GT3 oder PGR - welches ist das bessere Rennspiel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superfrog

Madruk
Frage klar, hier soll das Gesamtpaket gewertet werden, dazu zählen hauptsächlich Handling, Gegner-KI, Grafik, Sound, und natürlich Spieldesign.

Ich sehe insgesamt PGR klar vorn, gibt imo kein besseres einzelnes Rennspiel. Spannendere Rennen gab's selten, dazu ein ungemein forderndes Spieldesign - allein der Arcade-Wettbewerb hat das Zeug für ein separates Game.

GT3 punktet mit dem unglaublichen Fuhrpark und dem ebenfalls hervorragenden Handling (eben mehr in Richtung Sim). Dazu ist das grafische Design hervorragend, und auch der Sound gehört zum besten, was man je gehört hat. Negativ dagegen stehen üble Designmängel, die das Tamagochi-Spielprinzip mit sich bringt (im Renn-NSX gegen Lupos fahren etc.) und eine nicht vorhandene Gegner-KI. Ergebnis sind Rennen ohne Spannung, die ich oft mit dem Gefühl absolviert habe, es ja bald hinter mir zu haben - gibt wenigstens ne neue Karre.

Begründung nicht vergessen - dann mal los. :D

Jetzt sogar mit Poll *g*

Der offizielle "PGR wischt mit GT den Boden auf"-Thread, bin ja ma gespannt ob das gut geht;)

@ Superfrog

schön das du auch die negativen seiten von Gt3 aufzählst und die von PGR weg lässt.Somit ist das ein super Vote :)

Original geschrieben von Die Macht
@ Superfrog

schön das du auch die negativen seiten von Gt3 aufzählst und die von PGR weg lässt.Somit ist das ein super Vote :)

Ups, ihm is deine subtile Einflussnahme auf das Wahlverhalten unserer Mituser aufgefallen Frog:eek:

Hä? Was hat denn meine persönliche Meinung mit dem Vote zu tun? Ich hab nur begründet, warum ich PGR besser finde. Und du sollst das hier eigentlich auch machen.

Original geschrieben von Superfrog

Hä? Was hat denn meine persönliche Meinung mit dem Vote zu tun? Ich hab nur begründet, warum ich PGR besser finde. Und du sollst das hier eigentlich auch machen.

da is was dran, meine Meinung kennt man aber glaub ich schon, also übernehme ich mal die von Frog 1:1 :)

Ach ja, Ergebnis wird bitte auch hier veröffentlicht. :D
Und dann liefern alle ohne Begründung bitte noch nachträglich eine ab. *g*

Ich finde beide Dreck. :D

Nein, ernsthaft, ich bin eher der Arcade-Racing-Fan. Habe mich ernsthaft mit GT 1 und MSR auseinandergesetzt, aber so GANZ wollte der Funke bei beiden nicht überspringen. Allerdings waren beide nicht halb so frustrierend wie F355 .. mann, hab ich gekotzt. ;)

GT 3 spiele ich immer wieder mal, um festzustellen, dass ich immer noch nicht raffe, welches Teil mir in welcher Karre was bringt. Im Zweifelsfalle tendiere ich dann doch zu PGR (net haue, Bonsai!). Das Kudos-System übt doch einen großen Reiz aus, und die Erfolgskurve ist wesentlich besser als bei MSR.

Trotzdem: Ich spiele lieber Burnout und Rumble Racing (welches wohl kaum einer kennt).

Original geschrieben von Superfrog
Ach ja, Ergebnis wird bitte auch hier veröffentlicht. :D
Und dann liefern alle ohne Begründung bitte noch nachträglich eine ab. *g*

alles klar.
Und natürlich sollte man schon beide Games mal gespielt haben.

Zwischenstand:
Gran Turismo 3 .RAM Die Macht Ray17
Project Gotham Racing Leser mcpete Superfrog TheAL

Kann mich den Punkten vom Frosch eigentlich nur anschliessen. Habe beide Titel ausführlich gespielt, aber PGR hat ganz klar die bessere Langzeitmotivation, da fordernder. GT3 macht anfangs ne Menge Spass, man freut sich über die ersten Erfolge und die neuen Karren. Doch das GT-Prinzip wird sehr schnell zur Routine und die Rennen mit jedem Mal langweiliger. Irgendwann hab ichs dann bei den Langstreckenrennen aufgegeben :dead: Bei PGR war es immer ne Mischung aus Motivation und Resignation, wobei erstere immer wieder überwogen hat. Bei PGR musste man richtig was tun, um bessere Autos zu bekommen, bei GT3 werden einem die Karren ja hinterher geworfen.

darf ich einen zweitaccount erstellen? :D

Als ob nich eh schon Leute so was machen würden.
Deshalb veröffentlichen wir ja auch die Ergebnisse, da sieht ma ja wer bekannt und aktiv is, und wer nich.

oooohhh :(

wo bleibt Justus? :D

Aber nicht das wir uns falsch verstehen.Ich finde GT3 nich viel besser als PGR.PGR hat eben diesen Reiz mit den Kudospunkten und GT3 mit den neuen Autos kaufen,tunen usw. ene verschmelzung zwischen den beiden Games wäre nicht schlecht ;)

ganz klar gt3... grafisch liegt gt3 bei einigen strecken hinter pgr aber bei einigen wischt es mit pgr den boden :D . das handling find ich bei gt3 das beste was ich bisher gespielt hab. bei pgr war mir das zu schwammig imo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben