas eigentlich geschworen kein GTA mehr zu zocken, aber auf nem Handheld ist das irgendwie was anderes und macht viel mehr Spaß. Ich kann die PSP jederzeit ausstellen und an der Stelle später weiterzocken ohne erst immer umständlich speichern zu müssen. Das Speil bietet auf jeden Fall sehr viel für's Geld, wenn man nur die Missionen durchzocken will ist man schon stundenlang beschäftigt, dazu kommt der ganze Nebenkram. Mir macht es auch einfach mal Spaß bei dem geilen Soundtrack im Sonnenuntergang mit dem Motorrad durch die Stadt zu cruisen. :love:

Zocke es jetzt auch, dank Powerpalsen. Bin bisher durchaus angetan, sieht sehr schick aus und spielt sich erstaunlich gut (Hatte LCS nicht gespielt). Einzig der lahme Bildschirm nervt beim Autofahren. Mal schauen, wie´s weitergeht.

Nach etwa 15 h hab ich erstmal wieder aus dem Laufwerk genommen, da war die erste Euphorie weg *g* Werde es aber auf jeden Fall weiter zocken.

Ich war selbst erstaunt, dass ich schon soviel auf der Uhr hatte. Hab aber auch viel Blödsinn gemacht und erstmal kaum Missionen gemacht. Die Missionen finde ich eh nicht so spannend, teilweise sehr schwer wegen der immer noch schlechten Steuerung und Kamera, teilweise auch einfach immer das gleiche. Aber darauf ist man ja nicht nur angewiesen.

Zurück
Oben