• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Grand Prix 4 - Nachfolger angekündigt

Profi2000

Blumenmädchen
Ja,

ich habe mich nicht verschrieben. Ein Nachfolger zu GP4, bis jetzt noch nichtmal erhältlich, ist bereits angekündigt.

Hier Auszug aus gamigo.de:
"Die Grand Prix-Serie gehört längst zu den ganz Großen in der Spielebranche. In einem Gespräch gab nun der Executive Producer von Grand Prix 4 einige überraschende Details bekannt.

Beim Presseevent zu Grand Prix 4 hatten die Jungs von unserer Special Interest-Site GPxRacer die Möglichkeit mit dem Executive Producer des Spiels zu sprechen.

In dem Gespräch konnte in Erfahrung gebracht werden, dass bereits an Grand Prix 5 gearbeitet werden würde. Dies is, anhand der Tatsache, dass der vierte Teil erst in einigen Monaten erscheinen wird, doch eine überraschende Nachricht.

Auch einige Fragen zu GP 4 wurden gestellt. Was dabei herausgekommen ist, dass könnt ihr unter dem unten stehenden Link in Erfahrug bringen."

Da frage ich mich ernsthaft, ob es immer mehr in Mode kommt, schon vor Veröffentlichung eines nicht nicht erschienenden Nachfolgers eines 3. Teiles bereits über einen 5. Teil zu reden...

Ist bei B&W ja genauso. Da ist noch nicht mal ein richtiger Release bekannt, da reden die schon vom 3. Teil, wobei man vom 2. Teil noch nichtmal so viel hört.
Scheint immer öfters zur Mode zu werden. Klar kann man von einem Nachfolger reden, aber dann sollte das Spiel imo bereits erhältlich sein.

Interview!

Noch Zusatz zu dem Interview...

Also, wenn ich mir das SO durchlese, dann ist es leider nur ein GP3 Aufguss. Wieder kein Safty Car, bei Motorschaden einfach an die Box und es wird repariert binnen Sekunden...

Was soll die scheisse? Langsam verkommt alles nach dem EA Prinzip welches sich ja jetzt auch über Jahre schon hinzieht.

Original geschrieben von Profi2000
Noch Zusatz zu dem Interview...

Also, wenn ich mir das SO durchlese, dann ist es leider nur ein GP3 Aufguss. Wieder kein Safty Car, bei Motorschaden einfach an die Box und es wird repariert binnen Sekunden...

Was soll die scheisse? Langsam verkommt alles nach dem EA Prinzip welches sich ja jetzt auch über Jahre schon hinzieht.

aber die grafik ist doch neu? oder?

Yepp.
Die Grafik ist neu. Aber ansonsten...

Naja, kein Onlinegaming, angeblich wegen FIA Auflagen, kein mitgelieferter Editor, also warten auf das jemand wieder einen Editor entwirft.

Ok, das mit Editor ist ne Kleinigkeit, aber Onlinegaming, wurde das nicht versprochen?
Die Wettereffekte wurden so gut wie nicht verändert usw.

Schwach...

Alleine bei dem Gedanken eine Racing Sim auf ner Konsole mit nem Gamepad oder nem Lenkrad, das zw. den Beinen eingeklemmt ist, zu spielen rollts mir die Zehennägel auf. :D

Versprochen wurde bezüglich Onlinetauglichkeit nix. Aber es sind Multiplayerspiele via TCP/IP möglich. Anscheinend wurde die selbe Lösung gewählt wie sie EA bei F12001 gewählt hat: Ein LAN Multiplayercode, der sich fürs Onlinegamen "missbrauchen" lässt. Allerdings mehr schlecht als recht, da bei F12001 nur 6 Leute (hab ich mir von einem sagen lassen, der in ner Onlineliga fährt) gleichzeitig fahren können.

naja, allein der gedanke ein rennspiel ohne 16:9 und 70 cm, ohne DD und an einem schreibtisch zu zocken schiesst mir die zäpfchen raus ;) ...

Ach noch was zu X-Box und GP4:
Bei der Konsolen-Umsetzung wirds keine System Link Unterstützung geben. Mehrspieler-Partien sind daher nur an einem Fernseher per Splitscreen möglich.

Wieso Schreibtisch? Sagt Dir Hypersimulator was? :D

Original geschrieben von Gregor
Ach noch was zu X-Box und GP4:
Bei der Konsolen-Umsetzung wirds keine System Link Unterstützung geben. Mehrspieler-Partien sind daher nur an einem Fernseher per Splitscreen möglich.

Wieso Schreibtisch? Sagt Dir Hypersimulator was? :D

.. hmm ich bin eh kein mulitplayer, ausser rtcw etc.. .. hyperwas? nö. wass das? imho sind große Tvs oder projektoren besser geeignet, aols die typische pc/ schreibtisch kombo.. und wer sagt, dass man lenkräder nicht vernünftig binbauen kann im wohn/ tv. zimmer :D

Naja, was is schon ein Monitor oder TV gegen das: [IMG] [IMG]

:D

Mittlerweile hab ich sogar schon das TM-Modena für die PS2 gesehen. Entweder zum auf die Knie legen oder zum an den Tisch festmachen. Nicht schlecht... :)

Virtuelle Rennfahrer von Format nutzen das: [IMG] :D

So ne Leinwand will ich auch mal haben in naher Zukunft :)

Aber dazu muss ich erstmal ne eigene Bude haben ;)
Aber dann wird darauf bestimmt nicht gezockt... Das wäre mir zu gross und macht mir dann keinen Spass...
So auf meinem 82er 16:9 TV oder 54er 4:3 TV ists eigentlich immer am besten.
Vom PC komme ich immer mehr ab, GP4 werde ich mir wohl eher auf der XBox gönnen. Zur Not kauf ich mir da noch ein billiges Lenkrädchen dazu und schon ists super. Schon alleine wegen vielleicht wieder PC Probleme, mit Konfiguration oder CPU zu langsam oder was auch immer schlage ich mich im Moment nicht mehr so sehr mit rum...

Einlegen und losdüsen :)

Original geschrieben von Profi2000

Schon alleine wegen vielleicht wieder PC Probleme, mit Konfiguration oder CPU zu langsam oder was auch immer schlage ich mich im Moment nicht mehr so sehr mit rum...

Einlegen und losdüsen :) [/B]

so sehe ich das auch. Na da hofffe ich mal das GP4 auch auf der PS2 erscheint :confused:

Grüße

Mog

Ein Freund von mir war auf dem GP4-Presseevent in Frankfurt und durfte den Executive Producer Nick Court interviewen. Auf die Frage, ob GP4 für die PS2 erscheinen wird gabs nur ein "No comment.".

Tvs oder projektoren besser

das hab ich ja auch gesagt, obwohl bei einem projektor die grafik grober wirkt und ab einer gewissen größe wirds albern, denn kein cockpit ist 4 meter breit ;) ..

imho habe ich lieber brilliantes bild, als ne riesige leinwand :)

Original geschrieben von Gregor
Ein Freund von mir war auf dem GP4-Presseevent in Frankfurt und durfte den Executive Producer Nick Court interviewen. Auf die Frage, ob GP4 für die PS2 erscheinen wirds gabs nur ein "No comment.".

halte ich für technisch nicht machbar! ausse rmit flimmern, oder ohne texturen, oder mit max. 30 fps!

Also machbar wäre es sicherlich für die PS2...

Jedoch... Da ist doch wieder die XBox eher PC-ähnlich, wegen DirectX.
GP4 lässt sich somit bestimmt schnell umsetzen, glaube kaum, das sie für jede Plattform ein eigenes Spiel entwickeln, dann käme es sicherlich auch für PS2. Aber nicht in der Qualität.

Muss mit da Jkollars' Meinung anschliessen...

Zurück
Oben